Der Makro konnte nicht erstellt werden

Diskutiere und helfe bei Der Makro konnte nicht erstellt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Makros in meinem Word 365, mit denen ich täglich arbeite. Ich habe sie aufgezeichnet und einer Tastaturkombination zugewiesen. Heute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Neil_nbr, 2. Mai 2023.

1. Neil_nbr
    Neil_nbr Gast

Hallo, ich habe Makros in meinem Word 365, mit denen ich täglich arbeite. Ich habe sie aufgezeichnet und einer Tastaturkombination zugewiesen. Heute plötzlich funktionieren sie nicht mehr, ich weiß nicht warum. Ich kann die Makros auch nicht löschen. Und wenn ich ein neues Makro erstellen will, kommt die Fehlermeldung: "Der Makro konnte nicht erstellt werden". Siehe Screenshot im Anhang.

2. G.O.Tuhls Win User

https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-einer-Office-Anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
  3. G.O.Tuhls Win User

Wie bist Du denn dort gelandet? Nach der von mir verlinkten Anleitung jedenfalls nicht.
    Gruß
    Burkhard
  4. AnnaThomasH Win User

Hallo Neil

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Überprüfen Sie Ihre Makroeinstellungen im Trust Center. Dazu können Sie Microsoft Word öffnen, zu Dateien und dann zu Optionen gehen. Klicken Sie dann auf Trust Center >> Trust Center-Einstellungen und gehen Sie dann zu Makroeinstellungen. Sie können versuchen, die Makroeinstellungen zu ändern, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Erfahren Sie mehr: https://support.microsoft.com/office/12b036fd-d140-4e74-b45e-16fed1a7e5c6

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. AnnaThomasH Win User

Schön, dass du es herausgefunden 🙂 hast

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Neil_nbr Win User

Hat leider auch nicht geklappt, nicht einmal die komplette Deinstallation mit Reinigung!!! Habe das Problem dann so gelöst: Die Normal.dot war wohl kaputt. Einfach gelöscht und Word eine neue erstellen lassen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Makro konnte nicht erstellt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Makro konnte nicht erstellt werden - Similar Threads - Makro erstellt

Forum Datum

allererste Zeile beim Makro: löschen?

allererste Zeile beim Makro: löschen?: Hallo,chatgpt hat mir ein Makro geschrieben habe selbst null Ahnung, aber mich wundert die erste Zeile, da sie sich in der dritten Zeile wiederholt.Muss also die erste Zeile und ggfls die zweite...
Microsoft Office 7. April 2025

Formularsteuerelement Kontrollkästchen mit Makro verbinden

Formularsteuerelement Kontrollkästchen mit Makro verbinden: Ich habe ein Dokument, in dem sich u. a. ein Formularsteuerelement befindet. Ist dieses ausgewählt angekreuzt, dann erscheint ein bestimmter Text.Diese Aufgabe habe ich anhand eines Makro...
Microsoft Office 1. April 2025

.csv Import ergibt Fehler beim erneuten Öffnen - VBA Makro

.csv Import ergibt Fehler beim erneuten Öffnen - VBA Makro: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro geschrieben, das über 30 .csv-Dateien einliest und diese als Tabellen in einem Excel-Arbeitsbuch darstellt. Zusätzlich wird eine Grafik erzeugt. Das Makro...
Microsoft Office 30. Januar 2025

Wie kann man die Funktion "Freihand ausblenden" in ein Makro aufnehmen?

Wie kann man die Funktion "Freihand ausblenden" in ein Makro aufnehmen?: Hallo zusammen, ich möchte in Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2412 Build 16.0.18324.20092 64 Bit die Schaltfläche "Freihand ausblenden" welche im Reiter "Überprüfen" in der...
Microsoft Office 19. Januar 2025

Excel Makro-Aufruf über Schaltfläche funktioniert nicht mehr

Excel Makro-Aufruf über Schaltfläche funktioniert nicht mehr: Der Start eines Excel-Makros über eine Schaltfläche funktioniert nicht mehr hat bis vor ca 1/2 Jahr noch funktioniert; es kommt auch keine Fehlermeldung. dagegen: der Aufruf des Makros über...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro: Hallo Zusammen, da ich immer wieder aus unterschiedlichen Excels einen Bereich als Bild abspeichern muss, habe ich versucht ein Makro zu schreiben. Wenn ich das ganze in Einzelschritten durchführe...
Microsoft Office 29. November 2024

Excel fügt automatisch @ Zeichen in eine Zelle ein, die durch ein Makro erstellt wird

Excel fügt automatisch @ Zeichen in eine Zelle ein, die durch ein Makro erstellt wird: Hallo liebe Community,ich hab ein kleines Problem. Ich werte mit einer Excel Tabelle Dateinamen Aufbau: "=UV_XY&TYP_NR.dwg" XY= Nummer, TYP=Typkennzeichen, NR= Seitennummer aus einem Ordner aus,...
Microsoft Office 9. Dezember 2021
Der Makro konnte nicht erstellt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.