Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten

Diskutiere und helfe bei Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Ich habe Windows neu installiert und soweit alles wieder ordentlich hinbekommen. Nun sehe ich, dass plötzlich alle meine Daten, Fotos incl.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Huggele, 7. April 2024.

1. Huggele
    Huggele Gast

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten

Guten Tag!Ich habe Windows neu installiert und soweit alles wieder ordentlich hinbekommen. Nun sehe ich, dass plötzlich alle meine Daten, Fotos incl. Desktopicons an Onedrive gesendet werden. Ich habe weder einer Sync zugestimmt noch habe ich diese irgendwie übersehen. In den Einstellungen habe ich diese Regler zwar deaktivieren können, nach der Deaktivierung ist mein Desktop aber plötzlich leer und mein "Dokumenten"-Verzeichnis leer. Die Deaktivierung der nicht gewollten Sync hat also quasi meine Daten gelöscht. Vermutlich sind sie noch irgendwo auf Onedrive...Wie kann ich das von Grund auf a

2. ElmarZibis Win User

OneDrive Synchronisation

Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  3. ElmarZibis Win User

OneDrive Synchronisation

Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  4. JaspreetSingh08 Win User

One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Benjo875,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Onedrive löscht keine Daten automatisch aus Ihrem Konto, es sei denn, Ihr Speicherplatz ist erschöpft.
    Wie viel leerer Speicherplatz ist in Ihrem Konto verfügbar, wenn Sie den Speicher über einen Webbrowser für Ihr Konto bei www.onedrive.com überprüfen?
  5. Calmund Win User

Dezimalstellen!?

Das Problem liegt EINZIG
    und ALLEIN an "ICLOUD-OUTLOOK ADDIN". Bei Deaktivierung

des Addin ist das Problem in Outlook behoben. Allerdings erfolgt dann aber auch keine Synchronisation der Daten zu iCloud. (Microsoft vs. Apple)
  6. Holger Schulz Win User

Bilder verloren

Hallo,
    <br />melde Dich mit deinen Zugangsdaten im Browser auf www.outlook.de an und schaue in den Papierkorb - Daten dort werden allerdings nach 30 Tagen automatisch gelöscht.
    <br />Da OneDrive ein Tool zur Synchronisation (und nicht für ein Backup) ist, hält es die Daten auf dem Server synchron zum jeweils angemeldeten Rechner.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten - Similar Threads - Deaktivierung automatischen Synchronisation

Forum Datum

OneDrive löscht meine Daten

OneDrive löscht meine Daten: OneDrive hat in den letzten Tagen irgendwelche Probleme entwickelt, die die Synchronisation komplett lahmgelegt und meinen PC ins Schneckentempo degradiert haben. Ich hatte sehr viele neue Dateien...
Microsoft Office 22. Januar 2025

OneDrive löscht Daten von meinem PC

OneDrive löscht Daten von meinem PC: Nachdem ich Daten von meinem OneDrive gelöscht hatte wurden Daten meiner Privaten Festplatte meines PCs ebenfalls gelöscht. Die gelöschten Dateien werden mir teilweise noch angezeigt, aber der...
Apps 5. Januar 2025

OneDrive löscht Daten von meinem PC

OneDrive löscht Daten von meinem PC: Nachdem ich Daten von meinem OneDrive gelöscht hatte wurden Daten meiner Privaten Festplatte meines PCs ebenfalls gelöscht. Die gelöschten Dateien werden mir teilweise noch angezeigt, aber der...
Games und Spiele 5. Januar 2025

Synchronisation von Daten in onedrive und Mobilgeräten

Synchronisation von Daten in onedrive und Mobilgeräten: Betriebssytem Windows 10.Produkt Microsoft 365 Single Problem: Im windows-Explorer wird oneDrive als Ordner persönlicher Ordner angezeigt. Dateien, die man am PC in OneDrive abspeichert, sind nur...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

OneDrive löscht Daten

OneDrive löscht Daten: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe vor 4 Tagen einen neuen Dell Inspirion 14 Laoptop erworben. Im Zuge der Installation wurde mir von Microsoft die Verknüpfung mit anderen Mobilgeräten hier:...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

OneDrive löscht automatisch Dateien?

OneDrive löscht automatisch Dateien?: Hallo liebe Community, da ich ein Macbook besitze (und die WindowsPhone App für Mac seit kurzem nicht mehr unterstützt wird), bleibt mir die einzige Möglichkeit, über OneDrive Musik zu Groove...
OneDrive 20. Dezember 2016

OneDrive löscht automatisch Dateien?

OneDrive löscht automatisch Dateien?: Hallo liebe Community, da ich ein Macbook besitze (und die WindowsPhone App für Mac seit kurzem nicht mehr unterstützt wird), bleibt mir die einzige Möglichkeit, über OneDrive Musik zu Groove...
OneDrive 16. Dezember 2016
Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.