"Der Inhalt kann nicht sortiert werden, da er Teil eines Inhaltssteuerelements ist"

Diskutiere und helfe bei "Der Inhalt kann nicht sortiert werden, da er Teil eines Inhaltssteuerelements ist" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute,ich bin echt frustriert, weil ich arbeiten muss und mit Word einfach nichts hinbekomme … :-Konkret geht es darum:Ich habe eine Art... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Worxcel, 29. November 2023.

1. Worxcel
    Worxcel Gast

"Der Inhalt kann nicht sortiert werden, da er Teil eines Inhaltssteuerelements ist"

Hallo liebe Leute,ich bin echt frustriert, weil ich arbeiten muss und mit Word einfach nichts hinbekomme … :-Konkret geht es darum:Ich habe eine Art "Lexikon" geschrieben. Jedes Wort ist ein "Listenelement", außerdem verwende ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis.Bis jetzt hat alles funktioniert. Ich weiß nicht, was ich umgestellt haben könnte.Aber ich kann plötzlich die Liste nicht mehr sortieren. Es erscheint folgende Meldung:Der Inhalt kann nicht sortiert werden, da er Teil eines Inhaltssteuerelements istWeiß jemand vielleicht, was dieses Problem verursacht haben könnte?Ich weiß nicht e

2. Dan_Av Win User

Literaturverzeichnis Alphabetisch nach Autor sortieren

Guten Tag,

ich benutze Word 2010. Ich möchte das Literaturverzeichnis Alphabetisch nach den Autor sortieren. Ich benutze als Formatvorlage für die Quellen WordWelt ISO690NR. Warum ich mich hierher wende und nicht einfach Google? Wenn ich das Verzeichnis markiere und
    dann bei Absatz auf Sortieren gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Es erscheint: Der Inhalt kann nicht sortiert werden, da er Teil eines Inhaltssteuerelements ist.
    Hallo Sascho22,

Lass uns wissen, ob du das Problem gelöst hast.
  3. Pauline R. Win User

Word 2010 .RTF Datei

Hallo,

Kontrollkästchen und Rich-Text-Inhaltssteuerelemente werden von RTF-Dateien nicht unterstützt. Wenn du in ein Dokument Kontrollkästchen und Inhaltssteuerelemente einfügst und dieses dann als RTF-Datei speicherst werden die Kontrollkästchen und Inhaltssteuerelemente
    in statischen Inhalt umgewandelt.

Gruß,

Pauline
  4. HerrS. Win User

Inhalte aus Inhaltssteuerelementen übernehmen

Hallo Gert,

du kennst die Laien nicht. Die werden eher sauer und nöhlen rum wenn sie was nicht verstehen, Und bevor ich geteert und gefedert aus der klinik getragen werden... ;)

Ich habe das Feld in ein Textfeld umgewandelt. Den Verweis auf das ActiveX Element habe ich beim aufrufen des Querverweises gar nicht gesehen.

Viele Dank

Stefan
  5. MyCommunityUser Win User

Hallo Stefan,

Es gibt zwar den Befehl Felder aktualisieren und auch eine Tastenkombination dafür, doch erfasst der manche Felder nicht (immer). Daher ist die Druckvorschau der weitaus einfachere Weg.

Diese kann man auch bequem als Button in die Schnellstartleiste (die kleine ganz oben) legen, so empfinde ich es als sehr praktisch. Von dort aus können die Formulare dann ja gleich gedruckt werden.

Erlaube eine Rückfrage wegen Christians Zweifel. Hast Du das ActiveX Steuerelement belassen oder in ein einfaches Textfeld geändert? Wenn ersteres, ging es da auch mit dem Verweis?

Geht ja nix kaputt, wenn der Blattschutz eingeschaltet ist, von daher ist das mit den ängstlichen Laien nicht so gefährlich;-)

Gert
  6. HerrS. Win User

Hallo Gert,

ja vielen Dank das klappt. Das Feld taucht in der Kopfzeile auf. Aber, und das war zu erwarten, ;) Jetzt aktualisiert sich das Feld nur beim Drucken. Das ist allerdings nicht so günsitg, da dieses Formular ängstliche Laien bearbeiten sollen. Und denn darf
    ich das nicht zumuten. Gibt es mittlerweile denn einen automatische Aktualiserung der Felder?

Viele Grüße

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Der Inhalt kann nicht sortiert werden, da er Teil eines Inhaltssteuerelements ist" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Der Inhalt kann nicht sortiert werden, da er Teil eines Inhaltssteuerelements ist" - Similar Threads - Inhalt sortiert Teil

Forum Datum

Inhalte teilen?

Inhalte teilen?: Nutze OneNote aufm Windows PC und Android Handy. Wie kann ich vom Handy Inhalte teilen?
Microsoft Office 4. August 2023

Inhalte von MS365 family mit MS365 business teilen

Inhalte von MS365 family mit MS365 business teilen: Hallo, ich möchte ein OneNote-Notizbuch in MS365 family mit MS365 business teilen. Zur Sicherheit habe ich angegeben, dass nur bestimmte Personen das Notizbuch bearbeiten können. Jetzt erhalte ich...
Microsoft Office 20. Juli 2022

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen: Hallo, ich habe einen Ordner meines persönlichen OneDrives einer Person innerhalb meiner Organisation freigegeben. Diese Person hat jetzt jedoch einen Link erstellt und diesen widerum geteilt....
Microsoft Office 12. Januar 2021

Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern

Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern: Guten Tag, eigentlich bin ich mit onedrive sehr zufrieden. Nur eine Sache gelingt mir gerade nicht. Ich möchte gerne Unterlagen oder Ordner aus verschiedenen Ordnern für andere zur Bearbeitung...
Microsoft Office 26. September 2020

Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente synchronisieren

Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente synchronisieren: Hallo zusammen, ich möchte in Word 2016 den Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente (Entwicklertools) synchronisieren. Konkret geht es darum, die Betreffzeile (Textbox) auf der ersten Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2018

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren: Hallo zusammen, ich versuche ein Formular mit Inhaltssteuerelementen zu entwickeln und will den Inhalt automatisch an mehreren Stellen im Formular wieder ausgeben. Ich habe Textmarken gesetzt und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

windows livemail - Kontakte sind zum großen Teil nicht mehr in die Kategorien sortiert

windows livemail - Kontakte sind zum großen Teil nicht mehr in die Kategorien sortiert: Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen... Ich habe meine email-Kontakte in Kategorien sortiert. Nun sind zwar die Kontakte noch da, aber die meisten Kategorien sind leer ... ein paar...
Windows Live Essentials 29. März 2017
"Der Inhalt kann nicht sortiert werden, da er Teil eines Inhaltssteuerelements ist" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.