Datumsgruppierung auf Wochentage, automatisches ausfüllen, wie?

Diskutiere und helfe bei Datumsgruppierung auf Wochentage, automatisches ausfüllen, wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Datum und muss wöchentlich drei bis 4 Wochentage Zeiten notieren. Dabei soll die Woche farblich hervorgehoben werden. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Noah Aas, 18. Januar 2025.

1. Noah Aas
    Noah Aas Gast

Datumsgruppierung auf Wochentage, automatisches ausfüllen, wie?

Ich habe ein Datum und muss wöchentlich drei bis 4 Wochentage Zeiten notieren. Dabei soll die Woche farblich hervorgehoben werden. Wie kann ich das erreichen? Wie kann ich das am besten ausfüllen? Hochzählen über Tag. Autofill. Das Ziel. Ich verwende jetzt mal Formeln. Dir Richtung passt sicherlich. Ein paar Optimierungen gibt es bestimmt und wären gut. Was ist zu beachten bei Autofill? linke Maustaste rechte Maustaste Erhöhen vom Tag Erhöhen des Monats Erhöhen des Jahres Rechtes oder linkes Content Menü?

2. Puma5000 Win User

Automatisch ausfüllen!!

Vielen Dank für schnelle Hilfe
    <br />Habe sie angewendet und wurde und bekam dann in der Hilfe von Office den Rat =XVERWEIS ...
    <br />=XVERWEIS(A2;D$2:D$6;E$2:E$6)
    <br />zu verwenden was auch klappte ohne Hilfsblatt.
    <br />Vielen Dank --> Frank
    <br />
  3. Claus B. Win User

Automatisch ausfüllen!!

Hallo Frank,
    <br />erstelle eine Entscheidungstabelle und formatiere die Daten als Tabelle. Dann kannst du in einer SVERWEIS-Formel den Tabellennamen verwenden. Dadurch kann die Entscheidungstabelle jederzeit erweitert werden und der SVERWEIS funktioniert trotzdem.
    <br />Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfMWflt3V5-UEWD6ew?e=57WRx7
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Arbeitszeitaufzeichnung mit Feiertagen - Teilzeit und Urlaub

Hallo Sabine,

du könntest die Arbeitszeit abhängig von der Anwesenheit machen und in F11 schreiben:

=WENN(G11<>0;Daten!$D$23;"")

Dann würden immer dort 8 Stunden eingetragen, wo eine Zeit bei "Ein" eingegeben wurde.

Falls es immer Mo und Di sein soll, dann in F11:

=WENN(WOCHENTAG(D11;2)<3;Daten!$D$23;"")

und die Formel dann herunterziehen und bei der Einfügen-Option-Schaltfläche wählen "Ohne Formatierung ausfüllen"

Claus
  5. Claus Busch Win User

Preistabelle automatisch ausfüllen

6. Claus Busch Win User

Preistabelle automatisch ausfüllen

Hallo Rico,

die Formatierung zeigt dir die 0 zwar an, aber sie ist nicht im Wert vorhanden. Du musst unterscheiden zwischen Zellwert und -anzeige.

Du wirst die Zellen mit der führenden 0 als Text formatieren müssen, damit die 0 auch wirklich darin steht.

Edit: Kannst du mal ein Beispiel zur Verfügung stellen, damit ich sehen kann, warum einige Postleitzahlen nicht eingetragen werden? Oder gibt es diese Kombination eventuell nicht, dann bleibt
    die Zelle leer.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datumsgruppierung auf Wochentage, automatisches ausfüllen, wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datumsgruppierung auf Wochentage, automatisches ausfüllen, wie? - Similar Threads - Datumsgruppierung Wochentage automatisches

Forum Datum

Automatische ausfüllen

Automatische ausfüllen: Hallo Liebe Community Habe eine Frage nähmlivh habe ich bei einem excel dokument 2 tabs Tab 1 steht in der spalte name1, name2, adresse,ort ,nummer und auf dem 2tab habe ich eine tabelle erstellt...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Automatisch ausfüllen!!

Automatisch ausfüllen!!: Hallo und hier mein ProblemIn meiner Tabelle soll sich die Spalte Ort automatisch auffüllen. Dies bewerkstellige ich momentan mit der...
Microsoft Office 1. Oktober 2022

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen: Hallo liebe Community,ich musste eben ein paar Verträge schreiben. Im Briefkopf habe ich in einer Vorlage, die wir in der Firma verwenden, die die üblichen Fill-in Felder mit Name, Straße usw....
Microsoft Office 16. September 2022

Felder in Word automatisch ausfüllen

Felder in Word automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Word möchte ich gerne ein Dokument vereinfachen. Dafür wäre es praktisch, wenn gewisse Felder ausgefüllt werden und dabei bei einmaligen eingeben sich auf das ganze Dokument...
Microsoft Office 18. August 2020

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten: Liebe Community, ich such verzweifelt im Netz nach einer Lösung für mein Kleinunternehmen. Da ich Bestellungen bearbeiten muss wäre es sehr viel einfacher, wenn ich nur noch Codes in Word...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen: Guten Tag Ich arbeite jeweils von Montag bis Donnerstag. Am Freitag bin ich nicht erreichbar und möchte dies auch mit einer Abwesenheitsmeldung kundtun. Meine momentane Lösung sie so aus,...
Outlook.com 6. Mai 2019

zellen automatisch ausfüllen Formel?

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017
Datumsgruppierung auf Wochentage, automatisches ausfüllen, wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.