Der Überprüfungscode bei der OneDrive Ordner Freigabe für externe Benutzer ausschalten oder...

Diskutiere und helfe bei Der Überprüfungscode bei der OneDrive Ordner Freigabe für externe Benutzer ausschalten oder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus diesem Thread ausgliedern.Hallo,ich hätte noch eine weitere ungelöste Frage bzw Bitte.Kann man den Überprüfungscode bei einer OneDrive Cloud Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard_069, 24. März 2022.

1. Der Überprüfungscode bei der OneDrive Ordner Freigabe für externe Benutzer ausschalten oder...

Aus diesem Thread ausgliedern.Hallo,ich hätte noch eine weitere ungelöste Frage bzw Bitte.Kann man den Überprüfungscode bei einer OneDrive Cloud Ordner für externe Benutzer ausschalten oder evtl reduzieren.Wir haben zahlreichen Personen außerhalb unserer Organisation Zugriff auf einen unserer OneDrive Ordner erteilt und diese wundern sich,dass sie immer wieder einen Überprüfungscode neu eingeben müssen.Vielen Dank für Ihre Rückinfo, ob dies auf einmaliges oder reduziertes Eingeben möglich ist:-SGBernhard

2. Alexandar Petrov Win User

Der Überprüfungscode bei der OneDrive Ordner Freigabe für externe Benutzer ausschalten oder evtl reduzieren.

Hallo Bernhard,
    <br />
    <br />vielen Dank für deinen Nachtrag.
    <br />
    <br />Man kann den Überprüfungscode leider nicht ausschalten, aber wenn man die OneDrive/SharePoint Integration im Azure AD aktiviert, werden externe Nutzer nur einmalig danach gefragt. Sehe mehr im Artikel.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Georgi T. Win User

Teilen mit SP an externe

Hallo Nico,

Danke für die Rückmeldung. Dein Test zeigt, dass es an der Umgebung der externen Benutzer liegt. Möglicherweise blockiert deren Antivirus Programm, Browser, Firewall oder Einstellungen im Netzwerk die Prozedur mit dem Überprüfungscode.

Was die zweite Frage angeht - wenn die externen Benutzer einen Freigabelink bekommen haben und die Freigabe angenommen haben, (erfolgreiche Freigabe), dann wird ihre E-Mail-Adresse automatisch beim erneute Eingabe in der Freigabe Maske automatisch
    angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können
  4. Andre von LIEmobil Win User

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link - Überprüfungscodes werden nicht bekommen

Hallo Georgi

Danke für dein Antwort. Wie können wir auf die sicherste und einfachste Art mit externen Partner, die kein Office 365 haben, gemeinsam Excel-Tabellen etc. bearbeiten.

Schöne Grüsse und danke im Voraus für deine Unterstützung.

Andre

Hier meine Antworten zu deinen Fragen:

Bekommen die Benutzer, für die Elemente freigegeben wurden die Einladungsemail?
    ja

Wurden bereits für diese Elemente vorher geteilt? ja

Wie gehen sie dann vor und was genau passiert? sie erhalten von mir den auf Ihre Email-Adresse generierten Link. Anschliessend folgen sie dem link und fordern den Bestätigungscode an und erhalten dann diesen nicht auf die verwendete Email-Adressse

Bekommen alle externen Benutzer keine Überprüfungscodes oder nur bestimmte? Sind diese die nicht bekommen Teil einer Organisation oder haben die gleiche Domäne oder irgendeine andere gleiche Eigenschaft?
    soweit ich getestet habe funktionierte es bei allen beiden Email-Adressen nicht. Zudem hat auch unsere IT-Dienstleister in seiner Sharepoint Umgebung getestet und das Problem reproduzieren können und mich an euch verwiesen.

Haben die Eingeladenen ihren Spam/Junk Ordner überprüft? Wie sieht es aus, wenn sie ihr Antiviren Programm vorübergehend deaktivieren? Bekommen sie die Überprüfungscodes dann?
    ja bei einem Empfänger war ich vor Ort und habe diese Filter geprüft

Wurde irgendeine Änderung der Freigabe-Einstellungen im SharePoint Admin Center unternommen? ja die Externe Freigabe ist aktiviert

Kannst du bitte ein paar Screenshots von den Einstellungen im SharePoint Admin Center unter Freigabe hochladen?

- Personenbezogene Informationen wurden vom Moderator entfernt -
  5. Georgi T. Win User

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link - Überprüfungscodes werden nicht bekommen

Hallo Andre,

Es gibt kein generelles Problem mit dem Senden von Überprüfungscode für in SharePoint Online freigegebene Elemente.

Damit ich die Situation besser verstehe habe ich ein paar Fragen:

Bekommen die Benutzer, für die Elemente freigegeben wurden die Einladungsemail?

Wurden bereits für diese Elemente vorher geteilt?

Wie gehen sie dann vor und was genau passiert?

Bekommen alle externen Benutzer keine Überprüfungscodes oder nur bestimmte? Sind diese die nicht bekommen Teil einer Organisation oder haben die gleiche Domäne oder irgendeine andere gleiche Eigenschaft?

Haben die Eingeladenen ihren Spam/Junk Ordner überprüft? Wie sieht es aus, wenn sie ihr Antiviren Programm vorübergehend deaktivieren? Bekommen sie die Überprüfungscodes dann?

Wurde irgendeine Änderung der Freigabeeinstellungen im SharePoint Admin Center unternommen?

Kannst du bitte ein paar Screenshots von den Einstellungen im SharePoint Admin Center
    unter Freigabe hochladen? Nutze dafür diese Option:

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Überprüfungscode bei der OneDrive Ordner Freigabe für externe Benutzer ausschalten oder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Überprüfungscode bei der OneDrive Ordner Freigabe für externe Benutzer ausschalten oder... - Similar Threads - Überprüfungscode OneDrive Ordner

Forum Datum

Freigabe von OneDrive Ordner

Freigabe von OneDrive Ordner: Hallo,ich habe mir von meinem OneDrive Office365 in meiner Schule einen OneDrive Ordner und ein OneNote Notizbuch freigegeben. Ich möchte dieses wie bei Office365 Family in mein persönliches...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive: Hallo, trotz der Einstellung für die Freigabe von Dokumenten, wie unten dargestellt, gelingt es mir in OneDrive nicht einen anonymen Freigabelink zu erstellen. Den Link den ich von OneDrive...
Microsoft Office 22. März 2021

OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen

OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen: Guten Morgen, beim Teilen eines Ordners im OneDrive for Business erhält der andere Benutzer ja einen Link zu diesem freigegebenen Ordner. Der ist dann über den Webbrowser erreichbar. Ich finde...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive: Die Situation: Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail. Dann überprüfe ich den Link in der versendeten Mail und stelle fest das alle meine Ordner...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
Microsoft Office 2. April 2018

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
OneDrive 2. April 2018

Freigabe eines Ordners an externe Benutzer, die sich mit einem Microsoft-Konto oder einem...

Freigabe eines Ordners an externe Benutzer, die sich mit einem Microsoft-Konto oder einem...: Hallo, wir haben hier einen SharePoint Online in der DE Cloud (...sharepoint.de). Wenn ich einen Ordner über Onedrive for Business oder die Website an einen externe Benutzer, der sich mit einem...
Microsoft Office 21. April 2017
Der Überprüfungscode bei der OneDrive Ordner Freigabe für externe Benutzer ausschalten oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.