Der Empfänger meiner Mail soll meinen Namen sehen und nicht die Mailadresse. Wie kann ich...

Diskutiere und helfe bei Der Empfänger meiner Mail soll meinen Namen sehen und nicht die Mailadresse. Wie kann ich... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Der Empfänger meiner Email soll meinen Namen sehen und nicht die Mailadresse. Wie kann ich das ändern? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ulmabi, 3. September 2024.

1. Ulmabi
    Ulmabi Gast

Der Empfänger meiner Mail soll meinen Namen sehen und nicht die Mailadresse. Wie kann ich...

Der Empfänger meiner Email soll meinen Namen sehen und nicht die Mailadresse. Wie kann ich das ändern?

2. Karl RainerThiel Win User

Export ALLER Outlook 2007 Daten und Ordner (Mails, Kontakte, Termine, Notizen) aus XP in Outlook 2013 unter Windows 8.1

Hallo Wolfgang, bin so weit.

Allerdings habe ich jetzt im Outlook Hauptmenü in der linken Spalte zwei Ordner. Einmal den mit meiner Mail-Adresse und einen mit dem Namen "Outlook".

Der mit der Mailadresse zeigt Synchronisationsprobleme und ist auch nur unvollständig, der mit dem Namen "Outook" hat alle Daten, allerdings dafür auch den Posteingang mal eben dupliziert, so dass ich jetzt 4.383 ! Mails dort drinnen habe.

In den "Kontoeinstellungen" sehe ich zwei Ordner, einmal mit dem Namen meiner "Mailadresse (2)", das ist der POP/SMTP (standardmäßig von diesem Konto senden). Und einmal mit dem Namen meiner mailadresse OHNE den Zusatz "(2)", das ist ein IMAP/SMTP. Kann
    ich den löschen, um das Chaos zu verringern?

Bei dem Reiter "Datendateien" in den Kontoeinstellungen gibt es auch zwei Namen, einmal den mit meiner Mailadresse auf C:/Users/Name/Local/Microsoft/Outlook/Outlook.pst (ist als Standard festgelegt). Und einen mit meiner Mailadresse (ohne die "2"), gleicher
    Speicherort, aber am Ende des statt /Outlook.pst den Zusatz "Mailadresse.ost" . Der kann dann vermutlich auch gelöscht werden, oder?

Gruss, Rainer
  3. WolfgangStöhr Win User

Kein Hotmail Eingang auf Laptop

Hallo Vlado

der Name der zweiten Mailadresse ist jetzt wieder richtig,

jedoch ich kann auf dieser Adresse weiterhin keine Mails auf dem Laptop empfangen, Tablet und Smartphone funktionieren.

Ich hoffe dass bald eine Lösung gefunden wird.

Freundliche Grüße

Wolfgang Stöhr
  4. Jimmy777_ Win User

Ich würde gerne das senden/empfangen für einen E-Mail Adresse deaktiveren.

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort. Ich möchte jedoch nicht das komplette Konto schliessen, sondern nur eine Mailadresse auf der Option "Senden/empfangen für eine andere E-Mail-Adresse". Ich habe z.B. ein MailKonto von Vodafone.de bei mir eingebunden, das gibt´s
    nicht mehr und ich kann weiterhin im Namen des Kontos Mails senden.
  5. SchneidersMarkus Win User

Fragen zur Kontaktverwaltung

Falsch!

Es wird eben nicht die private Adresse gezogen! Ich habe in diversen Kontakten jeweils eine private und eine geschäftliche Mailadresse hinterlegt und er macht es einfach willkürlich, welche er benutzt, wenn ich den Kontakt in eine Gruppe einfüge.

Noch mal zu meinem Beispiel: ich lege eine Gruppe an und füge Kontakt XYZ durch Eingabe seines Namens in diese Gruppe ein. Kontakt XYZ hat eine private und eine geschäftliche Mailadresse. Manchmal bietet er mir bei EIngabe seines Namens beide untereinander
    an zur Auswahl. Ich klicke dann z.B. explizit die private Mailadresse an und beim Überfahren seines gespeicherten Kontaktnamens innerhalb der Gruppe erscheint auch die private Mailadresse. Dann speichere ich die Kontaktgruppe ab und schreibe eine Mail an diese
    Gruppe. Dann sehe ich, dass die Mail an seine geschäftliche Mailadresse gesendet wurde!

Manchmal ist es aber auch so, dass ein Kontakt 2-3 Mailadressen enthält und wenn ich seinen Namen eingebe wird mir nur eine von diesen Adressen angeboten - auch dafür kann ich keinen Grund erkennen.

Hat dazu vielleicht noch jemand einen Tipp?!?
  6. Manuel S.t. Win User

Ich bekomme seit 2 Tagen immer Maisl: Returned to Sender von Microsoft evtl. Mitarbeiter und das bis zu 20 Stück pro Tag.

Hallo,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Da dieses Forum öffentlich ist, würde ich dir Raten alle personenbezogenen Daten (IP Adressen, Namen etc.) zu entfernen.

Diese E-Mail beudetet, dass der Empfänger der Nachricht nicht gefunden wurde. Entweder gibt es die E-Mailadresse nicht mehr, oder es ist ein Schreibfehler oder unerlaubtes Zeichen enthalten.

Ich würde die E-Mail im "Gesendet" Ordner suchen und löschen. Eventuell versucht der Mailer dann nicht mehr diese zuzustellen.

Grüße,

Manuel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Empfänger meiner Mail soll meinen Namen sehen und nicht die Mailadresse. Wie kann ich... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Der Empfänger meiner Mail soll meinen Namen sehen und nicht die Mailadresse. Wie kann ich... - Similar Threads - Empfänger Mail Namen

Forum Datum

Wie kann ich empfangene E-Mails unter dem Namen des Versenders zusammenfassen?

Wie kann ich empfangene E-Mails unter dem Namen des Versenders zusammenfassen?: Bei meiner alten Office - Version glaube 10 wurden bei Outlook im Posteingangsfenster alle empfangenen E-Mails des gleichen Versenders unter seinem Namen zusammengefasst. Wenn ich mich richtig...
Outlook.com 19. Juli 2023

Kein E-Mail Empfang von bestimmter Mailadresse

Kein E-Mail Empfang von bestimmter Mailadresse: Hallo, ich habe das Problem das ich bei meiner @outlook.de Mailadresse keine E-Mails von einem bestimmten Anbieter erhalte. Ich habe bereits die E-Mail-Adresse und Domain des Anbieters als...
Outlook.com 3. März 2021

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails: hallo, ich brauche hilfe ich habe eine mail adresse der ich nun zum ersten mal eine alias- mailadresse hinzugefügt habe, wenn diese alias-mailadresse eine mail erhalten soll, kommt aber einfach...
Outlook.com 8. Januar 2020

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse: Zu meinem Problem findet man einige Ergebnisse, wobei alle schon einige Jahre alt sind und ich nicht weiß, was sich seitdem geändert hat. Mein Problem: Ich habe letztens meine...
Microsoft Office 19. April 2019

Name ändern in E-Mailadresse

Name ändern in E-Mailadresse: Guten Tag meine Alte E-Mailadresse war *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Jetzt möchte ich diese ändern infolge Heirat auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 6. Juni 2018

was ist das für eine Mailadresse - [Name der Organisation]@[organisationsdomände]

was ist das für eine Mailadresse - [Name der Organisation]@[organisationsdomände]: Hallo, was ist [Name der Organisation]@[organisationsdomäne] für eine Mailadresse in der globalen Adressliste und wer erhält dort hin geschickte Mails? MfG Matthias Knauff
Microsoft Office 20. Februar 2018

Empfänger können eingebettete Bilder nicht sehen

Empfänger können eingebettete Bilder nicht sehen: Ich versende mit Outlook 2016 (aktuellstes Build) Mails mit eingebetteten Bildern. Die meisten Empfänger können diese Bilder jedoch nicht sehen, sondern sehen nur die Platzhalter, wie auf dem...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Der Empfänger meiner Mail soll meinen Namen sehen und nicht die Mailadresse. Wie kann ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.