Deformatierung nach Tabstopp

Diskutiere und helfe bei Deformatierung nach Tabstopp im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne wenn ich nieder- oder hochgestellt schreibe und einen Tabstopp sezte, automatisch wieder in normaler Schrift weiterschreiben. Im Menü... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tilo Hermann, 24. August 2023.

1. Deformatierung nach Tabstopp

Ich würde gerne wenn ich nieder- oder hochgestellt schreibe und einen Tabstopp sezte, automatisch wieder in normaler Schrift weiterschreiben. Im Menü "Tabstopp" konnte ich keine Option finden. Ich nutze Office 365. Danke

2. Gamze D. Win User

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahl bleibt nicht rechtsbündig nach dem Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses

In der Formatvorlage Verzeichnis 3 steht kein überflüssiger Tabstopp drin. Wenn ich per Rechtsklick unter 1.2.2 auf Absatz und Tabstopp gehe, dann ist hier ein überflüssiger Tabstopp eingetragen. Dieser hier hat allerdings nichts mit der Formatvorlage zu tun, sondern wurde möglicherweise manuell eingegeben. Wenn ich es lösche tritt der Tabstopp jedoch wieder ein, wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Inhaltsverzeichnis Füllpunkt und rechtsbündige Seitenanzahl funktioniert nicht

Der Tabstopp-Dialog zeigt, dass
    <br />Du keinen brauchbaren Tabstopp als den am rechten Rand (16 cm) hast.
    <br />Zieh den 0 cm Tabstopp ein auf die Höhe der in den anderen Verzeichnis-FV und aktiviere für den bei 16 cm die Füllzeichen Nr. 2.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Füllzeichen im Inhaltsverzeichnis erscheinen nicht - Gliederungspunkt zu kurz?

Wie an Deinem Screenshot deutlich zu erkennen ist, ist die Seitenzahl an die Überschrift rangerutscht, weil diese vor einem unnötigen Tabstopp endet. Schmeiß den Tabstopp raus, auch in der Formatvorlage "Verzeichnis 3" und gut ist.

Gruß

G. O.
  5. Marco Seefeldt Win User

Tabstopps in Word 2007

Sie koennen in Word schnell und einfach Tabstopps setzen. Klicken Sie dazu auf die Tabstoppauswahl ganz links auf dem Lineal, bis der gewuenschte Tabstopptyp angezeigt wird.
    Klicken Sie dann an die Stelle im Lineal, wo Sie den Tabstopp positionieren moechten.

Word 2007 stellt die folgenden Arten von Tabstopps bereit:

· Tabstopp links: legt den linken Rand des Textblocks fest.
    Der Text bewegt sich bei der Eingabe nach rechts.

· Tabstopp zentriert: legt die Stelle fest, um die der Text bei der Eingabe zentriert wird.

· Tabstopp rechts: legt den rechten Rand des Textblocks fest.
    Der Text bewegt sich bei der Eingabe nach links.

· Tabstopp dezimal: richtet Zahlen am Dezimalkomma aus.
    Das Dezimalkomma der einzelnen Zahlen wird immer an der festgelegten Tabstoppposition angezeigt, unabhaengig davon, wie viele Ziffern sich links und rechts vom Dezimalkomma befinden.

· Leiste-Tabstopp: positioniert keinen Text, sondern fuegt an der Tabstoppposition eine senkrechte Linie ein.

Tipp: Zum Loeschen eines Tabstopps ziehen Sie ihn vom Lineal herunter.
  6. J. Schmidt 85 Win User

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Hallo Lisa und G.O.,

vielen Dank, dass ihr dran bleibt und mir weiterhin bei der Problemlösung behilflich seid!

@Lisa: Du entpuppst dich als "Königin der zuschaltbaren Informationsleisten" - und: du hast Recht! Bei den beiden Übeltätern (auf Verzeichnisebene 2 ist es der Tabstopp bei 2,9 cm - auf Verzeichnisebene 3 ist es
    der Tabstopp auf 4,5 cm) handelt es sich um eine "direkte Formatierung".

Der Trick mit Strg+Q löst das Problem temporär. Sobald ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, tritt der Fehler erneut auf? Wie/wo kann ich die "Direkte Formatierung" für das Dokument bearbeiten?

@G.O. Scheint die Uhrzeit gewesen zu sein. Der Tabstopp auf 14,5 cm auf allen Verzeichnisebenen ist gewollt. Jedoch versuche ich die nichtgewollten Tabstopps (auf Verzeichnisebene 2 ist es der Tabstopp bei 2,9
    cm - auf Verzeichnisebene 3 ist es der Tabstopp auf 4,5 cm) zu entfernen (siehe 2. Absatz in diesem Post).

Schöne Grüße

J.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deformatierung nach Tabstopp - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deformatierung nach Tabstopp - Similar Threads - Deformatierung Tabstopp

Forum Datum

Word 365 / Tabstopp setzen

Word 365 / Tabstopp setzen: hallowenn cih das lesehttps://support.microsoft.com/de-de/office/tabstopps-einf%C3%BCgen-oder-hinzuf%C3%BCgen-06969e0f-2c81-4fe0-8df5-88f18087a8e0Katastrophefrüher hatte ich bei Win 7 was viel...
Microsoft Office 4. September 2023

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis: Hi, ich habe in meiner Doktorarbeit ein Abkürzungsverzeichnis. Leider hat dieses eine Fehler. Immer wenn eine Abkürzung nur einen Buchstaben hat, verschiebt sich das Ausgeschriebene nicht an den...
Microsoft Office 9. April 2021

Tabelle in Powerpoint - kann nicht zu Tabstopp springen - Powerpoint Version 16.43, OS 10.13.6

Tabelle in Powerpoint - kann nicht zu Tabstopp springen - Powerpoint Version 16.43, OS 10.13.6: In einer PowerPoint Folie habe ich eine Tabelle erstellt. Innerhalb von Tabellenfeldern wurden Tabstopps definiert. Problem: ich kann nicht zu zum Tabstoppzeichen springen. Der Cursor springt in...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist...

Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist...: Hallo, ich glaube, einen Fehler bei Word 2019 gefunden zu haben: Anders als bei anderen Versionen ist es nicht möglich, einen Tabstopp mit Maus (durch Anklicken auf der Linialleiste) zu setzen...
Microsoft Office 2. März 2019

Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp

Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp: hallo zusammen auf der Seite: http://www.borkpc.de/Word/wd_inhver4.html ist eine Datei zum Downloaden hinterlegt. Hier wird beschrieben, wie man mehrzeilige Überschriften mit einem rechten...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Tabstopp in E-Mail-Signatur

Tabstopp in E-Mail-Signatur: Hallo, leider ist es in Outlook 2016 für Mac scheinbar nicht möglich Tabstopps in die E-Mail-Signatur einzufügen. Während der Bearbeitung bleiben jene erhalten, doch werden sie bei mir danach...
Microsoft Office 10. April 2018
Deformatierung nach Tabstopp solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.