Deaktivieren von Hyperlink-Meldungen in Excel 365

Diskutiere und helfe bei Deaktivieren von Hyperlink-Meldungen in Excel 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Wie kann ich die Hyperlink-Meldungen deaktivieren in Excel 365?Ich finde das im Netz beschriebene Häkchen in älteren Versionen nicht.Bitte nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chrischi81, 21. November 2022.

1. Chrischi81
    Chrischi81 Gast

Hallo!Wie kann ich die Hyperlink-Meldungen deaktivieren in Excel 365?Ich finde das im Netz beschriebene Häkchen in älteren Versionen nicht.Bitte nicht die Option über die registry, da dies keine Option darstellt.Vielen Dank!Viele GrüßeChris

2. Chrischi81 Win User

Hi Galin,
    habe ich gemacht, aber die Meldung kommt dennoch,
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
    Danke und Viele Grüße
    Chris
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Chrischi,
    Bitte gehe zu Datei / Optionen / Trust Center / Trust Center Settings / Protected View / und demarkiere alle Optionen. Dann Starte PC neu und teste, ob es funktioniert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Chrischi81 Win User

Hi Galin,
    nein, nicht in OneDrive.
    Anbei der Screenshot.

Worum geht es grundsätzlich:
    Von einem Sheet aus sollen Links hinterlegt werden, die auf
    -Dateien
    -Programme
    verweisen.
    Möglichst ohne Sicherheitsabfragen.
    Kann es sein, dass es besser ist auf eine Verknüpfung zu einer exe zu verlinken statt auf die exe selbst?
    Danke und Viele Grüße
    Chris
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Chrischi,
    Kannst du einen Screenshoct von der Meldung geben?
    Hast du die Dateien in OneDrive gespeichert oder lokal auf deinem PC?
    Wenn du die Datei auf OneDrive gespeichert hast, dann bitte kopiere den URL Link von OneDrive https://tenantname-my.sharepoint.com und gehe zu Datei / Optionen / Trust Center / Trusted Locations. Dort kannst du den URL hinzufügen und auf OK klicken. Starte PC neu und teste, ob es funktioniert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Claus Busch Win User

Sicherheitsrisiko bei verlinkten Excel-Tabellen?

Hallo,

Hyperlinks werden von Excel mit den gleichen Einstellungen gehandhabt wie Makros. Wenn du "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" aktiviert hast, gilt dies auch für Hyperlinks. Dann solltest du die verlinkten Tabellen an einem vertrauenswürdigen
    Speicherort speichern, um dies zu umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deaktivieren von Hyperlink-Meldungen in Excel 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deaktivieren von Hyperlink-Meldungen in Excel 365 - Similar Threads - Deaktivieren Hyperlink Meldungen

Forum Datum

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: kann man einen Hyperlink zB. mit Vergleich, Verweis oder so kombinieren?Mein Problem bzw was ich möchte:Ich möchte im Tabellenblatt 1 in A1 irgendein Wort eingeben was im Tabellenblatt 2 unter B1...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Hyperlink Warnung in Excel für Office 365 auf MacOS Big Sur deaktivieren und wenn möglich...

Hyperlink Warnung in Excel für Office 365 auf MacOS Big Sur deaktivieren und wenn möglich...: Wenn ich einen Hyperlink von einer Zelle auf ein auf meinem Computer liegendes .PDF erstelle, dann erwarte ich eigentlich, dass Excel damit die Datei mit dem dafür festgelegten Programm also...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Meldung deaktivieren

Meldung deaktivieren: Wie kann ich diese nervige und überflüssige Nachfrage deaktivieren? Möchten sie die ausgewählte Anlage aus dieser nachricht wirklich entfernen?
Outlook.com 30. Juli 2020

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Hyperlinks in Excel

Hyperlinks in Excel: Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung: "Die...
Microsoft Office 25. August 2019

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017
Deaktivieren von Hyperlink-Meldungen in Excel 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.