Dauernd Pop-Up "Ihre Daten, unter Ihrer Kontrolle" beim Start der Programme aus Office365

Diskutiere und helfe bei Dauernd Pop-Up "Ihre Daten, unter Ihrer Kontrolle" beim Start der Programme aus Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei mir startet jedes Mal, wenn ich Outlook aus dem 365-Paket oder ein anderes Programm aus Office 365 starte, eine Fenster auf dem "Ihre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnneJs2, 8. Mai 2019.

1. AnneJs2
    AnneJs2 Gast

Dauernd Pop-Up "Ihre Daten, unter Ihrer Kontrolle" beim Start der Programme aus Office365

Hallo,

bei mir startet jedes Mal, wenn ich Outlook aus dem 365-Paket oder ein anderes Programm aus Office 365 starte, eine Fenster auf dem "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" steht.

Nach Eingabe werde ich zum Neustart aufgefordert, dann geht das Spiel direkt von vorne los. Auch wenn ich versuche (wie angegeben) über das Konto etwas zu ändern, kommt wieder nur die Aufforderung zum Neustart - und wieder das Pop-Up.

Auch der Versuch der Reparatur und dreimalige Deinstallation des Office-Pakets (über Systemsteuerung, über ein Tool, manuell) haben nichts gebracht. Ich bin nur noch genervt und massiv verärgert.

Ich bin inzwischen überzeugt, dass dieses Problem mit einem "Update" von Office 365 zusammenhängt. Wie und wo finde ich Informationen dazu, ob an dem Problem gearbeitet wird und wann mit einer Lösung zu rechnen ist?

Kann man irgendwo irgendwie den alten Zustand von Office 365 herstellen, bis das Problem gelöst ist, wenn Microsoft sich diesem vielleichr endlich einmal zuwenden wird?

Danke schon einmal, wenn jemand mir dazu Infos geben kann!

2. AnneJs2 Win User

Hallo,

da ich sehe, dass einige sich hier unter "Ich habe dieselbe Frage eingetragen haben", teile ich hier meine eigene Problemlösung mit (die allerdings in den ersten Tagen noch nicht funktioniert hat, hängt eventuell vom Update-Stand von Office 365 ab):

Also: Ich habe mich einfach in Office von meinem Office- Konto abgemeldet und dann wieder angemeldet. Dann kam das Fenster noch einmal, dann war endlich Ruhe.

Zur Abmeldung vom Office-Konto: Ein beliebiges Programm aus dem Office 365-Paket starten (z.B. Word)-> links unten auf "Konto" oder "Office-Konto"-> Unter Benutzerinformationen sollte das Microsoft-Konto (z.B. Hotmail) stehen, unter dem man in Office 365
    angemeldet ist, darunter auf "Abmelden" klicken -> dann mit den Kontodaten wieder anmelden-> Datenschutzfenster noch einmal durchklicken, das war es dann.
  3. Chickenguard Win User

Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook

Hat bei mir jetzt tatsächlich funktioniert, obwohl ich es noch gestern erfolglos versucht hatte. Auf jeden Fall ist das nervige Pop-Up jetzt weg. Vielen Dank für den Tipp und für die Motivation, es nochmal zu versuchen. Jetzt merkt sich Office die Einstellung
    unter "Konto" -> "Benutzerinformation" -> "Kontodatenschutz" -> "Optionale Diagnosedaten" -> "Zusätzliche Diagnose- und Verwendungsdaten an Microsoft senden" auch. Vorher war, wenn ich dort das Häkchen gesetzt hatte, dieses beim nächsten Start wieder leer.
  4. Chickenguard Win User

Bei mir steht im Office unter"Datei" -> "Konto" -> "Benutzerinformation" keine Warnung. Trotzdem erscheint das Pop-Up ständig beim Start von Outlook, Word und Excel. Vielleicht interessant: Ich habe jetzt Access und
    One Note ausprobiert. Beim ersten Start (seit einigen Monaten sicherlich) erschien kein Pop-Up. Ab dem zweiten Start dieser Programme erscheint nun auch hier das Pop-Up.
  5. MatthiasPo Win User

Vielen Dank für die Info.

Ursache war das Microsoft Konto, welches "repariert" werden wollte.

Nach dem wir im Office bei "Konto" ein korrektes Konto hinterlegt haben, erschien das Pop-Up-Fenster noch ein mal und dann war gut.

Gruß

MP
  6. BertholdFindling Win User

Microsoft-Konto checken und dort die Angabe speichern. Danach waren die Pop-Ups in Outlook, Word und Excel bei mir weg.

Gruß BF
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dauernd Pop-Up "Ihre Daten, unter Ihrer Kontrolle" beim Start der Programme aus Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dauernd Pop-Up "Ihre Daten, unter Ihrer Kontrolle" beim Start der Programme aus Office365 - Similar Threads - Dauernd Pop Daten

Forum Datum

EULA.txt Pop-Up

EULA.txt Pop-Up: Hallo!Ich habe seit Monaten das Problem, dass der EULA - Editor random automatisch aufpoppt. Ich habe schon recherchiert und alles mögliche ausprobiert, auch Lösungsansätze aus anderen Foren etc....
Apps 20. Oktober 2022

EULA.txt Pop-Up

EULA.txt Pop-Up: Hallo!Ich habe seit Monaten das Problem, dass der EULA - Editor random automatisch aufpoppt. Ich habe schon recherchiert und alles mögliche ausprobiert, auch Lösungsansätze aus anderen Foren etc....
Games und Spiele 20. Oktober 2022

Pop Up Benachrichtigung

Pop Up Benachrichtigung: Liebe CommunitySeit kurzer Zeit erhalte ich bei allen Emails oder Whatsappnachrichten etc. ein nerviges Pop Up siehe unten im rechten unteren Desktopbereich von Windows 10.Ich bin aktuell mit...
Apps 29. Mai 2022

Pop Up Benachrichtigung

Pop Up Benachrichtigung: Liebe CommunitySeit kurzer Zeit erhalte ich bei allen Emails oder Whatsappnachrichten etc. ein nerviges Pop Up siehe unten im rechten unteren Desktopbereich von Windows 10.Ich bin aktuell mit...
Games und Spiele 29. Mai 2022

Dauernd bei Progeammstart Fenster "Ihre Daten, unter Ihrer Kontrolle"

Dauernd bei Progeammstart Fenster "Ihre Daten, unter Ihrer Kontrolle": Hallo, bei mir startet jedes Mal, wenn ich Outlook aus dem 365-Paket oder ein anderes Programm aus Office 365 starte, eine Fenster auf dem "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" steht. Nach Eingabe...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook: Hallo, seit einiger Zeit **** bei mir jedes Mal, wenn ich Outlook 2016 starte ein Fenster auf "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle". Auf der zweiten Seite kann ich wählen, ob ich optionale Daten an...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Programme beim Starten

Programme beim Starten: Hallo liebe community! ich habe mir vor Kurzem ein surface pro 4 gekauft und Programme runtergelade wie spotify und origin. Diese öffnen nun aber dauernd beim starten, was ziemlich anstrengend...
Surface 12. April 2018
Dauernd Pop-Up "Ihre Daten, unter Ihrer Kontrolle" beim Start der Programme aus Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.