Der Editor kann ja jetzt auch Tabs... Aber kann er auch...

Diskutiere und helfe bei Der Editor kann ja jetzt auch Tabs... Aber kann er auch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,mit der Preisgestaltung, bei der Microsoft Software, bin ich eher unzufrieden...Aber manche Sachen, sind echt Klasse... Wie zum Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Böhm, 24. Mai 2023.

1. Jan Böhm
    Jan Böhm Gast

Der Editor kann ja jetzt auch Tabs... Aber kann er auch...

Hallo Leute,mit der Preisgestaltung, bei der Microsoft Software, bin ich eher unzufrieden...Aber manche Sachen, sind echt Klasse... Wie zum Beispiel: Das der Editor jetzt auch Tabs kann...Jedoch fehlte mir die Funktion, mehrere Tabs gleichzeitig in eine Arbeitsmappe abzuspeichern,bzw. auch mehrere Tabs, in einem Aufwand zu öffnen...Wenn ihr das hinbekommt, bekommt ihr die Kohle für die Software :Liebe GrüßeDer Jan

2. Eberli Albert Win User

Excel löscht alle mit VBA-Funktionen berechneten Daten des Arbeitsblatts X, wenn ich auf dem Arbeitsblatt Y eine Berechnung forciere

Hallo Andreas

Nein es sind keine UDF's, lediglich VBA-Code mit dem VBA Editor erstellt.

Macros -> Visual Basic Editor

Keine Ahnung wie ich die die Datei zeigen soll ?

Kann ja nichts anhängen.
  3. -CHF- Win User

Benutzerdefinierte Symbole

Hallo Ray,

es geht nicht mehr direkt (siehe Paulines Antwort).

Es geht aber über Custom XML.

Wenn Du den Custom UI Editor for Microsoft Office besitzt, öffnest du die Datei mit dem Makro und fügst einen Custom UI Part ein.

Z.B.

<customUI xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui">

<ribbon>

<tabs>

<tab idMso="TabInsert">

<group id="customGroup" label="Contoso" insertAfterMso="GroupIllustrations">

<button id="customButton" label="Document ID" size="large" image="_x0036_000-info" onAction="insertDocID" />

</group>

</tab>

</tabs>

</ribbon>

</customUI>

zusätzlich fügst du ein ICON ein, das den Namen "_x0036_000-info" im Editor bekommt.

Datei speichern und in der Datei ein CallBack namens "insertDocID" einfügen und auf dein Makro umlenken.

Dann werden auch eigene ICONs angezeigt.

Vieles an Anpassungen ist jetzt leider deutlich schwieriger bis unmöglich gemacht worden - MS mag wohl keine User mehr, die sich ihr Office anpassen möchten :-(

HTH
  4. Jan-Gerd Jelden Win User

Senden aus Word übermittelt Einträge aus Outlook nicht

Ja, meines wissens nach gibt es seit Office2007 nur noch einen Editor auf Word-Basis.
  5. cb49 Win User

Excel Datenformat für csv - import

Hallo Sara

Danke für diese Antwort. Es geht ja eigentlich nicht darum, dass ich die Daten nicht ins Excel bekomme, sondern dass Excel beim Öffnen (Rechtsklick) der csv - Datei zwar die Trennzeichen (;) richtig erkennt, dafür aber die Umlaute, d.h. den Zeichensatz nicht.
    Wenn ich eine Klickübung mache, dann ist der Default - Delimiter falsch gesetzt ....

Und das mache ich jeden Tag, immer wieder.

Ich suche die Lösung, dass Excel beim Rechtsklick die Tabelle öffnet mit korrekten Spalten und Zeichensatz. Es kann ja nicht sein, dass der dumme Editor die Zeichen kennt, Excel nicht etc.

Es ist mir auch egal, die php Datei zu ändern, die diesen Export macht. Also z.B. Tab als Delimiter (nicht feste Breite wegen Bemerkungsfeld) und irgendeinen Zeichensatz, aber was?

Gruss

Charly
  6. KlausWW Win User

Makro Werte einfügen

Hallo UweHa,

mich hat es auch sehr gestört, dass man nur noch die kleine Icon-Auswahl für die Symbolleiste hat. Ich habe daher mit dem CustomUI-Editor eine eigene Registerkarte implementiert, in der man verschiedene Tabs, Gruppen und Befehle definieren kann. Den Befehlen
    kann man selbst erstellte Icons zuordnen, und diese Befehle kann man bei Bedarf auch der Symbolleiste mit selbst erstelltem Icon zufügen.

Zugegeben sehr umständlich aber immer noch besser als die Mini-Auswahl...

Gruß

Klaus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Editor kann ja jetzt auch Tabs... Aber kann er auch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Editor kann ja jetzt auch Tabs... Aber kann er auch... - Similar Threads - Editor Tabs

Forum Datum

EDITOR-Dokument nicht mehr da!? - Nach WINDOWS/Edge-Update möglicherweise verschwunden?

EDITOR-Dokument nicht mehr da!? - Nach WINDOWS/Edge-Update möglicherweise verschwunden?: Hallo,ich meine daß ich die gesuchte und nicht mehr auffindbare Date eigentlich nicht selber gelöscht habe.Ist es möglich daß eine solche nach einem Update irgendwie verschoben/nicht mehr sichtbar...
Apps 18. Januar 2025

EDITOR-Dokument nicht mehr da!? - Nach WINDOWS/Edge-Update möglicherweise verschwunden?

EDITOR-Dokument nicht mehr da!? - Nach WINDOWS/Edge-Update möglicherweise verschwunden?: Hallo,ich meine daß ich die gesuchte und nicht mehr auffindbare Date eigentlich nicht selber gelöscht habe.Ist es möglich daß eine solche nach einem Update irgendwie verschoben/nicht mehr sichtbar...
Games und Spiele 18. Januar 2025

Copilot Pro und Microsoft Editor mit 365 Family nutzen?

Copilot Pro und Microsoft Editor mit 365 Family nutzen?: Hi,ich nutze Microsoft 365 Family. Kann ich damit Copilot Pro verwenden, oder muss das extra gekauft werden? Außerdem zeigt Microsoft Editor „Jetzt kaufen“ an – sollte das mit Family nicht schon...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Wo sind die ungespeicherten Daten im Windows-Editor zwischengelagert?

Wo sind die ungespeicherten Daten im Windows-Editor zwischengelagert?: Mit dem neuen Windows-Editor v11.2407.9.0 in Windows 11 kann nicht mehr nur eine Text-Datei auf's mal geöffnet werden,, sondern es können fast beliebig viele Tabs nebeneinander offen sein....
Apps 18. Dezember 2024

Wo sind die ungespeicherten Daten im Windows-Editor zwischengelagert?

Wo sind die ungespeicherten Daten im Windows-Editor zwischengelagert?: Mit dem neuen Windows-Editor v11.2407.9.0 in Windows 11 kann nicht mehr nur eine Text-Datei auf's mal geöffnet werden,, sondern es können fast beliebig viele Tabs nebeneinander offen sein....
Games und Spiele 18. Dezember 2024

Wo sind die ungespeicherten Windows-Editor v11.2407.9.0 in Windows 11 zwischengelagert?

Wo sind die ungespeicherten Windows-Editor v11.2407.9.0 in Windows 11 zwischengelagert?: Mit dem neuen Windows-Editor kann nicht mehr nur eine Text-Datei auf's mal geöffnet werden,, sondern es können fast beliebig viele Tabs nebeneinander offen sein. Schließt man den Editor, kommt...
Apps 18. Dezember 2024

Wo sind die ungespeicherten Windows-Editor v11.2407.9.0 in Windows 11 zwischengelagert?

Wo sind die ungespeicherten Windows-Editor v11.2407.9.0 in Windows 11 zwischengelagert?: Mit dem neuen Windows-Editor kann nicht mehr nur eine Text-Datei auf's mal geöffnet werden,, sondern es können fast beliebig viele Tabs nebeneinander offen sein. Schließt man den Editor, kommt...
Games und Spiele 18. Dezember 2024
Der Editor kann ja jetzt auch Tabs... Aber kann er auch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.