Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin gerade dabei, eine neue Vorlage basierend auf der PPT-Vorlage "Facet" zu erstellen. Ich habe also im Folienmaster alle default-Folien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sp8ck, 23. Januar 2024.

1. Sp8ck
    Sp8ck Gast

Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen

Ich bin gerade dabei, eine neue Vorlage basierend auf der PPT-Vorlage "Facet" zu erstellen. Ich habe also im Folienmaster alle default-Folien bearbeitet, sodass bspw. auf jeder Folie Position und Layout der Fußzeile/Logos stimmt.Für einige Folien habe ich die Designer-Funktion verwendet, weil diese durchaus sehr schöne Folien erstellt. Diese Folie möchte ich nun in den Folienmaster mit aufnehmen, sodass ich auch auf dieser Folie Anpassungen vornehmen kann und sie immer als neue Folie hinzufügen kann. Wie funktioniert das?Ich habe versucht, diese Folie zu kopieren und in den Folienmaster einzuf

2. Marco Seefeldt Win User

Anpassen von PowerPoint

Gehen Sie folgendermassen vor, um einen Master mit mehreren Folien einzufuegen:

1. Speichern Sie in PowerPoint 2007 das Design fuer jede vorhandene Beispielpraesentation.

2. Erstellen Sie eine neue Praesentation.

3. Klicken Sie auf Ansicht und dann auf
    Folienmaster.

4. Klicken Sie auf Designs.
    Klicken Sie dann auf das Design, um es anzuwenden.

5. klicken Sie in der Spalte der Folien mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Folie und klicken Sie dann auf
    Folienmaster einfuegen.

6. Klicken Sie auf ein anderes Design, um es auf den neuen Folienmaster anzuwenden.

7. Wiederholen Sie diese Schritte fuer jedes Beispiel.

8. Nachdem Sie alle Designs angewendet haben, klicken Sie auf
    Masteransicht schliessen.

9. Klicken Sie auf
    Speichern.
  3. Md Abdal Khan Win User

Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es hört sich so an, als ob die Änderungen, die Sie an Ihrem Folienmaster vorgenommen haben, nicht auf Ihre Präsentationsfolien angewendet werden. Es gibt ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um dieses Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie das Folienlayout: Wenn Sie eine neue Folie einfügen, stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Layout aus dem Dropdown-Menü Layout auf der Registerkarte Start auswählen. Das Layout sollte mit dem Layout übereinstimmen, das Sie im Folienmaster bearbeitet haben.

2. Übernehmen Sie die Änderungen: Nachdem Sie Änderungen am Folienmaster vorgenommen haben, müssen Sie diese auf die Präsentationsfolien anwenden. Gehen Sie zur Registerkarte Folienmaster und klicken Sie auf die Schaltfläche Masteransicht schließen. Sie sollten dann eine Eingabeaufforderung sehen, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Änderungen auf alle Folien oder nur auf die ausgewählte Folie anwenden möchten. Wählen Sie die Option, die auf Ihre Situation zutrifft.

3. Überprüfen Sie das Design: Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Design verwenden, stellen Sie sicher, dass die Änderungen, die Sie am Folienmaster vorgenommen haben, mit dem Design kompatibel sind. Wenn nicht, müssen Sie möglicherweise das Design anpassen oder ein neues erstellen.

4. Überprüfen Sie die Platzhalter: Stellen Sie sicher, dass sich der Inhalt, den Sie dem Folienmaster hinzugefügt haben, in den richtigen Platzhaltern befindet. Wenn Sie z. B. dem Folienmaster einen Titel hinzugefügt haben, stellen Sie sicher, dass er sich im Platzhalter Titel befindet.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. DanielBendoraitis Win User

Eigenes Foliendesign verwenden PowerPoint 2013

Super !!!

Endlich erfolgreich damit, vielen Dank!

Eine Frage ist jedoch noch entstanden:

PowerPoint zieht mein Design in alle Folien herein, es funktioniert.

Allerdings scheint es auch eine Grundformatierung für die Schriftarten und Schriftfarben zu geben.

An vielen Stellen ist nun die Art und Farbe anders.

Ebenso bei den Bildern, bei denen ich einen roten Schatten in meiner Präsentation eingefügt habe, dieser ist nun bläulich.

Kannst Du mir bitte noch sagen wie ich die STANDART Formatierung auch in meinem Design im Folienmaster einstelle?

Sprich, ich habe ja die Standartformatierungen genommen und dort einfach Alles fertig gemacht.

Demnach brauche ich dieselbe Formatierung für meinen Entwurf.

Ich habe 271 Folien...

Ich habe keine Kraft mehr die ganzen Schriften Bilder usw. wieder anzupassen...

Vielen Dank!
  5. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint: Werte von Steuerelementen beim Kopieren von Folien unabhängig ändern

Objekte im Folienmaster werden in alle Folien eingespiegelt. Wenn Du pro Folie unabhängige Checkboxen und Optionbuttons benötigst, muss jede Folie über einen eigenen Satz verfügen.

Gruß

G.O.
  6. heso2 Win User

Fußzeile lässt sich in der Masterfolie nur abschalten aber nicht wieder einschalten

Hallo Ute,

das war es!

Auf der Ansicht\Folienmaste war bei der zweiten Folie, welche aber als Titelfolie bezeichnet wird, oben unter nochmals Folienmaster\Masterlayout noch ein leeres Feld bei Fußzeilen.

Nach dessen Aktivierung funnktioniert das Ganze wie gedacht!

Bislang hab ich immer gedacht, dass mit Ansicht Folienmaster auch die Ansicht des Folienmasters gemeint war und hab dort mit Einfügen Fußzeile die Fußzeile eingefügt.

Klingt ja auch irgendwie logisch...

Dass in der Folienmasteransicht dann erst noch ein weiteres Menu mit Folienmaster erscheint, in welchem bei bestimmten Folien die Fußzeile aktiviert werden kann (Wieso eigentlich nur bei einigen??) ist mir so bislang nicht aufgefallen....

Wäre ja auch zu einfach, enn's einfach wär;-?

Danke und Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen - Similar Threads - Designer Folie Folienmaster

Forum Datum

Design Folie entfernen

Design Folie entfernen: Hallo, ich habe schon mal eineähnliche Frage gestellt.Möchte das Design einer FOLIE ENTFERNEN; MIR WURDE GESAGT; DASS ICH HIER IN DER reihe an Designs auf " mehr " gehen soll und dann " ohne...
Microsoft Office 29. September 2023

Designer: Design von Folien zurücksetzen

Designer: Design von Folien zurücksetzen: Liebe Experten, Ich habe gerade die Möglichkeiten des Designers in PowerPoint an einer fast fertigen Präsentation getestet.Faszinierend, aber trotzdem würde ich jetzt gerne zum ursprünglichen...
Microsoft Office 25. September 2023

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen: Hallo, ich benutze seit vielen Jahren Powerpoint in Verbindung mit dem Surface Book. Damit ist die Kommentierung von Folieninhalten während der Präsentation hervorragend möglich. Was mit aber...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Visio 2016 "Folienmaster"

Visio 2016 "Folienmaster": hallo zusammen in Powerpoint gibt es die Funktion "Folienmaster". Gibt es für Visio auch so etwas? Es soll mir helfen dass ich in Visio nicht auf jeder Seite einzeln die identischen Anpassungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Spracheinstellung Folienmaster

Spracheinstellung Folienmaster: Hallo, in PowerPoint wurde ein Folienmaster in einer andere Sprache erstellt. Wenn ich in einer Präsentation eine neue Folie einfügen will, wird mir also die Reihe der möglichen Foliendesgins...
Microsoft Office 20. September 2017

Folienmaster (Hintergrundmaster) für Worddokument

Folienmaster (Hintergrundmaster) für Worddokument: Gibt es eine Möglichkeit in Word einen Folienmaster (wird in PowerPoint so genannt) einzufügen (zu verwalten) - denn genau diese Funktion würde mir bei meinem aktuellen Problem die Lösung bringen.
Microsoft Office 13. September 2017

Fußnoten in Folienmaster erscheinen nicht in der Folie

Fußnoten in Folienmaster erscheinen nicht in der Folie: Office 2016 for Mac / Power Ponit In my Master Layout for slides I have defined a footer, and also checked "Footer" and "Title" in the Masterlayout Menu. Unfortunately teh footer does not appear...
Microsoft Office 22. März 2017
Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.