Datumsliste

Diskutiere und helfe bei Datumsliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte in Excel die Datums zwischen zwei Datumsangaben in einem DropDown-Menü anzeigen lassen. Spalte A1 = 01.06.2021Spalte B1 =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FraLit, 2. Juni 2021.

1. FraLit
    FraLit Gast

Datumsliste

Hallo zusammen, ich möchte in Excel die Datums zwischen zwei Datumsangaben in einem DropDown-Menü anzeigen lassen. Spalte A1 = 01.06.2021Spalte B1 = 06.06.2021DropDown-Menü: 01.06.202102.06.202103.06.202104.06.202105.06.202106.06.2021Ist das irgendwie möglich?

2. Claus Busch Win User

Datumsliste

Hallo nochmals,
    <br />lade dir hier die Datei herunter (Makros sind in OneDrive deaktiviert:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfBY1bpKsUckITo9xQ?e=5HnoiO
    <br />Wenn du in A1 oder B1 das Datum änderst, wird das Makro automatisch ausgeführt und die Datengültigkeit im Bereich A3:A20 eingefügt.
    <br />Claus
    <br />
  3. FraLit Win User

Datumsliste

Hallo,
    <br />Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Geht das auch "automatisch"?
    <br />Also dass in dem DropDown je nach Datumsangabe in A1 und B1 die passenden Datums angezeigt werden?
    <br />Das mit A1 = 01.06.2021 und B1 = 06.06.2021 war nur ein Beispiel...
    <br />Grüße
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Datumsliste

Hallo,
    <br />wo liegt das Problem?
    <br />Beim Anpassen des Bereichs für die Datengültigkeit? Dann ändere folgende Zeile:
    <br />
    With Range("A3:A20").Validation
    Schreibe in die Klammern die gewünschte Zelladresse oder den gewünschten Bereich.
    <br />Um die Datengültigkeit auf das Blatt zu bringen, musst du das Makro ausführen. Ribbon Entwicklertools => Makros => Datengueltigkeit => Ausführen.
    <br />Claus
    <br />
  5. FraLit Win User

Datumsliste

Hallo,
    <br />Ich habe den Code aufgenommen. An sich klappt er, aber wie bekomme ich das resultierende DropDown-Menü auf eine gewünschte Zelle?
    <br />Ich kenne mich mit VBA nicht aus....
    <br />Grüße
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Datumsliste

Hallo,
    <br />Schreibe in eine Zelle:
    <br />=ZEILE(INDIREKT(A1&":"&B1))
    <br />Formatiere die Zellen als Datum und nehme dann die 6 Zeilen als Quelle für die Datengültigkeit.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datumsliste - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.