Delimiter error

Diskutiere und helfe bei Delimiter error im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Delimiter errorThe 1'000 separators are displayed incorrectly in number format without decimal places in Excel Mac version 16.76 error: 2000'000 /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Bieri, 13. September 2023.

1. Marc Bieri
    Marc Bieri Gast

Delimiter error

Delimiter errorThe 1'000 separators are displayed incorrectly in number format without decimal places in Excel Mac version 16.76 error: 2000'000 / correct: 2'000'000.In Excel Mac version 16.66.1, the system creates the separators correctly in number format without decimal places!With 2 decimal places/decimal places, the system in Excel Mac version 16.76 returns the correct representation = 2'000'000.00.The error only occurs with number formats without decimal places!I ask the Excel developers at Micorosoft to correct this error in the system as quickly as possible and rel

2. cb49 Win User

Excel Datenformat für csv - import

Hallo Sara

Danke für diese Antwort. Es geht ja eigentlich nicht darum, dass ich die Daten nicht ins Excel bekomme, sondern dass Excel beim Öffnen (Rechtsklick) der csv - Datei zwar die Trennzeichen (;) richtig erkennt, dafür aber die Umlaute, d.h. den Zeichensatz nicht.
    Wenn ich eine Klickübung mache, dann ist der Default - Delimiter falsch gesetzt ....

Und das mache ich jeden Tag, immer wieder.

Ich suche die Lösung, dass Excel beim Rechtsklick die Tabelle öffnet mit korrekten Spalten und Zeichensatz. Es kann ja nicht sein, dass der dumme Editor die Zeichen kennt, Excel nicht etc.

Es ist mir auch egal, die php Datei zu ändern, die diesen Export macht. Also z.B. Tab als Delimiter (nicht feste Breite wegen Bemerkungsfeld) und irgendeinen Zeichensatz, aber was?

Gruss

Charly
  3. sm0k1n Win User

Makro Export in Text (csv) - Delimiter definieren

4. Andreas Killer Win User

Excel Export mit Semikolon, Text Delimiter und in UTF-8

Datei, Speichern unter, Dateityp CSV (MS-DOS), Tools\Weboptionen...

...Codierung und Unicode UTF-8 wählen

EDIT: Quark gelöscht, weder sind die Trennzeichen richtig, noch die Codierung, Entschuldigung.

Lad Dir mal dies AddIn runter

https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/CSV.xla

Markiere die Zellen die exportiert werden sollen, dann klickst Du mit rechts, ganz unten im Contextmenü ist CSV.

In den Optionen stellst Du Dein Trennzeichen und als Codierung UTF8 ein, Speichern und Ok.

Dann nochmal mit rechts klicken CSV\Speichern als CSV and abspeichern.

Alles gut?

Andreas.
  5. Thomas Löwe Win User

Error

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wann tritt der Fehler auf?

Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz erworben?
  6. Andreas Killer Win User

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben

Der Code sollte für Deine Zwecke ausreichend funktionieren.

Deine E-Nr enthalten teilweise pro Zeile mehrere Bezeichnungen, manche sogar abgekürzt. Das musst Du selber korrigieren, mach einfach 2 Zeilen daraus bei gleicher E-Nr.
    Andreas.
    Option Explicit

Sub ENummernEinfaerben()

Dim R As Range

Dim Data, Delimiter

Dim i As Long, j As Long, k As Long

Dim Dict As Object 'Scripting.Dictionary

Dim Key As String

Delimiter = Array(",", ";", ".", ":", "-", "_", "(", ")", "[", "]", "!", "?", "*", "/")

With Worksheets("E Nr")

'Alle E-Nummern

Set R = .Range("A2", .Range("A" & Rows.Count).End(xlUp))

Set R = R.Resize(, 2)

'Einlesen

Data = R.Value

End With

'Daraus ein Dictonary erstellen für den schnellen Zugriff

Set Dict = CreateObject("Scripting.Dictionary")

Dict.CompareMode = vbTextCompare

For i = 1 To UBound(Data)

For j = 1 To UBound(Data, 2)

Key = Trim$(Data(i, j))

If Not Dict.Exists(Key) Then Dict.Add Key, 0

Next

Next

With Worksheets("Artikelliste ")

'Jede Zelle in Spalte D

For Each R In Range("D2", Range("D" & Rows.Count).End(xlUp))

'Einlesen

Data = R.Value

'Suche nach einem "E"

i = InStr(1, Data, "E")

'Gefunden?

Do While i > 0

'Die nächsten gültigen Zeichen scannen

j = i + 1

Key = Trim$("E" & ValidWhile(j, Data, " 0123456789"))

'E-Nummer vorhanden?

If Dict.Exists(Key) Then

'Ja, einfärben

R.Characters(i, Len(Key)).Font.Color = vbRed

End If

Skip:

'Nächstes "E" suchen

i = InStr(j, Data, "E", vbTextCompare)

Loop

Data = R.Value

For i = 0 To UBound(Delimiter)

Data = Replace(Data, Delimiter(i), " ")

Next

Data = Split(Data)

For k = 0 To UBound(Data)

Key = Data(k)

If Dict.Exists(Key) Then

i = InStr(1, R.Value, Key)

Do While i > 0

R.Characters(i, Len(Key)).Font.Color = vbRed

i = InStr(i + 1, R.Value, Key)

Loop

End If

Next

Next

End With

End Sub

Private Function ValidWhile(ByRef Start As Long, ByVal s As String, ByVal Delims As String, _

Optional ByVal Compare As VbCompareMethod = vbTextCompare) As String

'Returns the substring of S from Start while a delimiter is found

Dim i As Long

If Start < 1 Then Exit Function

For i = Start To Len(s)

If InStr(1, Delims, Mid$(s, i, 1), Compare) = 0 Then Exit For

Next

ValidWhile = Mid$(s, Start, i - Start)

Start = i

End Function
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Delimiter error - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Delimiter error - Similar Threads - Delimiter error

Forum Datum

500 Internal Server Error on https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365

500 Internal Server Error on https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365: Hey! I found a bug on the microsoft page and wanted to submit a report about this.Issue The German-locale Microsoft 365 landing page https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365 returns:“An error...
Microsoft Office Heute um 12:24 Uhr

An error occured in the underlying security system. An internal consistency check failed.

An error occured in the underlying security system. An internal consistency check failed.: Guten Tag zusammen! Vielleicht kann mir jemand aus der Community bezüglich der o.g. Fehlermeldung bitte behilflich sein. Hintergrund: Wechsel der Signaturkarte d-trust 4.1 zu 5.1 - digitales...
Microsoft Office Montag um 14:02 Uhr

Errors when sending or receiving email in Outlook.com or Hotmail

Errors when sending or receiving email in Outlook.com or Hotmail: Hallo,ich bekomme keinen Anmeldecode per Mail gesendet für die Einrichtung von Outlook.com in Outlook-Desktop.Alias E-Mail ist eingerichtet und funktioniert.Liebe GrüßeAnton
Outlook.com 7. Mai 2025

Mein Computer BSoD regelmäßig, beim Spielen von GTA V, mit dem Error code 0xC0000005.

Mein Computer BSoD regelmäßig, beim Spielen von GTA V, mit dem Error code 0xC0000005.: Wenn ich GTA V spiele stürzt regelmäßig mein Computer ab. Der Fehler genau ist PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Dieser Fehler tritt bei keinem anderem Spiel auf ich habe bereits den sfc /scannow...
Apps 4. Mai 2025

Mein Computer BSoD regelmäßig, beim Spielen von GTA V, mit dem Error code 0xC0000005.

Mein Computer BSoD regelmäßig, beim Spielen von GTA V, mit dem Error code 0xC0000005.: Wenn ich GTA V spiele stürzt regelmäßig mein Computer ab. Der Fehler genau ist PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Dieser Fehler tritt bei keinem anderem Spiel auf ich habe bereits den sfc /scannow...
Games und Spiele 4. Mai 2025

I get a stopped working error in my Office app

I get a stopped working error in my Office app: Ich kann weder Excel noch Word auf meinem PC öffnen, die neuste Version wurde automatisch am 20.04.2025 installiert.Ich benötige die Funktionsfähigkeit der Anwendungen sehr eilig.Danke und beste...
Microsoft Office 25. April 2025

CSV delimiter same as thousdands seperator both comma

CSV delimiter same as thousdands seperator both comma: Hi,1. I am based in Germany and my colluege is based in the US. If I open the CSV files he has sent me they are delimited by comma. If he opens the same file in the US it is delimited by column....
Microsoft Office 2. Oktober 2023
Delimiter error solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.