Defender / antimalware service executable, hohe Last auf CPU, RAM und SSD

Diskutiere und helfe bei Defender / antimalware service executable, hohe Last auf CPU, RAM und SSD im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin auf ein seltsames Problem gestoßen, das bis bisher noch nicht hatte. Nachdem ich einen Vollscan durchlaufen lasse, bleibt die CPU-Last auch... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Zulu75, 6. Juni 2025 um 01:42 Uhr.

1. Zulu75
    Zulu75 Gast

Ich bin auf ein seltsames Problem gestoßen, das bis bisher noch nicht hatte. Nachdem ich einen Vollscan durchlaufen lasse, bleibt die CPU-Last auch danach konstant bei 15-20% stehen. Auch wird viel RAM verbraucht und ständig auf die SSD zugegriffen. Das lässt sich nur dadurch beheben, in dem ich den PC neu starte. Danach ist die Last wieder minimal und normal. Starte ich wieder einen Vollscan, bleibt die Last erneut nach dem Durchlauf hoch und bei 15-20%. Bei der Schnellüberprüfung tritt dieser Effekt nicht auf und im Normalbetrieb auch nicht.Hat noch jemand neuerlich das Problem und ist es "n

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Defender / antimalware service executable, hohe Last auf CPU, RAM und SSD - Apps

Die Seite wird geladen...

Defender / antimalware service executable, hohe Last auf CPU, RAM und SSD - Similar Threads - Defender antimalware service

Forum Datum

Defender / antimalware service executable, hohe Last auf CPU, RAM und SSD: Ich bin auf ein seltsames Problem gestoßen, das bis bisher noch nicht hatte. Nachdem ich einen Vollscan durchlaufen lasse, bleibt die CPU-Last auch danach konstant bei 15-20% stehen. Auch wird...
Games und Spiele Heute um 01:42 Uhr

antimalware service executable - benötigt viel CPU Leistung

antimalware service executable - benötigt viel CPU Leistung: Wofür ist die Software?Kann ich sie einfach löschen?
Apps 11. Dezember 2024

antimalware service executable - benötigt viel CPU Leistung

antimalware service executable - benötigt viel CPU Leistung: Wofür ist die Software?Kann ich sie einfach löschen?
Games und Spiele 11. Dezember 2024

Antimalware Service Executable.

Antimalware Service Executable.: Der Prozess Antimalware Service Executable verursacht hohe CPU Temperatur, sobald ich meine Externe Festplatte abstecke sinkt die Temperatur schlagartig.Meine Frage ist nun was ich dagegen...
Apps 3. November 2023

Antimalware Service Executable.

Antimalware Service Executable.: Der Prozess Antimalware Service Executable verursacht hohe CPU Temperatur, sobald ich meine Externe Festplatte abstecke sinkt die Temperatur schlagartig.Meine Frage ist nun was ich dagegen...
Games und Spiele 3. November 2023

Antimalware Service Executable

Antimalware Service Executable: Hallo zusammen,Ich habe momentan das Problem, dass seit ein paar Wochen der Antimalware Service Executable ab und an sehr viel CPU und RAM beansprucht und meinen Laptop damit teils unnutzbar...
Apps 14. Dezember 2021

Antimalware Service Executable

Antimalware Service Executable: Hallo zusammen,Ich habe momentan das Problem, dass seit ein paar Wochen der Antimalware Service Executable ab und an sehr viel CPU und RAM beansprucht und meinen Laptop damit teils unnutzbar...
Games und Spiele 14. Dezember 2021
Defender / antimalware service executable, hohe Last auf CPU, RAM und SSD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.