Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...

Diskutiere und helfe bei Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Jedes mal beim Erstellen eines Textfelds in Word wird der Text nicht innerhalb des Felds angezeigt, sondern darüber. Das ist doof. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Lehmann, 11. Juni 2023.

1. Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...

Jedes mal beim Erstellen eines Textfelds in Word wird der Text nicht innerhalb des Felds angezeigt, sondern darüber. Das ist doof.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Textfeld verknüpfen

Hallo,

erstes Textfeld markieren, dann "Zeichentools | Format | Text | Verknüpfung erstellen" wählen. Mit linker Maustaste (der Mauszeiger hat seine Form zu einer Art Becher geändert) in das zweite Textfeld klicken. Der Text aus dem ersten Textfeld fließt nun weiter
    ins zweite Textfeld.

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert (über Adobe) aber ich kann die Datei nicht gut editieren

Die Textfelder sind ja schon da, die würden bereits beim Erstellen der PDF erzeugt, weil PDF rahmenorientiert ist, im Gegensatz zum fließtextorientierten Word.
    <br />Die Herausforderung ist also, den Text aus den Textfeldern in Fließtext umzuwandeln, was am besten von Hand geht, weil jedweder Umwandlungsalgorithmus nicht wissen kann, wo das Anschlussfeld ist.
    <br />Also: erstes Textfeld suchen, Text ausschneiden, in den Fließtext Bereich einfügen, leeres Textfeld löschen.
    <br />Nächstes Textfeld suchen, ...
    <br />Was Lisas Hinweis auf PowerPoint angeht, so ist es zwar prinzipiell richtig, dass dessen Rahmenorientierung eher dem PDF entspricht, aber da die Rahmen tlw. sehr chaotisch gesetzt sind, ist die Pfriemelarbeit nur unwesentlich leichter als in Word und das Korrigieren fehlformatierter Texte geht in Word einfacher.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Formateinstellungen von Smart-Art Grafiken ändern

Hallo Alexander,

es ist leider nicht möglich die Abstände zum Rahmen des Textfeldes zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

Gruß,

Pauline
  5. MeinName39 Win User

Form/Textfeld -> Abgerundetes Rechteck -> Eckenradius fest einstellen

Hallo,

Wenn ich Dich richtig verstehe ist das ist so nicht einzustellen - wie sollte das auch gehen, wenn Du sagst, das Textfeld soll sich dem Inhalt/Textmenge anpassen? Aber vielleicht hilft Dir diese Idee:

Fixiere das Textfeld auf die benötigte Größe (also nicht abhängig von der Menge des Textes).

Füge ein zweites Textfeld ein.

Markiere das erste und wähle unter Zeichentools, Format, Text den Punkt Verknüpfung erstellen.

Mit dem veränderten Mauszeiger jetzt ins Textfeld zwei klicken.

Ergebnis: Wird im ersten Textfeld zuviel Inhalt eingefügt, fließt er automatisch ins zweite.

Viel Erfolg,

Gruß Claudia
  6. Ute-Simon Win User

PowerPoint Textfeld immer falsche Korrekturhilfe

Hallo Rainer,
    <br />wurde die Formatierung der Standard-Textfelder in der Präsentation bzw. in der Vorlage gespeichert? Das ist Dir evtl. gar nicht bewusst, sondern hat der Vorlagen-Ersteller gemacht. Aber die Sprache ist eine Eigenschaft eines Textfeldes und wenn da der Standard auf Englisch gesetzt wurde, wird das für jedes neue Textfeld übernommen.
    <br />Füge mal ein neues Textfeld ein und tippe ein Word Mustertext ein. Markiere das komplette Textfeld durch Klick auf seinen Rand. Welche Sprache wird Dir unter Überprüfen - Sprache - Sprache für die Korrekturhilfen angezeigt? Wenn es Englisch ist, stelle es nun für dieses Textfeld auf Deutsch (Österreich) um. Klicke das Textfeld nun mit der rechten Maustaste an und wähle "Als Standard-Textfeld festlegen". Dann sollten zumindest alle zukünftigen Textfelder Deutsch als Standardsprache verwenden. (Auf vorhandene Textfelder wirkt sich das leider nicht aus.)
    <br />Wenn Du auch Formen (Rechtecke, Kreise, Pfeile, etc.) mit Text in der Präsentation hast, empfehle ich, diese Schritte mir einem Rechteck mit Text zu wiederholen und so auch dafür die Standardsprache umzustellen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber... - Similar Threads - Text Erstellen Textfelds

Forum Datum

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Games und Spiele Samstag um 12:12 Uhr

Textfeld in einem Windows-Hintergrundbild erstellen?

Textfeld in einem Windows-Hintergrundbild erstellen?: Tut mir leid, wenn dies nicht das beste Sub für diese Frage ist, aber ich frage mich, ob jemand eine Möglichkeit kennt, ein Textfeld zu erstellen, in das ich Text eingeben kann, um es dauerhaft...
Microsoft Windows 14. Mai 2024

Button "Textfeld erstellen" in Menüband

Button "Textfeld erstellen" in Menüband: Hallo,ich arbeite mit Word365 am Mac. Gerne würde ich den Button "Textfeld erstellen" im Start-Menü haben. Leider gibt es nur die Möglichkeit "Textfeld einfügen" als Button zu integrieren. Damit...
Microsoft Office 16. März 2022

verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt

verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt: Hallo Community, ist stehe vor einem Problem. Ich habe in meinen Folien ein Textfeld 'Disclaimer' für Vermerke wie 'vertraulich' usw. in der Kopfzeile (im Master hinterlegt), Wenn ich nun von...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Textfeld "Haftnotiz" dreht den Text nicht mit

Textfeld "Haftnotiz" dreht den Text nicht mit: Wenn ich einem neuen Word-Dokument unter Einfügen - Textfeld eine "Haftnotiz" einfüge und sie drehe, so dreht sich der Text nicht mit. Das trifft auch auf andere Textfelder zu, aber nicht auf...
Microsoft Office 20. August 2018

Beim Einfügen eines Textfelds in ein Officedokument wird der Text im Bearbeitungsmodus...

Beim Einfügen eines Textfelds in ein Officedokument wird der Text im Bearbeitungsmodus...: Hallo zusammen Ich habe in Word ein Textfeld eingefügt und in diesem Textfeld einen laufenden Text geschrieben. Sobald im Textfeld dann mit der TAB Taste ein Tabulator gesetzt wird, erscheint...
Microsoft Office 26. November 2017

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?: Hallo! Ich war der Meinung, wenn ich ein Textfeld einfüge, dass dann befüllt wird, dass Excel diesen Text dann in eine andere Zelle (die man bekannt gibt) überträgt (für Formular). Hab es leider...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.