Der erstmalige Upload von Dateien in OneDrive ist sehr langsam und seit 5 Stunden erkenne...

Diskutiere und helfe bei Der erstmalige Upload von Dateien in OneDrive ist sehr langsam und seit 5 Stunden erkenne... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze erstmals OneDrive und will eine größere Datenmenge 300 GB hochladen. Nach dem Hochladen von 15,5, GB - was bereits mehrere Stunden dauerte -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Joachim Stricker, 15. Oktober 2023.

1. Der erstmalige Upload von Dateien in OneDrive ist sehr langsam und seit 5 Stunden erkenne...

Ich nutze erstmals OneDrive und will eine größere Datenmenge 300 GB hochladen. Nach dem Hochladen von 15,5, GB - was bereits mehrere Stunden dauerte - geht es nun nicht weiter. Ich kann keinen Fortschritt beim Upload erkennen.

2. Alexandar Petrov Win User

OneDrive - Upload sehr langsam

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Anfrage.

Diese Angelegenheit wird schwär hier im Community untersucht und gelöst. Wenn du ohne Antiviren Software und mit alternativen Netzwerk keine Besserung sehen kannst, erstelle am besten eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Portal, sodass die
    Kollegen deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren können.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Frank Kenzler Win User

Und was sage ich mir dann ???

Wo soll ich schauen ???

Ich bin der Admin der Firma.

Gruß

Frank
  4. VladiS111 Win User

Bitte wende dich an die IT-Abteilung deiner Firma. ODfB greift nicht auf die öffentliche Microsoft Cloud sondern auf SharePoint der Organisation.
  5. waxweazle Win User

Gibt es eine funktionsfähige OneDrive Version?

Hallo,

ich kann nicht bestätigen, dass OneDrive langsam ist. Welchen Upload hat denn deine VDSL-Leitung.

Bei angenommenen 5 MBit/s Upload komme ich in einer Nacht auf max. 27GB. Vielleicht hast du auch einfach nur einen schlechten Tag erwischt und deine Leitung war nicht so schnell wie versprochen?

Viele Grüße

René
  6. robblock Win User

OneNote Online Sync / Performance Probleme?

Bei mir verhält es sich genauso, egal ob onenote.com, Win10-App oder Android, der Sync ist langsam ohne Ende bzw. bekomme ich teilweise auch eine Meldung, dass die Seite nicht geladen werden konnte.

Auch hier kein Unterschied, ob LAN/WLAN oder Mobil.

Vor 2 Tagen habe ich auf einem neuen Rechner Office 365 erstmalig installiert, selbst dieser Download-Vorgang dauerte mehrere Stunden.

Den Chat mit einem Support-Mitarbeiter habe ich gerade abgebrochen, weil das in ziellose Raterei ausartete (App neuinstallieren bzw. zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen/Cache zurücksetzen etc.)

Auf den Hinweis, dass es hier bereits 3 Beiträge mit nahezu identischer Problembeschreibung ging, wurde gar nicht erst eingegangen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der erstmalige Upload von Dateien in OneDrive ist sehr langsam und seit 5 Stunden erkenne... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der erstmalige Upload von Dateien in OneDrive ist sehr langsam und seit 5 Stunden erkenne... - Similar Threads - erstmalige Upload Dateien

Forum Datum

Upload in die OneDrive SEHR LANGSAM trotz Glasfaser

Upload in die OneDrive SEHR LANGSAM trotz Glasfaser: Der Upload in die OneDrive ist trotz Glasfaseranschluss 1000 up / 500 down maximal 5 Mbit schnell. Teilweise geht die Geschwindigkeit auf 0 runter.Ist dass das Maximum oder kann man das...
Microsoft Office 27. Mai 2024

OneDrive - Upload sehr langsam: Hallo zusammen in meinem OneDrive for Business Account werden Dateien sehr langsam hochgeladen, bzw. im OneDrive Tool wird die übertragene Datenmenge der Datei Upload-Balken voll angezeigt, aber...
Microsoft Office 8. September 2020

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018

Upload sehr langsam, egal was ich unternehme

Upload sehr langsam, egal was ich unternehme: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Onedrive das bekannte Upload-Problem. Ich komme sowohl unter Windows 10 als auch von meinem QNAP Nas mit einer Sync-App nicht über 300kB/s an Upload. Der...
OneDrive 24. Mai 2017

OneDrive Upload zu langsam

OneDrive Upload zu langsam: Hallo zusammen, bisher habe ich mit Dropbox als meine Cloud gearbeitet, wollte jetzt aber auf OneDrive umsteigen. Als ich alle Dateien in OneDrive schieben wollte, habe ich ein großen Problem...
OneDrive 30. April 2017

Onedrive Upload extrem langsam!

Onedrive Upload extrem langsam!: Hallo Microsoft, ich bin seit zwei tagen Onedrive Premium Kunden und möchte ca. 200GB Daten /Bilder Hochladen. Jetzt musste ich mit entsetzten feststellen das der Upload auf das Onedrive...
OneDrive 9. Januar 2017
Der erstmalige Upload von Dateien in OneDrive ist sehr langsam und seit 5 Stunden erkenne... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.