Default M365 Gruppe wird jedem neuen User automatisch hinzugefügt

Diskutiere und helfe bei Default M365 Gruppe wird jedem neuen User automatisch hinzugefügt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Zusammen,Plattform: Entra IDnon hybridThematik: Beim erstellen eines Benutzers wird neben der "All User" Gruppe automatisch eine weitere Gruppe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dustin Schulz, 22. Juli 2024.

1. Default M365 Gruppe wird jedem neuen User automatisch hinzugefügt

Moin Zusammen,Plattform: Entra IDnon hybridThematik: Beim erstellen eines Benutzers wird neben der "All User" Gruppe automatisch eine weitere Gruppe hinzugefügt.wir haben folgende Problematik:Beim erstellen eines Benutzers wird neben der "All User" Gruppe automatisch eine weitere Gruppe hinzugefügt.Leider finde ich keine Einstellung in unserem Tenant die darauf hindeutet das außer der "All User" Gruppe eine weitere M365 Gruppe jedem neuen Benutzer hinzugefügt werden soll.Die zusätzliche Gruppe ist nicht dynamisch und hat den Tag assigned. Von daher kann keine dynamische Regel greifen.Welchen P

2. Murat__k Win User

User automatisch zu mehreren Gruppen hinzufügen

Hallo Galin,
    <br />ich will einen User(lizensiert sprich Office365Objekt) zu einer Art Gruppe hinzufügen welche den User automatisch zu bestimmten(vordefinierten) Office365 Gruppen hinzufügt.
    <br />Ein anderes Beispielszenario was vielleicht einfacher zu verstehen ist:
    <br />Der neue User "Lars" soll in die gleichen Gruppen als Mitglied hinzugefügt werden wie der User "Michael". Jedoch sind das über 60 bestimmte/verschiedene Gruppen von über 150. Jede einzelne Gruppe rauszusuchen und auszuwählen würde zu lange dauern.
    <br />Welche Methode schlägst du vor?
    <br />(Bisher mache ich es über ein Powershell Skript welche den User in die Gruppen hinzufügt welche in der csv Datei stehen. Die Datei habe ich zuvor aus dem Azure Admin Portal exportiert wo ich die genauen Gruppen ausgewählt hatte aber die Gruppen ändern sich immer wieder. Sprich hier muss dann die Excel Tabelle mit den Object IDs immer wieder manuell aktualisiert werden. Von dem Powershell Skript will ich eigentlich weg, falls möglich)
    <br />VG
    <br />Murat
    <br />
  3. AndreKaiser Win User

Gruppe beitreten mit anderem Businessplan

Hallo,
    ich habe das Problem schon gelöst.
    Die Gruppe, die sich die Cloudresource teilt hat Business Essentials, da kann man über das Onlineportal bis zum Dokumentenordner vordringen, und dann die URL herauskopieren und bei den Usern in die Onedrive for Business App eintragen.
    Der neu hinzugefügte User hat aber nur Business. Ihm stehen im Onlineportal keine Optionen außer "Install" zur Verfügung. Ich habe aber jetzt einfach die URL über ein Business Essentials Konto besorgt und bei dem neuen User eingetragen. Und das funktioniert
    jetzt auch.
    Ich halte das System hier noch für verbesserungswürdig. Wenn ein User die Möglichkeit in seinem Businessplan hat, Onedrive zu nutzen, und ich ihn einer Gruppe zuordne, dann sollten auch im Onlineportal die entsprechenden Optionen der freigegeben Resource
    vorhanden sein.
    Danke für Ihre Mühe.
  4. Raymond Kalaiyo Win User

M365-Gruppen

Hallo Jana K,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Es ist derzeit nicht möglich, Unterordner unter einer Office 365-Gruppe zu erstellen. Wir können nur hoffen, dass diese Funktion bald verfügbar ist.

Sie können ein Feedback an Microsoft senden: https://support.microsoft.com/help/2b102d44-b43f-4dd2-9ff4-23cf144cfb11

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2013 E-Mailkonto "Default" wird automatisch hinzugefügt

Hallo Bjoern,

da sich deine Anfrage auf einen Server bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  6. Kevin Suhr Win User

geteilte Kalender in Unternehmen M365

Hallo Alexander

Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

Danke und liebe grüsse

Kevin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Default M365 Gruppe wird jedem neuen User automatisch hinzugefügt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Default M365 Gruppe wird jedem neuen User automatisch hinzugefügt - Similar Threads - Default M365 Gruppe

Forum Datum

M365 Gruppen in Outlook Classic

M365 Gruppen in Outlook Classic: In unserer Organisation wurden viele M365-Gruppen für Teams eingerichtet.Diese M365-Gruppen haben wir nun in Outlook Classic verfügbar, allerdings sehen wir dort die angelegte Struktur von...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

M365 Lizenz einsehen als User

M365 Lizenz einsehen als User: Hi,mir ist aufgefallen, dass der Lizenz Button auf der myaccount.microsoft.com Seite verschwunden ist.Ist es noch irgendwo als User möglich, dass man die von der IT zugewisenen Lizenzen überprüfen...
Microsoft Office 29. April 2024

User sehen vorherige Arbeitsblätter nicht nachdem ein neues hinzugefügt wurde

User sehen vorherige Arbeitsblätter nicht nachdem ein neues hinzugefügt wurde: Wir haben eine Excel Datei auf dem Sharepoint Server, welches zur Planung genutzt wird. Unterteilt sind die Register in unterschiedlichen Jahren. Nachdem das Jahr 2024 hinzugefügt wurde, sind die...
Microsoft Office 15. März 2023

M365-Gruppen

M365-Gruppen: Wie kann ich in einer M365-Gruppe in Outlook einen Unterordner erstellen?
Microsoft Office 26. Oktober 2022

User automatisch zu mehreren Gruppen hinzufügen

User automatisch zu mehreren Gruppen hinzufügen: Hallo Microsoft Community,folgendes Szenario:Umgebung: Only AzureAD Cloud Umgebung mit Office 365 Administration etc. keine on-promises sachenSzenario: Es kommt ein neuer Mitarbeiter in die Firma....
Microsoft Office 10. Januar 2022

Werden M365 E5 Security Funktionen by default für alle User im Tenant freigeschaltet?

Werden M365 E5 Security Funktionen by default für alle User im Tenant freigeschaltet?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Lizenzierung auf der Azure Plattform. Angenommen ich habe 100 Lizenzen M365 E3 für 100 User in meinem Tenant. Ich erwerbe jetzt eine M365 E5 Lizenz....
Microsoft Office 30. April 2020

Neuer User

Neuer User: Hallo, wenn ich eienen neuen User auf meinem PC anlege, kann der nicht ins Internet. Bekomme immer Fehlöermeldungen. Das müsste doch aber automatisch funktionieren (tat es bisher auch). Was...
Problemlösungen 7. Februar 2009
Default M365 Gruppe wird jedem neuen User automatisch hinzugefügt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.