Deaktivieren von SharePoint-Nachrichtenbenachrichtigungen in Teams für eine User Gruppe

Diskutiere und helfe bei Deaktivieren von SharePoint-Nachrichtenbenachrichtigungen in Teams für eine User Gruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben auf unserer SharePoint-Seite mehrere News-Artikel, und aktuell bekommt jeder berechtigte User automatisch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca170866, 9. Oktober 2024.

1. Luca170866
    Luca170866 Gast

Deaktivieren von SharePoint-Nachrichtenbenachrichtigungen in Teams für eine User Gruppe

Hallo zusammen,wir haben auf unserer SharePoint-Seite mehrere News-Artikel, und aktuell bekommt jeder berechtigte User automatisch eine Benachrichtigung, sobald ein neuer Beitrag veröffentlicht wird. Das führt dazu, dass jeder Mitarbeiter im Unternehmen Benachrichtigungen erhält, die von Viva Connections stammen.Ich habe einen Artikel gefunden Deaktivieren von SharePoint-Nachrichtenbenachrichtigungen in Teams - Microsoft Teams Microsoft Learn, der beschreibt, wie jeder User die Benachrichtigungen individuell deaktivieren kann. Allerdings möchte ich als Administrator die Möglichkeit haben,

2. Galin Karlovv Win User

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams Gruppe auch automatisch gelöscht?

Hallo,

Wenn du eine Outlook Gruppe erstellst, wird auch eine Office 365 Gruppe erstellt, die du auch mit Microsoft Teams verbinden kannst.

Ich kenne keinen Weg diese Gruppe aus Outlook zu entfernen,

Aber du kannst die Office 365 Gruppe von SharePoint Admin Center entfernen. Die Microsoft Teams wird nicht entfernt,
    du kannst es nicht zusammen mit SharePoint Funktionen weiter nutzen.

Diese Microsoft Teams kannst du auch nicht löschen, bevor du die Office 365
    Gruppe entfernst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

Viele Grüße

Wolfgang
  4. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit Berrechtigungen

Hallo Melanie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um die Angelegenheit und Ziel besser zu beschreiben. Müssen alle Personen in dem Team vollständig integriert werden? Handelt es sich hier um ein Team für Microsoft Teams? Wurde die Teams-Gruppe für die Zugriffsberechtigungen verwendet?
    <br />
    <br />OneDrive ist eine personalisierte SharePoint Webseite (personalisierten Speicherplatz), der jeden Benutzer mit SharePoint Lizenz bekommt. SharePoint ist einen gemeinsamen Speicherplatz. Ich nehme an, die Personen aus der Gruppe ansehen den Ordner "Project" in dem SharePoint und die Personen, die nicht in der Gruppe sind, ansehen die freigegebene Ordner im OneDrive. Was sollen genau die Personen außer der Gruppe genau sehen?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

Hallo Corinna,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

6. Alexandar Petrov Win User

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man ein Team in Teams erstellt, wird in Hintergrund automatisch eine Office 365 Gruppe generiert, um die Teammitgliedschaft zu verwalten. Die Team-SharePoint-Webseite wird bereits mit der Gruppe verlinkt. Sehe mehr im
    Artikel
    . Man kann nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deaktivieren von SharePoint-Nachrichtenbenachrichtigungen in Teams für eine User Gruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deaktivieren von SharePoint-Nachrichtenbenachrichtigungen in Teams für eine User Gruppe - Similar Threads - Deaktivieren SharePoint Nachrichtenbenachrichtigungen

Forum Datum

Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,...

Wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert,...: Guten Tag,wenn User A in einer MS-Teams-Gruppe eine E-Mail mit Sprachnachricht als gelesen markiert, sieht User B nicht, ob diese Nachricht gelesen wurdeGibt es eine Einstellung die ermöglich,...
Outlook.com 11. April 2025

MFA für einen User deaktivieren

MFA für einen User deaktivieren: Sehr geehrte Forenmitglieder,wie entferne ich bei einem einzigen User die Pflicht für das MFA Verfahren? Es handelt sich um einen service Account, der E-Mails versendet.
Microsoft Office 30. Oktober 2024

User wird im SharePoint nicht gefunden

User wird im SharePoint nicht gefunden: Einige interne Mitarbeiter können sich seit letzter Woche nicht mehr im SharePoint anmelden. Berechtigung besteht und es betrifft wie zuvor erwähnt nur einige Mitarbeiter. Es macht auch keinen...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen

Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen: Hallo, ist es möglich nachdem eine Teamsite erstellt wurde, eine bestehenden Microsoft Teams-Gruppe nachträglich hinzuzufügen? Zu beginn der Erstellung einer Teamsite wird kurz danach...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Empfehlung Microsoft 365 Gruppen Aufbau für Sharepoint/Teams

Empfehlung Microsoft 365 Gruppen Aufbau für Sharepoint/Teams: Hallo, wir bauen gerade eine neue Struktur bei uns auf. Der Fokus der Frage liegt aktuell im Aufbau einer Dokumentenstruktur. Ich wünsche mir eine Meinung bzw. Tipps von euch. Wir wollen uns...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Teams Gruppe löschen

Teams Gruppe löschen: Ich habe zu Testzwecken eine Gruppe für eine Schulklasse angelegt und mich und eine weitere Person als Besitzer hinzugefügt. Die zweiter Person hat sich dann selbst als Besitzer entfernt. Dadurch...
Microsoft Office 28. März 2020

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...: Hallo zusammen, ich habe auf Basis einer Office 365 Gruppe eine Team Gruppe erstellt. Was passiert, wenn ich in Outlook die Gruppe lösche? Wird die Teams Gruppe dann automatisch auch gelöscht?...
Microsoft Office 15. Oktober 2019
Deaktivieren von SharePoint-Nachrichtenbenachrichtigungen in Teams für eine User Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.