Deaktivierung der Meldung "Dieses Dokument enthält Links, die auf andere Dateien hinweisen...

Diskutiere und helfe bei Deaktivierung der Meldung "Dieses Dokument enthält Links, die auf andere Dateien hinweisen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen einer Worddatei in Word 2024 LTSC , die Verknüpfungen zu anderen Dateien enthält, erscheint immer diese Sicherheitsmeldung. "Dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Richter1, 6. Mai 2025 um 14:33 Uhr.

1. Deaktivierung der Meldung "Dieses Dokument enthält Links, die auf andere Dateien hinweisen...

Beim Öffnen einer Worddatei in Word 2024 LTSC , die Verknüpfungen zu anderen Dateien enthält, erscheint immer diese Sicherheitsmeldung. "Dieses Dokument enthält Links, die auf andere Dateien hinweisen können, was ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. Möchten Sie dieses Dokument mit Daten aus den verknüpften Dateien aktualisieren ?"Wie kann diese Meldung in dieser Wordversion deaktivert werden ?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Möglicherweise wurde die Datei verschoben...

Hallo,

die Meldung erwähnt "Verknüpfungen" zum Bild. Daran wird eine De- und Neuinstallation von Office sicher nichts ändern.

Die Vorlage (*.dotx) des Word-Dokuments befindet sich auf einem Netzlaufwerk. Diese Vorlage enthält eine Verknüpfung zu einem Bild, das sich auf demselben Laufwerk befindet? Du erstellst ein neues Dokument, basierend auf dieser Vorlage. Wo speicherst du
    das Dokument? Besteht noch eine Verbindung zu dem Netzlaufwerk?

Wird der Pfad zum Bild angezeigt, wenn du per Alt+F9 die Feldfunktionen einblendest?

Erscheint unter "Datei | Informationen" ein Link, um Verknüpfungen zu bearbeiten?

Viele Grüße

Lisa
  3. Peter.Star Win User

outlook 365 startet nicht mehr

Hallo,

Fremdvirenscanner sind restlos nach Herstellerangaben zu deinstallieren. Eine Deaktivierung ist vollkommen nutzlos.

Du hast die online und nicht die Schnellreparatur verwendet?

Peter

PS Ein kleiner Hinweis: Du nutzt Outlook 2016 ein Outlook 365 gibt es nicht. Hierbei handelt es sich um eine Bezeichnung für ein Abo das verschiedene Produkte enthält.
  4. A_Yusuf Win User

Fehlermeldung Verknüpfung Word und Excel auf MacBook

Hallo JJBroome,

Hallo!

Die Ausstellung "Error! Die Meldung "Kein gültiger Link" tritt normalerweise auf, wenn ein Dokument einen fehlerhaften Link enthält oder wenn die Linkadresse nicht als gültige Adresse erkannt wird. Hier sind ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

Überprüfen Sie die Linkadresse: Stellen Sie sicher, dass die Linkadresse gültig ist und auf die Datei oder den Speicherort zugegriffen werden kann. Versuchen Sie, den Link direkt zu öffnen, um zu sehen, ob er funktioniert.

Link manuell aktualisieren: Versuchen Sie, den Link manuell zu aktualisieren, indem Sie den alten Link löschen und einen neuen hinzufügen. Wählen Sie dazu den Text oder das Objekt mit dem Link aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie "Hyperlink bearbeiten" oder "Link" (je nach verwendeter Office-Version), und geben Sie dann die neue Linkadresse ein.

Überprüfen Sie das Dateiformat: Stellen Sie sicher, dass das Dateiformat unterstützt wird. Wenn Sie beispielsweise eine Verknüpfung zu einer Datei auf OneDrive herstellen, stellen Sie sicher, dass die Datei ein Format aufweist, das von der Office-Anwendung geöffnet werden kann.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, handelt es sich möglicherweise um ein komplexeres Problem, das eine weitere Problembehandlung erfordert. Vielleicht könnte es notwendig sein, das Amt zu reparieren.

Grüße
    Akande

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. wolla_wk Win User

Verknüpfung von Excel und word

Vielen Dank für den Hinweis, dass der im word-Dokument aufgezeigte link in Ordnung ist. Weiß aber jemand, was zu tun ist, damit nicht der Link angezeigt wird, sondern die Excel-Tabelle, die in das word-Dokument verknüpft werden soll?

(nur als Erinnerung: Das Problem ist nach der Umstellung auf windows 10 aufgetreten. Bei vorhandenen word-Dokumenten ergibt sich die Fehlermldung:
    Fehler! Keine gültige Verknüpfung. Durch drücken Alt+F9 wird der LInk angezeigt. Wenn ich auf link dann klicke, wird die Excel Datei mit der Tabelle, die verknüoft werden sollte, geöffnet. Die Tabelle wird aber nicht in das word-Dokument
    übernommen. Ich habe office 2010).

Vielen Dank und viel Grüße

Wolla
  6. GeoThePS Win User

Aktivierung Office 365 Home Premium

Hallo Thomas Löwe,

vielen Dank für die Hilfe.

Nach Deaktivierung der Office-Installation und Neustart von Windows erschien beim Start von Excel ein Fenster mit der Option "Diesen Computer einem aktiven Konto hinzufügen." und mit einer Schaltfläche "Anmelden". Damit wurde das Konto aktualisiert. Jetzt
    werden Dokumente wieder ohne den Hinweis "Nicht lizenziertes Produkt" angezeigt.

Freundlicher Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deaktivierung der Meldung "Dieses Dokument enthält Links, die auf andere Dateien hinweisen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deaktivierung der Meldung "Dieses Dokument enthält Links, die auf andere Dateien hinweisen... - Similar Threads - Deaktivierung Meldung Dokument

Forum Datum

Explorer führt die OneDrive Ordner wie Dokumente und co. nach der Deaktivierung von...

Explorer führt die OneDrive Ordner wie Dokumente und co. nach der Deaktivierung von...: Hallo!Ich wollte OneDrive loswerden, da ich es nicht nutzen will.Nach der Deaktivierung von OneDrive, werden die Ordner mit dem OneDrive-Pfad zB: C:\Users\fabri\OneDrive\Dokumente trotzdem noch...
Apps 13. September 2023

xml-Datei enthält keine Daten

xml-Datei enthält keine Daten: Ich arbeite auf einem MacBook Air. Via Download erhalte ich xml-Dateien, die auch Daten enthalten sollten. Der Ersteller der Dateien versichert mir, dass die Tabellen jeweils sämtliche Daten...
Microsoft Office 17. Juli 2022

wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?: Ich erstelle aus einer Vorlage mit Makros .dotmI ein Dokument .docx. Jetzt habe ich festgestellt, dass in diesem Dokument alle Makros der Vorlage enthalten sind. Wieso warum ?
Microsoft Office 7. Juli 2020

Meldung Dokument wird verwendet

Meldung Dokument wird verwendet: Hallo zusammen, ich habe eine .xlsx-Datei auf einer Dateifreigabe liegen die von mehreren Personen bearbeitet wird. Es kommt öfters nicht immer vor wenn die Datei bereits geöffnet ist dass der...
Microsoft Office 7. Februar 2020

ost.-Datei in Emailkonto enthalten

ost.-Datei in Emailkonto enthalten: Hallo, ich habe es geschafft meine ost.-Datei in ein bestehendes Email-Konto hinzuzufügen, aus Unachtsamkeit. Wie kriege ich sie jetzt wieder weg??? Ich will die ost.-Datei separat in...
Microsoft Office 12. März 2019

Korruptes Word Dokument enthält nur noch Zahlen

Korruptes Word Dokument enthält nur noch Zahlen: Hallo, Mein Word Dokument auf meinem Macbook (Masterarbeit inklusive 50 Seiten) hat sich seit einigen Tagen komplett aufgehangen. Statt dem Text erscheinen nun nur noch Zahlen und das Word...
Microsoft Office 16. April 2018

Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes

Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes: Hallo Ich möchte in einem Dokument einen Hinweis oder Kommentar einfügen, den andere Nutzer sehen können. Jedoch darf dieser nicht ausgedruckt werden. Die Schwierigkeit die ich dabei habe ist,...
Microsoft Office 10. April 2018
Deaktivierung der Meldung "Dieses Dokument enthält Links, die auf andere Dateien hinweisen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.