Deinstallation falscher Office 2013 Professional Plus Version klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Deinstallation falscher Office 2013 Professional Plus Version klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Fachkundige, ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte dort mein Office 2013 Professional installieren. Dazu musste ich erst einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EberhardPrölss, 5. März 2021.

1. Deinstallation falscher Office 2013 Professional Plus Version klappt nicht

Hallo liebe Fachkundige,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte dort mein Office 2013 Professional installieren.

Dazu musste ich erst einmal die vorinstallierte Office365-Version deinstallieren und dann das Programm Office2013Pro neu laden.

Aber das System akzeptierte meinen alten Lizenzschlüssel nicht. Mein Tel-Kontakt zum Microsoft-Service führte dazu, dass der Experte sich auf meinen PC schaltete und die neu installierte Version wieder deinstallierte und eine "richtige" Version von Office 2013 Pro installierte.
    Aber der Lizenz-Key funktionierte dann immer noch nicht.
    Es lief darauf hinaus, dass ich als Privatmann gar keine Office-Pro Lizenz nutzen darf.

Also habe ich eine neue Lizenz für Office 2013 Home & Business gekauft. Der neue Lizenz-Key passte nun nicht zu meiner 2013-Pro-Version und ich konnte sie nicht aktivieren.
    Also habe ich die Deinstallation gestartet, um dann das "richtige" Office 2013-Paket für Home und Business zu installieren und zu aktivieren.

Nur: die Deinstallation bleibt hängen. Weder beim Weg über die Systemsteuerung noch mit dem Tool von Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistent von MS: SetupProd_OffScrub...exe lässt sich die vorhandene Office-Version deinstallieren. Über Stunden hinweg nicht.

Ich weiß jetzt nicht, wie es weiter gehen soll. Der telefonische Support von Microsoft kennt auch nur diese beiden Wege und hilft mir nicht weiter.

2. OliverV63 Win User

und daran war genau was "fachlich falsch" außer das Home & Business eine Outlook Version hat?
    Eine Erklärung hilft manchmal mehr als einfach nur einen Beitrag zu löschen.
    <br />Sorry, hatte es mit Home & Student verwechselt? Office Professional Pro bekommt jeder, der es kaufen will, egal ob als Privatmensch oder Firma.
    <br />LG
    <br />
  3. ThomasLST Win User

Hallo Eberhard,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Markiere die entsprechende Antwort als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  4. EberhardPrölss Win User

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben und versucht haben, zu helfen.
    <br />Das Problem hat sich von alleine glöst.
    Ich kann zwar es zwar bis heute nicht begreifen, aber ich hatte das Tool von Microsoft mit dem Support- und Wiederherstellungsassistenten weiter laufen lassen, obwohl es vorher schon mindestens 1 Stunde vergeblich gelaufen war. Um Mitternacht kam dann plötzlich nach mehreren Stunde die freudige Überrachsung: es hatte sich etwas getan!
    <br />Ein nochmaliger Durchlauf brachte binnen Minuten das gewünschte Ergebnis und das Office-Paket war gelöscht.
    <br />Manchmal ist Geduld eben doch alles.
    <br />Viele Grüße
    <br />Eberhard
    <br />
  5. ThomasLST Win User

Hallo Eberhard,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Ich gehe davon aus, dass Microsoft Office 2013 Professional Plus erworben worden ist.
    <br />Deinstalliere Microsoft Office 2013 Professional Plus manuell:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...e-DE&rs=de-DE&ad=DE#OfficeVersion=Office 2013
    <br />Starte den PC neu.
    <br />Ordne deine Lizenz zu Microsoft Office 2013 Home and Business hier einem Microsoft Konto zu: https://setup.office.com.
    <br />Konnte Microsoft Office 2013 Home and Business erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  6. ThomasLST Win User

OliverV63: Deine Antwort ist fachlich falsch und wurde gelöscht.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deinstallation falscher Office 2013 Professional Plus Version klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deinstallation falscher Office 2013 Professional Plus Version klappt nicht - Similar Threads - Deinstallation falscher Office

Forum Datum

Deinstallation falscher Office2013 Version klappt nicht

Deinstallation falscher Office2013 Version klappt nicht: Hallo liebe Fachkundige, ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte dort mein Office 2013 Professional installieren. Dazu musste ich erst einmal die vorinstallierte Office365-Version...
Microsoft Office 4. März 2021

Office Professional Plus 2013

Office Professional Plus 2013: neuer Laptop- Office Professional Plus 2013 soll von CD installiert werden. Gebe ich den Lizenz Schlüssel ein, findet der Apparat diesen nicht in der Datenbank. Die Version ist 2014 gekauft und...
Microsoft Office 18. März 2018

office professional plus 2013

office professional plus 2013: Hallo! Ich habe eine Office professional plus 2013 Version, habe den pc neu aufgesetzt, kann mit meinem Produkt key die Version nicht installieren,
Microsoft Office 23. November 2017

Office Professional Plus 2013

Office Professional Plus 2013: Hallo Community, über Stifter - helfen.de habe ich im Jahr 2013 die Anwendung Office Professional Plus 2013 erworben. Die damalige installation funktionierte einwandfrei und alles OK. Nun habe...
Microsoft Office 16. November 2017

office professional plus 2013

office professional plus 2013: Hallo ich habe einen neuen Laptop mit win 10 und 64 bit Betriebssystem und ohne Cd fach......wie kann ich mein offfice proffessional plus 2013 aktivieren? Vielen Dank
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Office 2013 Professional Plus

Office 2013 Professional Plus: Kronburg, 22.5.17 Hallo, heute habe ich Office über mein Microsoft-Konto installiert und meinen Produkt-Key auf der MS-Seite eingegeben, der auch angenommen wurde. Den Produkt-Key hatte ich...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Office professional plus 2013

Office professional plus 2013: Hallo, wie kann ich das OUTLOOK aus meinen HUP Programm deinstallieren?
Microsoft Office 20. Mai 2017
Deinstallation falscher Office 2013 Professional Plus Version klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.