Der Outlook Kalender ändert die Zeitzone immer wieder auf Monrovia

Diskutiere und helfe bei Der Outlook Kalender ändert die Zeitzone immer wieder auf Monrovia im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Der Outlook Kalender ändert selbstständig die Zeitzone immer wieder auf Monrovia. Wie kann man das abstellen? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von M K_059, 17. November 2024.

1. M K_059
    M K_059 Gast

Der Outlook Kalender ändert die Zeitzone immer wieder auf Monrovia

Der Outlook Kalender ändert selbstständig die Zeitzone immer wieder auf Monrovia. Wie kann man das abstellen?

2. HaraldScherer59 Win User

Outlook Kalender

Hallo Eugenia,

Vielen Dank für deine Hilfe.

Vorab: Alle Geräte und auch der Kalender Live.com sind auf die Zeitzone Amsterdam/Berlin eingestellt

Ich wollte 3 Screenshots anfügen. Leider ist die Datenmenge dann zu groß. Ich versuche zu erklären was auf den Screenshot zu sehen ist.

Screenshot 1 (Outlook Kalender gesamter Monat Juni) Termin Nr. 1 beginnt am 14.6. um 8:00

Termin Nr.2 beginnt am 15.6. um 14:30

Screenshot 2: Der Termin Nr. 1 wurde geöffnet um ihn zu bearbeiten, jetzt zeigt er plötzlich Beginn 6:00 und es wird explizit auf die Zeitzone Monrovia/Reykjavic hingewiesen. Dieser Termin wurde auf meinem Lumia 950 eingegeben und dann über live.com auf
    den Outlookkalender übertragen.

Screenshot 3: Der Termin Nr. 2 wurde zur Bearbeitung geöffnet und beginnt wie gewünscht um 14:30 und es wird keine differierende Zeitzone angezeigt. Dieser Termin wurde direkt über Outlook 2013 auf dem PC eingegeben.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Gruß

Harald
  3. Leo_L Win User

falscher Kalender zwischen Handy und Desktop

Hallo Ralf,

danke für deine Nachricht.

Das heißt, dass die Zeitzone "Monrovia, Reykjavik" auf deinem Smartphone erscheint?

Gehe bitte unter Einstellungen (Zahnrad) auf "meine App Einstellungen", dann auf "allgemein".

Unter "Regionen und Zeitzone" kannst du diese bei Office 365 umstellen.

Alternativ kannst du bei Office 365 Webmail unter den Einstellungen "aktuelle Zeitzone" auswählen.

Hier ist ein
    Support Artikel
    , der genau dein beschriebenes Problem aufführt und eine Lösung vorschlägt. Dieser ist zwar in englischer Sprache, aber leicht verständlich.

Dies ist ein bekanntes Verhalten unter Office 365.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
  4. JuergenKulus Win User

Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben

Hallo Aileen,

Deinem Rat folgend habe ich gerade mein Konto entfernt und neu angelegt. Übrigens, welches meiner zwei Konten - das *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder das *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***? Ich machte es mit ersterem.

Nach erneutem Synchronisieren sind die Kalendereinträge, die die Pulldown Menues für Zeitzone beinhalteten weiterhin auf Monrovia, usw eingestellt. Wenn man diese einmal auf GMT - 1 korrigiert, dabei manuell die Anfangs- und Endzeit berichtigt (müsste doch
    eigentlich automatisch mit Wechsel der Zeitzone gehen), dann taucht beim nächsten Öffnen des Termins kein Zeitzonen-Pulldown mehr auf.

Ich kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob sich durch Löschen / Neuanlegen etwas verändert hat.

Es scheint, als müsste ich einfach abwarten, ob bei neu angelegten Terminen dieses Verhalten wieder auftaucht.

Grüße,

Juergen
  5. Michael_Runner Win User

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

Hallo,

ich vermute die Zeitzone wird überall passen. Auch in meinem Fall waren die Zeitzonen immer korrekt eingestellt (Win10 Phone, Win10 Desktop, Outlook.com Account) und ich habe diese auch nie verändert. Erst durch eine neue Version der Outlook Kalender App
    für Win10 Phone kommt es dann zu diesem Problem.

Kann das Problem bei MS bisher nicht nachgestellt werden?

MfG Mike
  6. Andreas_He Win User

outlook connector

Hallo Magic40,

Der Office Outlook Kalender wird mit dem Hotmail Kalender, zumindest teilweise, synchronisiert?

Ich habe einige Aktualisierungen am Konto vorgenommen. Können Sie es erneut synchronisieren?

Bitte fügen Sie auch Ihrem Konto weitere Profilinformation hinzu, da Sie z.B. keine Zeitzone hinzugefügt haben. Diese sollte immer zwischen dem Konto, Handy und Kalender übereinstimmen.

Sollten Sie beide weitere Hilfe brauchen, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.
    Wir stehen Ihnen immer zur Verfügung, da wir in Microsoft immer nach Exzellenz streben.

Freundliche Grüße,

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Outlook Kalender ändert die Zeitzone immer wieder auf Monrovia - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Der Outlook Kalender ändert die Zeitzone immer wieder auf Monrovia - Similar Threads - Outlook Kalender ändert

Forum Datum

Outlook Kalender - Zeitzone stimmt nicht und Einrichtung Hauptuser verursacht Probleme.

Outlook Kalender - Zeitzone stimmt nicht und Einrichtung Hauptuser verursacht Probleme.: Hi, ich möchte Outlook Classic oder New nutzen.Meine Mail Adresse und der User für Microsoft ist private domain.comalternativ existiert auch eine outlook.at. wenn ich von outlook classic auf...
Outlook.com 19. November 2024

Zeitzone wird immer wieder umgestellt

Zeitzone wird immer wieder umgestellt: Ich benutzte seit Wochen das neue Outlook und habe einige Probleme.Immer wenn ich den Computer anschalte und Outlook öffne, ist in den Einstellungen von Outlook die Zeitzone auf Canada gestellt,...
Outlook.com 2. Juli 2024

Zeitzone ändert sich immer auf Shanghai?

Zeitzone ändert sich immer auf Shanghai?: Hallo zusammen!Ich habe eine Frage... und zwar ändert mein PC AUTOMATISCH die Zeitzone... Das passierte das erste mal Vorgestern und jetzt wieder, eigentlich wohne ich in der Berliner Zeitzone......
Apps 26. Juni 2024

Zeitzone ändert sich immer auf Shanghai?

Zeitzone ändert sich immer auf Shanghai?: Hallo zusammen!Ich habe eine Frage... und zwar ändert mein PC AUTOMATISCH die Zeitzone... Das passierte das erste mal Vorgestern und jetzt wieder, eigentlich wohne ich in der Berliner Zeitzone......
Games und Spiele 26. Juni 2024

Bing Kalender: Falsche Zeitzone

Bing Kalender: Falsche Zeitzone: Hallo Community,wenn ich in Outlook unter "Interessante Kalender" einen Kalender aus Bing Sport hinzufüge Borussia Mönchengladbach, dann werden die Termine in UTC angezeigt statt in der in...
Outlook.com 17. August 2023

Digrammformatierung ändert sich immer wieder von selbst

Digrammformatierung ändert sich immer wieder von selbst: Hallo an alle, ich habe in Excel ein Kreisdiagramm inklusive Datenschnitt erstellt 3 Auswahlmöglichkeiten. Bei den ersten zwei Auswahlmöglichkeiten klappt mit der Formatierung alles super. Bei der...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen: Hallo, ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die Zeitzone auswählen. Jetzt im outlook.com...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Der Outlook Kalender ändert die Zeitzone immer wieder auf Monrovia solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.