Der E-Mail Link geht nicht an das E-Mail Programm, sondern zu meinem Browser

Diskutiere und helfe bei Der E-Mail Link geht nicht an das E-Mail Programm, sondern zu meinem Browser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der erstellte E-Mail Link in Excel geht nicht an das E-Mail Programm, sondern zu meinem Browser. Links zu anderen Dateien funktionieren hingegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilhelm Goldbrunner, 24. März 2025.

1. Der E-Mail Link geht nicht an das E-Mail Programm, sondern zu meinem Browser

Der erstellte E-Mail Link in Excel geht nicht an das E-Mail Programm, sondern zu meinem Browser. Links zu anderen Dateien funktionieren hingegen einwandfrei. Auch angeklickte E-Mail Links in Diversen Webseiten führen mich immer zum Browser. Bestimmt kein großes Problem, aber ich finde keine Lösung!

2. Gijs_H Win User

Nach anklicken eines Links für eine eMail, produziert Outlook 365 ständig neue Mails.

Hallo Francois,

ich werde versuchen, Ihnen mi dieser Situation zu helfen.

Wahrscheinlich verwendet Ihr Browser das Mailto-Protokoll, um einen Link mit @ mit Ihrem E-Mail-Programm zu verbinden. Können Sie mir sagen, welchen Browser Sie verwenden? Dann können wir in den Browsereinstellungen nachsehen, wie dies deaktiviert werden
    kann.

Freue mich auf Ihre Antwort.

MfG

Gijs H.
  3. Silvio H. Win User

Gif-Animation

Wenn es früher funktioniert hat, welches E-Mail-Programm hattest du denn vorher und welche Outlook Version verwendest du jetzt?

Wenn ich mich recht erinnere, werden gifs seit Outlook 2007 nicht mehr animiert dargestellt. Du müsstest die E-Mail im Browser öffnen. Dazu die E-Mail in Outlook per Doppelklick öffnen, auf
    Aktionen klicken und Ansicht im Browser auswählen.

Gruß

Silvio
  4. VladiS111 Win User

Posteingang Outlook bleibt leer

Hi

Posteingang Outlook bleibt leer

Outlook ist der Name:

- eines Mail-Programms (Microsoft Outlook)

- eines Mail-Dienstes von Microsoft.

Welches Outlook ist gemeint?

logge dich in deinem Mail-Konto im Browser ein.

Wenn dort im Posteingang/Inbox die E-Mails zu finden sind - überprüfe die Einstellungen deines unbekannten E-Mail-Programms.

Die Anleitungen zum Einrichten aller gängigen E-Mail-Programme findest du im Hilfe-Bereich auf dem Portal deines unbekannten E-Mail-Providers.

Welche Schutzprogramme hast du im Einsatz? Wenn es kein Programm von Microsoft ist (Windows Defender/Windows Security Essentials) - deinstalliere es sauber nach Vorgaben des Herstellers.
  5. WilfriedPisarek Win User

E.Mail

Es geht um folgendes.

Ich möchte das Safe Links von folgenden E-Mail Adressen abgeschaltet wird.

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  6. VladiS111 Win User

Sternchen statt Bilder

Hi

das ist kein Bug sondern ein Feature: genauso sehen bei mir auch die E-Mails von Lufthansa (E-Tickets), Benachrichtigungen von XING/LinkedIn u.v.m.

Es gibt aber immer einen Link in solchen Mails, wodurch die Nachricht sich im Browser öffnen lässt.

Nimm das bitte in Anspruch und gut ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der E-Mail Link geht nicht an das E-Mail Programm, sondern zu meinem Browser - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der E-Mail Link geht nicht an das E-Mail Programm, sondern zu meinem Browser - Similar Threads - Mail Link Mail

Forum Datum

E Mail Programm

E Mail Programm: Hallo, wer kann mir hier helfenDer angezeigte Postkorb im E-Mail Proramm hat keine ruhige Anzeige, zittert ständig, kann somit nicht gelesen werden Habe über Medion Service App Test durchgeführt....
Apps 2. Januar 2024

E Mail Programm

E Mail Programm: Hallo, wer kann mir hier helfenDer angezeigte Postkorb im E-Mail Proramm hat keine ruhige Anzeige, zittert ständig, kann somit nicht gelesen werden Habe über Medion Service App Test durchgeführt....
Games und Spiele 2. Januar 2024

Browser u. E-Mail-Programm ressourcenschonend

Browser u. E-Mail-Programm ressourcenschonend: Hallo,für den Betrieb älterer Hardware suche ich einen Browser u. ein E-Mail-Programm, die das System möglichst wenig belasten. Edge scheint da eher weniger optimal.Welche Programme sind da...
Allgemeines 2. Januar 2023

Browser u. E-Mail-Programm ressourcenschonend: Hallo,für den Betrieb älterer Hardware suche ich einen Browser u. ein E-Mail-Programm, die das System möglichst wenig belasten. Edge scheint da eher weniger optimal.Welche Programme sind da...
Apps 2. Januar 2023

Games und Spiele 2. Januar 2023

E-mail Programm

E-mail Programm: Immer wenn ich mein Computer hochfahr kommt die Meldung das ich kein email Programm instaliert habe ,aber ich habe eins instalier.
Outlook.com 4. September 2018

e-mail Programm

e-mail Programm: Hallo, ich bekomme seit ca 1 Woche keine Post (mails) mehr auf mein hotmail Konto. Was kann die Ursache sein?
Outlook.com 4. November 2016
Der E-Mail Link geht nicht an das E-Mail Programm, sondern zu meinem Browser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.