Datumsformat bei MS-Teams-Listen

Diskutiere und helfe bei Datumsformat bei MS-Teams-Listen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte das Datumsformat bei MS-Teams-Listen ändern. Alle bisher gefundenen Hilfen helfen nicht. Ich bin fast der Verzweiflung nahe. Auch der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rinscheid Ansgar, 4. Juni 2024.

1. Datumsformat bei MS-Teams-Listen

Ich möchte das Datumsformat bei MS-Teams-Listen ändern. Alle bisher gefundenen Hilfen helfen nicht. Ich bin fast der Verzweiflung nahe. Auch der Vorschlag die Einstellungen über die OneDrive-Settings vorzunehmen, scheint nicht zu greifen.

2. Maxx-Powers Win User

Microsoft Team Deutschland Cloud

Es scheint als ob sich das ganze noch auf Jahre verzögern wird.

Gerade wenn ich in der
    Roadmap
    lese, dass voraussichtlich erst im drittem Quartal 2018 folgende Datacenter mit MS Teams ausgestattet werden sollen:

• Microsoft Teams in Canadadatacenter
    • Microsoft Teams in Australia datacenter
    • Microsoft Teams in Japan Datacenter

VG,

Max
  3. Wolf Spohr Win User

Liste der Teilnehmer an einer Besprechung/Chat

4. Augustine_E Win User

Office16-Word / Sendungen / Datumsformat

Hallo WIN10_TSG,

mal sehen wie wir Ihnen helfen können.

Sie können wie folgt das Datumsformat konfiurieren:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Datumsfeld und "Feld bearbeiten" auswählen.
    2. Wählen Sie Datum aus der Liste im Bereich "Feldnamen", Wähen Sie ein vorhandenes Format aus und passen Sie es entsprechend an.
    3. Klicken Sie dann auf OK, um das Fenster zu schließen

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  5. Frank Dreesbach Win User

Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben

Danke Steve für die Antwort. Die Dominanz von Microsoft über den Benutzer wird gefestigt, dafür hilft der Workaround.
    Da MS selbst das Datumsformat vorgibt, also selbst das Feature befürwortende Benutzer nochmal die Zellenformatierung ändern müssen, könnte man die Automatik auch weglassen.
    Aber das wäre nicht der Microsoft-Weg. Mein Fazit für 2023, in dem ich wieder mit MS Office arbeiten muss:
    Ein immer noch den Benutzer dominierendes und frustrierendes Produkt, dass ich mir nicht kaufen würde.
  6. Georgi T. Win User

Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine SharePointseite als Ausgang nehmen

Hallo Marc,

Momentan ist das nicht möglich, aber das Entwicklerteam von MS Teams hat diese Funktion auf seine Liste.
    Siehe hier: Create Team from existing
    SharePoint site, and other requests.

Es gibt aber einige andere Möglichkeiten, die dir eventuell von Nutzen sein könnten:

• Team anhand eins vorhandenen Office 365-Gruppe erstellen.

"Wenn die Person, die das Team erstellt einen Besitzer einer vorhandenen Office 365 öffentlichen oder privaten Gruppe ist, können sie Teams Funktionen zur Gruppe hinzufügen."

Quelle -
      Office 365-Gruppen und Microsoft-Teams.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datumsformat bei MS-Teams-Listen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datumsformat bei MS-Teams-Listen - Similar Threads - Datumsformat Teams Listen

Forum Datum

Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen?

Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen?: Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen? Es gibt in der Desct-Version keine Möglichkeit. Selbst bei der Popup Datumsauswahl gibt es eine Fehlermeldung: Bitte wählen Sie...
Microsoft Office 7. April 2024

MS Teams

MS Teams: Hallo, wir haben einen neuen PC. Mein Sohn hat ein MS Teamskonto und dies an diesem PC angemeldet. Ich habe als Lehrerin auch ein Teamskonto über meine Schule. Ich konnte mich nun anmelden,...
Microsoft Office 9. April 2021

MS Teams Apps »Lists« Änderungen in Excel übertragen

MS Teams Apps »Lists« Änderungen in Excel übertragen: Hallo zusammen, wir nutzen auf der Arbeit »Teams« aus der O365. Innerhalb von Teams verwenden wir in einem Team die App »Lists« für eine Liste von internen Aufträgen, da diese Listenfunktion...
Microsoft Office 27. September 2020

MS Teams

MS Teams: Unter welchen Bedingungen kann MS Teams installiert und genutzte werden. Ich erhalte die Meldung die email adresse ist schon vergeben!? Hier als selbständiger Cosultnant.
Microsoft Office 30. April 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Teams-Liste sortieren

Teams-Liste sortieren: Hallo in die Runde! Ich nutze für meine tägliche Arbeit Teams und habe inzwischen eine recht lange Liste an Teams, in der das Auffinden eine Herausforderung ist. Gibt es eine Chance, die Liste...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Ms Teams

Ms Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 31. Juli 2018
Datumsformat bei MS-Teams-Listen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.