Deinstallation von OneDrive

Diskutiere und helfe bei Deinstallation von OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte one Drive deinstallieren jedoch die bereits vorhandenen Daten nicht verlieren, sondern nach der Deistallation diese in den eigenen Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Detlef Simon1956, 7. Februar 2024.

1. Deinstallation von OneDrive

ich möchte one Drive deinstallieren jedoch die bereits vorhandenen Daten nicht verlieren, sondern nach der Deistallation diese in den eigenen Dateien wiederfinden, so dass ich so wie früher die Daten sichern kann Backup auf externes Laufwerk.

2. Dionisios RadeMilink Win User

OneDrive lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

ich habe in letzter Zeit genau das gleiche Problem, mit dem starten der onedrive.

OneDrive lässt sich nicht starten. Deinstallation und Neuinstallation hat keinen Effekt.

Ich bitte um Hilfe.
  3. HaukeP Win User

Wiederkehrende Cache-Probleme des Microsoft Office Upload Center machen das Speichern von Office-Dokumenten auf dem privaten OneDrive unmöglich

Ich hab mich gestern mal zu einer Deinstallation von OneDrive und Office und dann zu einer Neu-Installation von Office (bei der auch OneDrive mit neu installiert wurde) durchgerungen. Bisher ist das Problem bei mir (noch) nicht wieder aufgetreten.
  4. raffaelo60 Win User

OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme

PS: Müsste ich vor dem Beenden des OneDrive Klienten auch noch die Synchronisation mit den einzelnen Speicherorten beenden um die Deinstallation vorzunehmen?
  5. Kris The Enemy Win User

OneDrive synchronisiert nicht mehr

Nachtrag: Deinstallation erfolgreich. Nach Neuinstallation werden weiterhin nur Dokumente, keine Fotos synchronisiert auf dem PC. Auf OneDrive im Web kommen sie an.
  6. UliMue Win User

OneNote Mac 2016 immer wieder anmelden

Lösung:

- Deinstallation von OneDrive und OneNote

- Löschen der Ordner von OneDrive und OneNote unter <Benutzer>/Library/Containers

- Löschen der Ordner von OneDrive und OneNote (eventuell auch der Office Ordner) unter <Benutzer>/Library/Group Containers

Bei mir die Ordner UBF8T34G9... (Achtung Sicherheitskopie anfertigen)

- Neuinstallation und Verbinden der Notizbücher.

Viel Erfolg & Gruß

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deinstallation von OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deinstallation von OneDrive - Similar Threads - Deinstallation OneDrive

Forum Datum

Deinstallation von Spotify

Deinstallation von Spotify: Ich möchte spotify deinstallieren weil es probleme macht aber die app wird mir nirgendwo angezeigt weder am desktop noch in ürgend einem ordner ich weiß nicht wie ich das machen soll. Falls Ideen...
Apps 11. April 2025

Deinstallation von Spotify

Deinstallation von Spotify: Ich möchte spotify deinstallieren weil es probleme macht aber die app wird mir nirgendwo angezeigt weder am desktop noch in ürgend einem ordner ich weiß nicht wie ich das machen soll. Falls Ideen...
Games und Spiele 11. April 2025

Microsoft 365/Office.Online Reparartur/Office Deinstallation

Microsoft 365/Office.Online Reparartur/Office Deinstallation: Habe habe in Acces den Hinweis erhalten, dass ich eine Office-Online-Repeartur durchführen soll, weil deine dll-Datei nicht aktiv war.Dies machte ich und nach dem Ausführen der...
Microsoft Office 15. März 2025

Online reparartur / Office deinstallation

Online reparartur / Office deinstallation: Habe habe in Acces den Hinweis erhalten, dass ich eine Office-Online-Repeartur durchführen soll, weil deine dll-Datei nicht aktiv war.Dies machte ich und nach dem Ausführen der...
Microsoft Office 15. März 2025

Fehlermeldung bei Deinstallation von OneDrive am Mac

Fehlermeldung bei Deinstallation von OneDrive am Mac: Hallo,aus irgendeinem Grund ist meine OneDrive Applikation auf dem Schreibtisch gespeichert. Ich wollte sie verschieben in den Bereich "Programme". Dies geht nicht und folgende Fehlemeldung...
Microsoft Office 2. August 2024

Nach Onedrive Deinstallation immer noch Ordner C:\Users\<username>\OneDrive vorhanden.

Nach Onedrive Deinstallation immer noch Ordner C:\Users\<username>\OneDrive vorhanden.: Hallo,ich habe direkt onedrive über Apps und Features deinstalliert. Leider existiert in meinem Benutzerverzeichnis immer noch der Ordner Onedrive.Diesen Ordner kann ich nicht löschen, was ich...
Apps 7. Mai 2022

Nach Onedrive Deinstallation immer noch Ordner C:\Users\<username>\OneDrive vorhanden.

Nach Onedrive Deinstallation immer noch Ordner C:\Users\<username>\OneDrive vorhanden.: Hallo,ich habe direkt onedrive über Apps und Features deinstalliert. Leider existiert in meinem Benutzerverzeichnis immer noch der Ordner Onedrive.Diesen Ordner kann ich nicht löschen, was ich...
Games und Spiele 7. Mai 2022
Deinstallation von OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.