Design bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Design bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ein Powerpoint-Template heruntergeladen. Da ist unter der Überschrift immer ein Strich, welcher vermutlich im Design verankert ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cornelius Eble, 13. Juni 2023.

1. Design bearbeiten

Hallo, ich habe mir ein Powerpoint-Template heruntergeladen. Da ist unter der Überschrift immer ein Strich, welcher vermutlich im Design verankert ist. Wie kann ich diesen nach oben verschieben?Bild des Strichs; https://i.imgur.com/Pr0MQxL.pngGrüße, Cornelius

2. Gijs_H Win User

Outlook 2016 - Neue Emal Fenster sperrt Anwendung

Hallo DeckerMario,

danke für die Nachricht.

Ich habe genau dasselbe. Durch das Design sollten Sie nicht in der Lage sein, die Datei zu bearbeiten, da die Nachricht Priorität hat. Anscheinend können Sie immer noch Word bearbeiten. Beachten Sie, dass sich die Anlage sich selbst nicht aktualisiert, wenn
    Sie die Word-Datei bearbeiten, während das Nachrichtenfenster geöffnet ist.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. Ute-S Win User

default theme vs. default.potx ?!

Die Erstellung und Verwaltung von Vorlagen und Designs ist in PowerPoint 2013, auch durch die möglichen Design-Varianten noch etwas komplexer als in den Vorversionen geworden.

Zunächst musst Du Dich entscheiden, ob Du ein Standard-Design (Theme, THMX) oder eine Standard-Vorlage (Template, POTX) brauchst. Beides geht anscheinend nicht. Der Vorteil des Designs ist, dass Du es auch in Word und Excel verwenden kannst. Der Vorteil
    der Vorlage ist, dass sie schon Musterfolien enthalten kann.

Im Internet oder in Büchern habe ich dazu noch nichts veröffentlicht gefunden, ich erarbeite mir die Grundlagen auch gerade. Allerdings ist es normalerweise nicht erforderlich, die XML-Datei selbst zu bearbeiten, um ein Design zu erstellen. Du erstellst
    ganz normal eine Vorlage in PowerPoint, speicherst diese dann aber im Dateiformat THMX ab. XML benötigst Du nur, wenn Du spezielle Effekte (Farbverläufe, etc.) einstellen willst und/oder um ein Design mit mehreren Varianten zu erstellen.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-S Win User

Powerpoint 2010: der Hintergrund eines Designs mit Photoshop o.ä. ändern und wieder einfügen

Wenn der Hintergrund eines Designs aus einem Bild besteht, kannst Du dieses natürlich in Photoshop ändern. Wenn Du das Design nicht selbst erstellt hast, und deshalb das Bild nicht als Datei vorliegen hast, öffne zunächst mit Ansicht - Folienmaster die Masteransicht
    und probiere, ob Du das Bild mit einem rechten Mausklick und Hintergrund speichern abspeichern kannst.

Falls dieser Weg nicht funktioniert (und das ist bei den von Microsoft mitgelieferten Designs der Fall) musst Du bei einer Kopie der Design-Datei die Endung THMX in ZIP umbenennen und die Hintergrundgrafik im darin enthaltenen Ordner Media suchen und herauskopieren.

Wenn der Hintergrund dagegen ein Farbverlauf ist, lässt sich dieser nicht in Photoshop bearbeiten, dann brauchst Du den Theme Builder, um ihn zu ändern.

Viele Grüße

Ute
  5. Galin Karlovv Win User

Sharepoint-Konto in schlechten Zustand!????

Hallo Stefan,

Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

1. Melde dich von SharePoint Designer ab.
    2. Gehe zu Anmeldeinformationverwaltung in Systemsteuerung und lösche die Office 365 Anmeldedaten.
    3. Dann öffne SharePoint Online in Internet Browser und wähle die Option, dass du es in SharePoint Designer bearbeiten willst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. KathleenEchterhoff-M Win User

Designideen bei Powerpoint

Nein, das habe ich nicht. Ich habe jetzt noch einen Versuch gestartet mit einer neuen Präsentation. Ich habe ein vorgeschlagenes Design dafür ausgesucht. Wenn ich die einzelnen Folien bearbeite, dann wird mir zu jeder Folie eine Designidee geliefert.

Sobald ich aber die Präsentation speichere und wieder öffne, werden keine Designideen mehr angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Design bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Design bearbeiten - Similar Threads - Design

Forum Datum

Was macht ein Fashion-Design wirklich zeitlos

Was macht ein Fashion-Design wirklich zeitlos: Hallo, mich würde interessieren, woran ihr erkennt, ob ein Kleidungsstück oder ein Design zeitlos ist. Gibt es bestimmte Merkmale oder Kriterien? Viele Grüße
Umfragen 1. Juni 2025

USB Dongle für ‎Designer Bluetooth Desktop Maus&Tastatur 7N9-00008 verloren

USB Dongle für ‎Designer Bluetooth Desktop Maus&Tastatur 7N9-00008 verloren: Hallo,ich habe den Dongle für das Desktop Set verloren und möchte gerne wissen, ob dies auch ohne diesem Dongle verbunden werden kann oder ob es einen Ersatz-Dongle gibt, der verwendet werden...
Surface 21. Mai 2025

Designer-Funktion verschwindet in Word auf office.com

Designer-Funktion verschwindet in Word auf office.com: Beim Öffnen eines neuen Word-Dokuments auf office.com erscheint während der Ladephase kurzzeitig die Schaltfläche Designer zwischen Add-Ins und Copilot. Nach wenigen Sekunden verschwindet diese...
Microsoft Office 18. April 2025

Microsoft Designer Ausschneiden geht nicht

Microsoft Designer Ausschneiden geht nicht: Hallo kann mir jemand sagen warum das ausschneiden im Designer nicht mehr funktioniert? normal habe ich die ganze Zeit links im Menü die Katze angeklickt fürs ausschneiden in Bildern, dann strg...
Microsoft Office 1. April 2025

Der KI-Designer erstellt nur noch quadratische Bilder

Der KI-Designer erstellt nur noch quadratische Bilder: Ich verwende CoPilot Pro kann im KI-Designer keine Bilder im Querformat erstellen. Egal was ich mache oder auch die Vorlagen die vorhanden sind verwende, es werden nur Quadratische Bilder...
Apps 26. März 2025

Der KI-Designer erstellt nur noch quadratische Bilder

Der KI-Designer erstellt nur noch quadratische Bilder: Ich verwende CoPilot Pro kann im KI-Designer keine Bilder im Querformat erstellen. Egal was ich mache oder auch die Vorlagen die vorhanden sind verwende, es werden nur Quadratische Bilder...
Games und Spiele 26. März 2025

verschiedene Konten Individuell einstellen Ton, Design

verschiedene Konten Individuell einstellen Ton, Design: Hallo Zusammenseit kurzem Teile ich mir ein Konto mit einer Kollegin. Da sie andere Einstellungen Ihres Postfachs bevorzugt wie ich wollte ich das geteilte Postfach auf meinem PC anpassen...
Outlook.com 18. März 2025
Design bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.