Datumsformat ändern

Diskutiere und helfe bei Datumsformat ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte das Datum im Format "15 MAY 1950" nach "15.05.1950" in Excel umwandeln. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stier515, 23. August 2023.

1. Stier515
    Stier515 Gast

Datumsformat ändern

Ich möchte das Datum im Format "15 MAY 1950" nach "15.05.1950" in Excel umwandeln.

2. acimot Win User

Wie kann man das angebotene Datumsformat ändern?

<!-- [if gte mso 10]> <mce:style>
    Jemand hat mich auf die Idee für eine Lösung gebracht, obwohl sie nicht das grundsätzliche Problem löst. An der Textstelle…

Einfügen > Datum und Uhrzeit.

Format auswählen (11. Februar. 2011)

OK

Feldmarkieren

Einfügen > Autotext > Autotext…

Kürzel* "…hier eingeben" (Datum erscheint in der Vorschau)

OK

* Mit dem Kürzel dl habe ich das Langformat angelegt; mit dk das kurze (11.02.2011).

Beim normalen Eintippen dl eingeben und sofort F3 drücken.

Es kann sein, dass Word 2003 nicht richtig auf die Vista SP2 Regions- und Sprachoptionen greift. Vielleicht muss man Word 2007 haben. Würde ein Registry-Eintrag was bringen?
  3. Marco Seefeldt Win User

du hast natürlich vollkommen recht. Tut mir leid.

Absolut mein Fehler.

Gruss,

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  4. Marco Seefeldt Win User

geht über Einfügen und Datum und Uhrzeit. Ihr koennt dort die Region noch einmal einstellen und mehrere Formatierungen für das Datum nutzen.

Bitte entschuldigt meinen falschen Post.

Gruss,

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. acimot Win User

Danke für Euer Interesse und Engagement. Einfache Sache, scheint aber schwierig. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wo kommen Daten nach den Formaten in Systemsteuerung> Regions- und Sprachoptionen überhaupt zum Einsatz? Wie wird Kurz-
    oder Langformat entschieden?
  6. Christoph Sternberg Win User

Marco Seefeldt meinte:

geht über Einfügen und Datum und Uhrzeit. Ihr koennt dort die Region noch einmal einstellen und mehrere Formatierungen für das Datum nutzen.
    Eieiei, aus dem OP: "Bei der normalen Eingabe (_nicht_Einfügen Feld)"

*/\
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datumsformat ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datumsformat ändern - Similar Threads - Datumsformat ändern

Forum Datum

Datumsformat bei MS-Teams-Listen

Datumsformat bei MS-Teams-Listen: Ich möchte das Datumsformat bei MS-Teams-Listen ändern. Alle bisher gefundenen Hilfen helfen nicht. Ich bin fast der Verzweiflung nahe. Auch der Vorschlag die Einstellungen über die...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen?

Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen?: Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen? Es gibt in der Desct-Version keine Möglichkeit. Selbst bei der Popup Datumsauswahl gibt es eine Fehlermeldung: Bitte wählen Sie...
Microsoft Office 7. April 2024

Datumsformat in Word

Datumsformat in Word: Hallo, ich will einen Serienbrief schreiben, in dem ein Datum aus einer Excel-Datei in Word übernommen werden soll. In Excel hat das Datum noch das richtige Format tt.mm.jjjj. Aber in Word ändert...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Datumsformat für S-Verweis

Datumsformat für S-Verweis: Guten Tag,für den SVERWEIS benötige ich dasselbe Format für ein Datum in der Ausgangstabelle und auf dem Referenzblatt. Leider schaffe ich es nicht, die Formate anzugleichen. Z.B. hat das Datum...
Microsoft Office 29. Januar 2022

unbrauchbares Datumsformat in EXCEL-Tabelle

unbrauchbares Datumsformat in EXCEL-Tabelle: Hallo Freunde,ich habe aus dem Internet 1 EXCEL-Tabelle mit anglikanischem Datumsformat heruntergeladen, welches ich nicht im Diagramm weiterverarbeiten kann. Es sieht folgendermaßen...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Excel Online Zahlen- und Datumsformat auf Deutsch ändern

Excel Online Zahlen- und Datumsformat auf Deutsch ändern: Hallo, ist es möglich in Excel online die Formate auf Deutsch zu ändern (z.b. Komma statt Punkt und deutsche Datumsformate)? Ich nutze Office 365. LG Matthias
Microsoft Office 27. August 2018

OneDrive - Datumsformat ändern

OneDrive - Datumsformat ändern: hallo zusammen, seit ein paar tagen hat sich in meinem browser das datumsformat von tt/mm/jjjj geändert in mm/tt/jjjj. gibt es eine möglichkeit dies zurückzustellen? vielen dank schon...
OneDrive 10. Januar 2018
Datumsformat ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.