Datum mit verschiedenen Formatierungen automatisch konvertieren

Diskutiere und helfe bei Datum mit verschiedenen Formatierungen automatisch konvertieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer neuen, gerade importierten Tabelle gibt es eine Spalte mit Datumsangaben, jeweils sehr verschieden formatiert.Meist in deutsch, manchmal aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SandraM12, 21. Oktober 2022.

1. SandraM12
    SandraM12 Gast

Datum mit verschiedenen Formatierungen automatisch konvertieren

In einer neuen, gerade importierten Tabelle gibt es eine Spalte mit Datumsangaben, jeweils sehr verschieden formatiert.Meist in deutsch, manchmal aber auch in englisch, mal mit Wochentag und mal ohneUngefähr so, nur noch viel längerFriday 18 November 2022MI 30.11.22 Thursday 01 December 2022SA 03.12.22Sonntag 04. Dezember 2022DO 15.12.2216.12.202217.12.202220.12.202221.12.2022 Dienstag 20. Dezember 2022Wenn ich das ganze bei Google Spreadsheets anzeige und dort "Format - Zahl - Datum" anwähle, werden alle Zeilen außer den englischen richtig als Datum angezeigt. Friday 18 November 2

2. Andreas Killer Win User

Text/Farbe ändern nach bestimmter Zeit obwohl kein Direktes Datum in Zelle steht?

Ich schreibe in das Feld nun dann auch: "Abgeschickt am 14.10,2022" Ist es nun möglich zu sagen jedes mal wenn ich diesen bestimmten Text eingebe wird der Automatisch nach 7 Tagen anders gefärbt oder umgeschriben?
    Nein. Eine bedingte Formatierung funktioniert nur wenn das Datum als korrektes Datum vorliegt und nicht als Text.
    Andreas.
  3. jluerken Win User

Word97 Dokumente auf iPad bearbeiten

Ich hätte kein Problem damit das Dokument zu konvertieren, würde mir der Konverter nicht meine Formatierung verändern. Der Konverter funktioniert also nicht 100% :-(
  4. Claus B. Win User

Druckvorschau in Excel bei etwa 28k Seiten

Hallo,
    <br />wenn du die Formatierung auf 10000 Zeilen anwendest, wird dieser Bereich als Druckbereich angesehen.
    <br />"Als Tabelle formatieren" ist ein schönes Feature und muss nur auf die vorhandenen Daten angewandt werden. Diese Tabelle erweitert sich automatisch bei neuen Eingaben.
    <br />Klicke Rechts in deinen Tabellenbereich => Tabelle => In Bereich konvertieren. Danach kannst du die Füllfarben und eventuell die Rahmen entfernen.
    <br />Erstelle danach deine Formatierung nur für den Datenbereich und formatiere diesen Bereich dann mit "Als Tabelle formatieren".
    <br />Claus
    <br />
  5. Leonielhou Orilla Win User

Anmelden bei MS Office für Android funktioniert nicht

Hallo, ich bin Leon.

Meistens ist dies ein Problem mit der Internetverbindung oder falschem Datum, Uhrzeit und Zeitzone. Überprüfen Sie es.

Versuchen Sie auch, auf verschiedenen Telefonen zu verwenden und versuchen Sie, eine Verbindung zu verschiedenen WLAN-Netzwerken herzustellen.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Andreas Killer Win User

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet. Z.B. "Bericht 18.10.2016" . In der darunterliegenden Zelle sollte stehen "Bericht
    19.10.2016" usw. Wie kann ich dies automatisch erstellen - hat jemand einen Tipp für mich? Danke!
    Lass den Text aus der Zelle raus und tu ihn in die Formatierung, Beispiel:

A1: =HEUTE()

A2: =A1+1

A3: =A2+1

Und die Spalte formatierst Du mit dem Format:

"Bericht "TT.MM.JJJJ

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum mit verschiedenen Formatierungen automatisch konvertieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum mit verschiedenen Formatierungen automatisch konvertieren - Similar Threads - Datum verschiedenen Formatierungen

Forum Datum

EXCEL Datums-Formatierung

EXCEL Datums-Formatierung: Win 11; EXCEL 2021; Ich habe folgendes Datums-Formatierungsproblem: Ich bekomme immer eine Datums/Zeit Information in folgender Form: 2023-07-13T01:20:07Jetzt muß ich immer den Buchstaben "T"...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Bedingte Formatierung mit Datum

Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo zusammen,folgendes Problem kann ich nicht lösen: wenn in einer Zelle ein Datum steht und das Datum kleiner ist als das heutige, also weiter zurückliegt als das heutige Datum, soll die Zelle...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF: Hallo zusammen,ich habe meine Masterarbeit in Word geschrieben und möchte diese nun zur Abgabe als PDF konvertieren. Nutze ich dafür die Option, "Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Datum automatisch ändern

Datum automatisch ändern: Hallo miteinander ! Kurze Frage: Habe in einer Tabelle eine Datumsspalte (kommt ja oft vor) - Gibt es eine Formatierung in Excel, damit das Datum ab 24 h automatisch wechselt ? (Ohne Makro)...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin: Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein....
Microsoft Office 15. Februar 2017

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin: Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein....
Outlook.com 14. Februar 2017

Excel automatisches Datum

Excel automatisches Datum: Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Sobald ich das Datum nach unten ziehe wird die Jahreszahl geändert anstelle des Tages. Allerdings ist es nicht möglich...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Datum mit verschiedenen Formatierungen automatisch konvertieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.