Deaktivieren bzw. Ändern der Bildkomprimierung in altem Word-Format

Diskutiere und helfe bei Deaktivieren bzw. Ändern der Bildkomprimierung in altem Word-Format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für den Satz einer Buchpublikation habe ich vom Verlag eine Word 97-2004-Dokument .doc erhalten, mit entsprechendem Verlagslayout. Bisher lief der Satz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten Raum, 22. November 2023.

1. Deaktivieren bzw. Ändern der Bildkomprimierung in altem Word-Format

Für den Satz einer Buchpublikation habe ich vom Verlag eine Word 97-2004-Dokument .doc erhalten, mit entsprechendem Verlagslayout. Bisher lief der Satz trotz einer Vielzahl an Abbildungen vergleichsweise gut, allerdings habe ich nun große Probleme bei der Verwendung von hochauflösenden Fotos im .tif-Format.Diese werden beim Einfügen in das Word-Dokument automatisch erheblich komprimiert und verlieren sehr stark an Qualität. In neueren Word-Formaten kann ich via "Datei" --> "Dateigröße verringern..." --> "Bildqualität" --> die "Originalqualität verwenden". Diese Funktion ist in dem

2. IdrisKehinde Win User

Visio-Bild wird nach Export in Word verzerrt

Hallo

Ich bin Idris und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Haben Sie versucht, die Bildkomprimierung zu deaktivieren?
    Das Deaktivieren der Bildkomprimierung verbessert die Bildqualität, aber unkomprimierte Bilder können zu sehr großen Dateigrößen führen.
    Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    Klicken Sie auf Datei > Optionen.

Klicken Sie im Feld Optionen auf Erweitert.

Führen Sie in der Liste unter Bildgröße und -qualität einen der folgenden Schritte aus. (Dieses Beispiel zeigt die Optionen in Word.)

Optionen für Bildgröße und -qualität in Word

Ignorieren Sie die Dropdown-Liste, um standardmäßig Ihr aktuelles Dokument auszuwählen.

Klicken Sie auf den Listenpfeil, und wählen Sie die Datei aus, für die Sie die Bildkomprimierung deaktivieren möchten.

Wählen Sie Alle neuen Dokumente (gilt nur für Word), um die Bildkomprimierung für alle zukünftigen Dokumente zu deaktivieren.

Aktivieren Sie unter Bildgröße und -qualität das Kontrollkästchen Bilder in Datei nicht komprimieren. Diese Einstellung gilt nur für das Dokument, das Sie in der Liste Bildgröße und -qualität ausgewählt haben, es sei denn, Sie wählen auch Alle neuen Dokumente aus.

Alles Gute

Idris

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Word 2007 - Wie kann ich die Bildkomprimierung komplett deaktivieren

Hallo Uschi,

die Option Bilder nicht in Datei komprimieren wurde mit Office 2010 eingeführt.

Die Bilder in den von dir genannten Links stammen aus Word 2010. Nur die beiden Bilder (aus dem zweiten Link) unter
    Unter Word 2007 waren die Einstellungen zur Kompression... stammen aus Word 2007, das letzte Bild ist dann wieder von Word 2010.

Hast du aus dem ersten Link den Workaround mit dem Registry-Eintrag probiert? Du könntest auch mal versuchen die Bilder in ein leeres, noch nicht gespeichertes, Word-Dokument so einzufügen, wie du sie brauchst und dann die Datei als PDF abspeichern, vielleicht
    bleibt die Größe dann erhalten.

Gruß,

Pauline
  4. PuravidaUM Win User

hallo pauline,

nein die anderen haben keine zusatztools.

die sagen sie könnten die komprimierung in ihrem tool "bilder komprimieren" komplett deaktivieren. So eine seite hab ich auch im internet unter word 2007 gefunden. aber diese zeile (dort stehen 4 Zeilen) ist bei mir nicht vorhanden.

jemand meinte, vielleicht hätten diese leute eine us-version, wo unterschiede sein könnten.

aber im internet waren das deutsche seiten.

nur seltsam, daß der microsoft-support das auch nicht beantworten konnte und mich an dieses forum verwiesen hat.

wenn einer das wissen sollte, dann doch microsoft.

lg uschi
  5. PuravidaUM Win User

hallo,

genau diese felder, die du zeigst, hab ich auch.

ich nenn dir mal 2 links auf denen ich einstellungshinweise zur deaktivierung der bildkomprimierung gesehen habe, die aber definitiv nicht existieren:

(Bild bei dem Abschnitt "bis 2013)

http://edvtraining.wordpress.com/2012/04/23/bildkompression-beim-speichern-abschalten/

Auch bei diesem Link gibt es die Einstellung "Bilder nicht in Datei komprimieren" nicht.

Auch im Link unten "Dokumentauflösung verwenden" gibt es in meinem Word 2007 nicht.

http://www.edv-workshops.com/word-fuer-windows/word-bilder-und-grafiken/633-word-2007-2010-komprimiert-bilder-beim-speichern.html

Gruß aus Landau Uschi
  6. Pauline R. Win User

Hallo Uschi,

könntest du davon mal einen Screenshot senden?

Ich habe das hier mal mit verschiedenen Versionen getestet:

Word 2007 Standalone - Deutsch ohne Service Pack und mit Service Pack 3

Office Home and Student 2007 - Deutsch ohne Service Pack und mit Service Pack 3

Office Ultimate 2007 - Deutsch ohne Service Pack und mit Service Pack 3

Word 2007 Standalone - Englisch ohne Service Pack und mit Service Pack 3

Bei keiner Version gab es eine vierte Option zur Auswahl.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deaktivieren bzw. Ändern der Bildkomprimierung in altem Word-Format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deaktivieren bzw. Ändern der Bildkomprimierung in altem Word-Format - Similar Threads - Deaktivieren Ändern Bildkomprimierung

Forum Datum

Wie kann ich bei Word die modernen Kommentare Threads deaktivieren und zu der alten...

Wie kann ich bei Word die modernen Kommentare Threads deaktivieren und zu der alten...: Der Titel sagt eigentlich schon alles: Wie kann ich bei Word die modernen Kommentare Threads deaktivieren und zu der alten Kommentarfunktion zurückkehren?Die "modernen Kommentare" bereiten so...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Automatische Bildkomprimierung in Outlook 2016-Aufgaben deaktivieren

Automatische Bildkomprimierung in Outlook 2016-Aufgaben deaktivieren: Hallo,bei jedem Speichern einer Aufgabe werden Bilder bspw. eingefügte Screenshots automatisch komprimiert. Dies möchte ich verhindern, da bei zahlreichen Speichern-Vorgängen die Bilder/Scrreshots...
Outlook.com 2. August 2023

Wie kann ich die Einstellung für eine getaktete Verbindung ändern bzw. deaktivieren?

Wie kann ich die Einstellung für eine getaktete Verbindung ändern bzw. deaktivieren?: Bei mir wird in Outlook folgendes angezeigt: Warnung getaktetes Netzwerk.Wir haben festgestellt, dass die von Ihnen verwendete getaktete Verbindung evtl. Zusatzkosten verursacht. Outlook arbeitet...
Outlook.com 5. November 2021

Video einfügen mit Entwicklertools in Word, Format soll sich nicht ändern

Video einfügen mit Entwicklertools in Word, Format soll sich nicht ändern: Hallo, Ich habe ein Video eingefügt in Word mit dem Entwicklertools. Mein Vorgehen:Entwicklertools -> Vorversionstools -> Weitere Steuerelemente -> Windows Media Player -> Eigenschaften -> Pfad...
Microsoft Office 20. September 2021

Format bei Nummerierung ändern, Word

Format bei Nummerierung ändern, Word: Ich arbeite derzeit an einem Dokument in Word, welches ich als Vorlage nutzen möchte. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine fortlaufende Nummerierung also Aufzählung und davon nur die...
Microsoft Office 10. März 2020

Formate in Word

Formate in Word: Ich habe Office 2019 installiert, kann mich allerdings nicht anmelden, die Antwort lautet verfügbare Lizenzen verbraucht. Was aber noch schlimmer ist, die alten Dokumente werden nicht ganz...
Microsoft Office 2. März 2020

Word hängt sich ständig auf, z.B., wenn ich das Format ändern will

Word hängt sich ständig auf, z.B., wenn ich das Format ändern will: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich word immer wieder aufhängt. Da ich u.a. als Texterin und Übersetzerin arbeite ist das extrem lästig. Es fällt z.B. auf, wenn ich in...
Microsoft Office 14. Januar 2017
Deaktivieren bzw. Ändern der Bildkomprimierung in altem Word-Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.