Der Tresor im OneDrive, lässt sich von meinem PC nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: 0x8004db94.

Diskutiere und helfe bei Der Tresor im OneDrive, lässt sich von meinem PC nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: 0x8004db94. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Tresor im OneDrive, lässt sich von meinem PC nicht mehr öffnen. Als Fehlermeldung erscheint immer wieder, 0x8004db94. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Piscator, 22. Februar 2025.

1. Der Tresor im OneDrive, lässt sich von meinem PC nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: 0x8004db94.

Der Tresor im OneDrive, lässt sich von meinem PC nicht mehr öffnen. Als Fehlermeldung erscheint immer wieder, 0x8004db94.

2. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

- Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

- Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

- Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  3. Peter.Star Win User

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen

Hallo

du bist mit dem korrekten Konto angemeldet?

Woran genau scheiterst du denn? Nur funktioniert nicht ist hier keine Aussage.

Peter
  4. Aline_1234 Win User

Ja, ich bin mit dem korrekten Konto angemeldet. Ich habe Zugriff auf OneDrive, wenn ich aber meinen Tresor öffnen möchte, klappt das nicht. Zum Öffnen ist ja die Verifizierung notwendig. Dazu fordere ich über die Authenticator-App einen Berechtigungscode
    an. Diesen erhalte ich auf meinem Handy. Auf dem Handy kann ich dann den Zugriff bestätigen, allerdings wird mir trotz Genehmigung, der Tresor nicht geöffnet. Es erscheint dann nur erneut das Pop-up, dass ich mich verifizieren soll bzw. dass mich erneut bei
    OneDrive anmelden soll.
  5. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das leider nicht genau verstanden. Soll ich den kompletten Inhalt aus dem Tresor herausholen und dann deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und jetzt wurde erneut ein neuer Ordner "Persönlicher Tresor-Username" im OneDrive erstellt. Diese Ordner beinhalten immer nur eine URL-Adresse die zu meinem OneNote Notizbuch in der Online Version führt. Das alle hatte sich ergeben, seit dem ich den Speicherort zuerst im persönlichen Tresor haben wollte.
    Die OneNote Datei habe ich mittlerweile aus dem Tresor herausgeholt und diese ist direkt im OneDrive zu finden.
    Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?
    Danke und Grüße
    Gio
  6. Md Abdal Khan Win User

Persönlicher Tresor in One Drive läßt sich auf dem PC nicht öffnen

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Sie können die folgenden Schritte ausführen, um Ihr Problem zu beheben:

Klicken Sie im linken Bereich der Datei-Explorer-Ansicht mit der rechten Maustaste auf den Ordner OneDrive - Persönlich, und wählen Sie Eigenschaften aus.
    Deaktivieren Sie "Inhalte komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" im Popup-Fenster "Erweiterte Attribute", indem Sie in der unteren rechten Ecke der Registerkarte "Allgemein" darauf klicken.

Sie können Ihren persönlichen Tresor öffnen, nachdem die Komprimierung rückgängig gemacht wurde.

Sie können sich auch auf den folgenden Thread beziehen, in dem ein ähnliches Problem diskutiert wird.
    https://answers.microsoft.com/thread/7265ece3-1442-4e4a-b9ca-ae0012c61944

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Tresor im OneDrive, lässt sich von meinem PC nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: 0x8004db94. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Tresor im OneDrive, lässt sich von meinem PC nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: 0x8004db94. - Similar Threads - Tresor OneDrive lässt

Forum Datum

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen: OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen. Was ist zu tun, da MS offensichtlich es nicht nötig hat, telef. Support anzubieten, schade...
Microsoft Office 16. April 2025

Ich kann im onedrive Tresor Dokument nicht mehr öffnen

Ich kann im onedrive Tresor Dokument nicht mehr öffnen: Hallo.Ich kann seit kurzem keine Dokumente im onedrive Tresor mehr öffnen. Es kommt die Meldung hoch, dass das Dokument verschoben oder nicht mehr vorhanden ist. Dieses Problem passiert nur auf...
Microsoft Office 10. April 2025

OneDrive: Persönlicher Tresor lässt sich nicht entsperren, Fehlermeldung: 0x8004db94

OneDrive: Persönlicher Tresor lässt sich nicht entsperren, Fehlermeldung: 0x8004db94: Ich kann auf dem Desktop Onedrive Tresor nicht reinkommen. Es kommt immer diese Fehlermeldung.In der Onedrive App und die Web version komm ich rein.
Microsoft Office 23. Oktober 2024

OneDrive Tresor lässt sich nicht mehr öffnen

OneDrive Tresor lässt sich nicht mehr öffnen: Es kommt seit einer Woche die Fehlermeldung „beim Einrichten des persönlichen Tresors ist ein Fehler aufgetreten. Versucheb sie es in ein paar Minuten nochmal. Ich möchte jedoch lediglich meinen...
Microsoft Office 22. August 2024

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen: Ich habe vor längerer Zeit den OneDrive Tresor eingerichtet und nun lässt er sich nicht öffnen. Immer wieder erscheint ein Pop-up: Verifizierung erforderlich. Obwohl ich mehrere...
Microsoft Office 9. August 2024

OneDrive persönlicher Tresor lässt sich nicht öffnen

OneDrive persönlicher Tresor lässt sich nicht öffnen: Moin Moin,leider kann ich in OneDrive meinen persönlichen Ordner nicht mehr öffnen.Ich gebe in dem Pop Up zum Entsperren den Code ein, den ich auf meine Mailadresse bekomme und danach passiert gar...
Microsoft Office 16. Mai 2024

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen: Ich habe vor längerer Zeit den OneDrive Tresor eingerichtet und nun lässt er sich nicht öffnen. Immer wieder erscheint ein Pop-up: Verifizierung erforderlich. Obwohl ich mehrere...
Microsoft Office 5. April 2020
Der Tresor im OneDrive, lässt sich von meinem PC nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: 0x8004db94. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.