Designer-Funktion verschwindet in Word auf office.com

Diskutiere und helfe bei Designer-Funktion verschwindet in Word auf office.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen eines neuen Word-Dokuments auf office.com erscheint während der Ladephase kurzzeitig die Schaltfläche Designer zwischen Add-Ins und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AngeloLemmermeier, 18. April 2025.

1. Designer-Funktion verschwindet in Word auf office.com

Beim Öffnen eines neuen Word-Dokuments auf office.com erscheint während der Ladephase kurzzeitig die Schaltfläche Designer zwischen Add-Ins und Copilot. Nach wenigen Sekunden verschwindet diese jedoch vollständig. Es gibt keine sichtbaren Optionen oder Einstellungen, um die Designer-Funktion manuell wieder einzublenden.Bereits durchgeführte Schritte zur Fehlerbehebung:Löschen von Cache und Browser-VerlaufTest mit verschiedenen Browsern z. B. Chrome, Edge, FirefoxTest auf unterschiedlichen Systemen und NetzwerkenTrotz dieser Maßnahmen tritt das Problem weiterhin auf.Zusätzliche Information

2. Jörg S. Win User

Inhaltsaktualisierungne online

Hi,

danke für die Antwort. Unter "Von Office.com" habe ich auch 25.

Das "Inhaltsaktualisierung von Office.com aktivieren..." ist übrigens nur grau und unaklickbar, wenn man zuvor irgendwann die entsprechenden Datenschutzoptionen an(ab)gewählt hat. Bei Word gibt es übrigens eine ganz ähnliche Funktion bei der Auswahl der Deckblätter.
    Wenn diese aktiviert wurde, verschwindet dieser Menüpunkt allerdings aus der Auswahl - und verwirrt den User dann nicht mehr... ;-)

Zu der Vorlage: Natürlich kann ich mir auch eine selber machen, aber es geht doch eindeutig schneller (selbst wenn es eine einfache ist), einfach eine herunterzuladen. Eine generelle Frage: Die Vorlage ist von einem externen Anbieter. Werden die hochgeladenen
    Vorlagen von Microsoft in irgendeiner Weise auf Schadpotential geprüft (Macros, Scripte, was weiß ich)? Und gibt es Probleme zwischen Powerpoint2003 und 2010 bzgl. Vorlagen? Danke!

Gruß,

Jörg
  3. Monir Lakhoua Win User

Outlook Design

Halo Thomas, sobald der Download und die Installation erfolgreich waren und es auch funtkionert markiere ich die Lösung als "Lösung". Nochmals vielen Dank im Voraus.

Leider entspricht mein Text der Tatsache! Siehe Printscreen von office.com wo man klar noch das alte Design vom Outlook sieht da die Programmierer noch keine Zeit hatten alle Bilder zu ersetzten weil Sie am Design ändern rum gespielt haben....
  4. Hendrik Dockhorn Win User

"Dieser Vorgang ist nur gültig für Produkte, die installiert sind." Nach Wechsel von Office 2010 auf Office 365

Hi Pauline,

nennen wir es einen Teilerfolg:

PowerPoint

Excel

Publisher

funktionieren

Word:

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reperatur durchführen?"

Wenn ich dann "Jetzt reparieren" klicke, verschwindet das Pop-Up und nichts passiert...

Und das kommt jetzt bei jedem Word Start...

Gruß

Hendrik
  5. i_bins Win User

Office 2013: Hilfe nicht mehr kontext sensitiv

Unter Word2013: Wenn ich jetzt die Hilfe aufrufen (das heißt jetzt Weitere Infos) erhalt ich nur die allgemeine Startseite der Word-Hilfe.
    Also..

Ich habe das ausprobiert und kam zu folgender Erkenntnis:

1. Offline Hilfe zeigt keine Informationen zu einzelnen Funktionen, nach klick auf "Weitere Infos" an!
    2. Online Hilfe zeigt Informationen zu einzelnen Funktionen, nach klick auf "Weitere Infos" sehr wohl an!

"Was muss ich tun, damit ich auch unter Office2013 die kontextsensitive Hilfe wie unter Office2010 wieder erhalte?"

Du musst zB die Word 2013 Hilfe auf "Word-Hilfe von Office.com" einstellen

Und so geht's...

• Öffne Word 2013
    • Zeige auf irgendeine Funktion, die den Link "Weitere Infos" enthält; und klicke darauf!
    • Ändere auf "Word-Hilfe von Office.com" [siehe Screenshot]
    mfg.
  6. MalinSC Win User

PowerPoint Designer

Ich habe das selbe Problem, bei mir wird nur leider die Funktion für Designer nicht angezeigt...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Designer-Funktion verschwindet in Word auf office.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Designer-Funktion verschwindet in Word auf office.com - Similar Threads - Designer Funktion verschwindet

Forum Datum

Taskleiste ohne Funktion, verschwindet oder Desktop wird schwarz

Taskleiste ohne Funktion, verschwindet oder Desktop wird schwarz: Hallo in die Runde,seit ca. 1 Woche macht meine Taskleiste Probleme. zum Verhalten kann ich folgendes sagen:1. Computer bootet normal ins Windows uns die Taskleiste hat die normal Funktion2. Beim...
Apps 14. Oktober 2024

Taskleiste ohne Funktion, verschwindet oder Desktop wird schwarz

Taskleiste ohne Funktion, verschwindet oder Desktop wird schwarz: Hallo in die Runde,seit ca. 1 Woche macht meine Taskleiste Probleme. zum Verhalten kann ich folgendes sagen:1. Computer bootet normal ins Windows uns die Taskleiste hat die normal Funktion2. Beim...
Games und Spiele 14. Oktober 2024

Option "Office-Design" nicht verfügbar bei Word auf MacOS

Option "Office-Design" nicht verfügbar bei Word auf MacOS: Ich habe eine Frage an die Community: wie ist es möglich, dass die Option Office-Design unter Einstellungen-Allgemeines-Personalisieren nicht verfügbar ist?365-Abo auf MacOS bei Office Word.Bei...
Microsoft Office 28. November 2023

Office-Design

Office-Design: Hallo! Obwohl ich mein Office Design auf weiß eingestellt habe, ist es beim PC Start immer wiederschwarz. Wo kann ich das ein für alle Mal ändern? Danke für jede Hilfe! kdh1003
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Office 2016: Word verschwindet

Office 2016: Word verschwindet: Seit ca. 1 Woche beobachte ich etwas seltsames. Wenn ich ein Word-Dokument durch linken Doppelklick öffne, startet der Word Splash-Screen (Add-Ins werden geladen etc.), aber danach verschwindet...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Office Design

Office Design: Hallo, hat noch jemand das Problem, dass sich sein Office Design nach erneutem Hochfahren wieder im Standard Design - d.h. bunt - zeigt, obwohl ich es immer wieder auf "schwarz" stelle?
Microsoft Office 26. September 2017

Morph Funktion und designer nicht verfügbar (Mac)

Morph Funktion und designer nicht verfügbar (Mac): Hallo, Ich habe gerade office Home 365 gekauft. Einmal auf meinem PC Installiert und einmal auf dem Mac. Auf dem PC ist morphen verfügbar. Auf dem Mac nicht. Kann mir jemand sagen warum? Danke
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Designer-Funktion verschwindet in Word auf office.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.