Der Konverter PDF-Dateien kann von Word nicht gestartet werden.

Diskutiere und helfe bei Der Konverter PDF-Dateien kann von Word nicht gestartet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich kann mit Word 2013 keine PDF-Dateien öffnen. Ich habe mir im vor kurzem einen neuen PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianKomarek, 6. Dezember 2020.

1. Der Konverter PDF-Dateien kann von Word nicht gestartet werden.

Guten Tag, ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich kann mit Word 2013 keine PDF-Dateien öffnen. Ich habe mir im vor kurzem einen neuen PC gekauft, zunächst 30 Tage das "Office 365" getestet, danach deinstalliert und mir "Office 2013 64-Bit Version" gekauft. Bei Office365 hat das Öffnen einer PDF in Word noch funktioniert. Mit Word 2013 habe ich es erst jetzt probiert und es erscheint folgender Hinweis:

„Der Konverter PDF-Dateien kann von Word nicht gestartet werden.“

Mögliche Ursachen: 1.Der Konverter wurde nicht ordnungsgemäß registriert 2.Der Konverter wurde versehentlich gelöscht, ohne dass die Registrierungsinformationen entfernt wurden. 3. Die Unterstützungsdateien für den Konverter wurden beschädigt. 4. Die Konverterinstallation wurde entfernt. Die Registrierungseinstellungen wurden jedoch vom Deinstallationstool nicht vollständig entfernt. 5. Die Festplatte ist an der Stelle, an der die Konverterdateien gespeichert sind, beschädigt.-- Vorschlag ist, den Konverter neu zu installieren. Bei Meldung, dass der Konverter bereits installiert ist, vorher Konverter deinstallieren.“

Wie kann ich den Konverter deinstallieren oder neu installieren?

Ich habe Office 2013 vollständig online repariert, neu aktiviert und den PC neu gestartet. Ich habe auch sämtliche Office-Versionen deinstalliert und danach Office 2013 wieder neu installiert, ohne Erfolg. Es besteht nach wie vor dasselbe Problem.

Ich ersuche Sie um eine Anleitung, dieses Problem zu lösen!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Komarek

2. ChristianKomarek Win User

Hallo Lisa,

ich habe ein 64-Bit Windows 10, daher dachte ich, ich muss auch die 64-Bit-Version von Office installieren... ich habe alle Updates gemacht, und keine aussergewöhnliche Programme installiert, nicht mal Skype. Sollte ich versuchen, die 32-Bit-Version von Office
    zu installieren?

Liebe Grüße

Christian
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

ich empfehle ungern einen derartigen Aufwand.

Aber wenn andere Ursachen quasi ausgeschlossen werden können, ist das Installieren der 32-Bit-Version eine Option. (Ich selbst nutze ausschließlich 32-Bit-Versionen von Office mit einer 64-Bit-Version von Windows.)

Hattest du dir schon einen der folgenden Artikel zu Gemüte geführt?

Word 2013: Fehlermeldung beim PDF Konvertieren in Word — CHIP-Forum

Word/Office kann PDF-Konverter nicht mehr starten | Borns IT- und Windows-Blog (borncity.com)

Allerdings mag ich auch das Ändern der Registry einem "ungeübten" Anwender nicht raten.

Aber du könntest zunächst ja versuchen, Word als Administrator zu starten und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Christian,

hat es einen besonderen Grund, dass du Office 2013 als 64-Bit-Version installiert hast? Empfohlen wird auch seitens MS, die 32-Bit-Version zu installieren. Das muss allerdings nicht Ursache für aktuelles Problem sein.

Es kann theoretisch auch ein anderes Produkt, z. B. Skype for Business, schuld sein.

Windows und Office sind auf dem aktuellen Stand, alle Updates installiert?

Viele Grüße

Lisa
  5. Leon-Amberg Win User

pdf datei in word 2007 umwandeln

Hallo,

Man kann PDF Datei direkt mit Word öffnen und umwandeln. Normalerweise wird die PDF-Datei direkt in Word-Datei umwandelt. Falls es Probleme gibt, kann man auch andere Software verwenden.

Es gibt zahlreiche Online-Konverter, wie z.B. https://online2pdf.com/de/

Für einen Online-Konverter gibt es möglichweise Beschränkung auf die Zahl der Seiten oder Größe der PDF-Datei. In diesem Fall kann man einen offline-betriebenen PDF-Konverter wie z.B. Freeware

Renee PDF Aide
    versuchen. Es unterstützt OCR-Funktion.

MfG.
  6. Xulubulu Win User

Hyperlink zu PDF dauert ewig

Hallo Werner,

nein, es betrifft alle PDF-Dateien.

Übrigens geht das Umwandeln/Abspeichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei wie immer ruckzuck, und die neue PDF-Datei wird auch sofort angezeigt, d.h. Acrobat wird sofort geöffnet, aus Word heraus.

Ich habe gerade versucht, ohne Hyperlink, einfach aus Word heraus eine PDF-Datei zu öffnen (Datei -> öffnen). Da kommt die Fehlermeldung: der Konverter SSPDFCG.cnv kann von Word nicht gestartet werden. Laut Google-Recherche dürfte diese Datei zum ScansoftPDFMaker
    gehören, den ich schon vor längerer Zeit deinstalliert habe. Was ist nun zu tun? Acrobat neu installieren? Aber Konvertieren nach PDF klappt ja reibungslos. Und eigentlich sollte ich für einen Hyperlink zu einer PDF-Datei ja den Acrobat nicht brauchen ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Konverter PDF-Dateien kann von Word nicht gestartet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Konverter PDF-Dateien kann von Word nicht gestartet werden. - Similar Threads - Konverter PDF Dateien

Forum Datum

Word 2007: Der Konverter mswrd632.cnv kann von Word nicht gestartet werden.

Word 2007: Der Konverter mswrd632.cnv kann von Word nicht gestartet werden.: Guten Tag,ich nutze Word 2007 Home and Student.Seit gestern kommt die Fehlermeldung:"Der Konverter mswrd632.cnv kann von Word nicht gestartet werden."Ich werde aufgefordert, den Konverter neu zu...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

pdf Datei in Word öffnen

pdf Datei in Word öffnen: Alles was mein Scaner als pdf einscante war unter documente als pdf gespeichert und ich konnte diese in word ohne Probleme öffnen. Seit heute zeigt word mir, an er müsse konvertieren, dann sind...
Microsoft Office 12. September 2021

Word Dateien werden nicht als PDF gespeichert

Word Dateien werden nicht als PDF gespeichert: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Word Programm. Ich arbeite mit einem Mac und habe das aktuellste Programm im Rahmen der 365 Gruppe. Wenn ich eine Datei als PDF speichern will, wird...
Microsoft Office 21. April 2021

Word Der Konverter *.cnv kann von word nicht gestartet werden

Word Der Konverter *.cnv kann von word nicht gestartet werden: Es tritt eine bzw. mehrere reproduzierbare Fehlermeldungen auf beim Speichern jedes Dokumentes. Der Konverter HTML32.CNV kann von Word nicht gestartet werden Der Konverter RECOVR32.CNV kann...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Der Konverter Wks9Pxy.cnv kann von Word nicht gestartet werden

Der Konverter Wks9Pxy.cnv kann von Word nicht gestartet werden: Hallo, habe mein Sytem Win 10 x64 neu aufgesetzt, Office 2016 installiert und wollte das alte Works 9 nicht mehr verwenden. Dafür habe ich mir von der MS-Seite die WorksConv.exe heruntergeladen...
Microsoft Office 7. Juni 2018
Der Konverter PDF-Dateien kann von Word nicht gestartet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.