Desktop-Anwendungen sind nicht mehr nutzbar

Diskutiere und helfe bei Desktop-Anwendungen sind nicht mehr nutzbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seitdem mein Laptop aus der Reparatur gekommen ist Lautsprecher, kann ich keine Office-Anwendungen mehr am Desktop nutzen der Laptop musste dafür... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura_325, 13. Dezember 2022.

1. Laura_325
    Laura_325 Gast

Hallo,seitdem mein Laptop aus der Reparatur gekommen ist Lautsprecher, kann ich keine Office-Anwendungen mehr am Desktop nutzen der Laptop musste dafür nicht "platt" gemacht werden; Reparatur bei Lenovo selbst.Zunächst habe ich natürlich meine Uni-Mailadresse bei der Konto-Abfrage eingegeben, anschließend wurde ich nach meinem Passwort gefragt. Danach passiert allerdings einfach gar nichts - ich sehe die Word-Maske vor mir, oben steht Word nicht lizenziertes Produkt und kann nichts schreiben auch bei den anderen Office-Anwendungen. Dieses Prozedere habe ich mehrfach getestet - habe auc

2. Laura_325 Win User

Ich habe nochmal nachgeschaut: Ich habe das A1 plus Abo, welches mir laut Uniwebseite die Möglichkeit gibt, Office herunterzuladen (und nicht nur die Online-Version zu nutzen).
  3. Kristian#86.Bit Win User

Hallo Laura,
    hast du denn eine Office365 Lizenz? Also hast du dir Office als CD gekauft?
    Oder hast, zahlst du monatlich für das Office365 Paket oder Uni / Schulzugang?
    Also Word, Excel (Office Suite) funktioniert nicht, da wie oben im Bild zu sehen
    da das Produkt nicht aktiviert ist (damals CD-Key), wenn dann müsstest du
    auch ein "***.onmicrosoft.com" Konto besitzen, auf dem das Produkt gemünzt und lizenziert ist.
    Gruß
  4. Kristian#86.Bit Win User

Hallo Laura,
    dann müsstest du evtl. nochmal deine Mails kontrollieren.
    www.office.com (Wo du Office365 als Installationsdatei herunterladen kannst)
    Wird höchstwahrscheinlich auch der "Account" sein, wo deine Universität auch die entsprechende Lizenz zugewiesen hat.
    Gruß
  5. Laura_325 Win User

Hallo Kristian,
    ich habe über die Uni einen Office 365-Zugang.
    Allerdings nutze ich hier für die Anmeldung die E-Mail Adresse, die ich auch zur Anmeldung online für OneDrive, Word und Co. nutze (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).
    Getestet habe ich es eben auch nochmal meinen zweiten Account, den ich bisher (bis zur Reparatur) genutzt habe (xxx@live.uni-koblenz.de --> diese Mailadresse ist speziell für die Nutzung von Office 365).
    Viele Grüße
    Laura
  6. Laura_325 Win User

Hallo Thomas,
    ich habe erst am heutigen Tag deinen Tipp verfolgen können:
    Mein Ergebnis: Die Lizenz-Aktivierung funktioniert noch immer nicht.
    Ich habe insgesamt drei Mal die Deinstallation inkl. Installation vorgenommen.
    Zwei Mal habe ich es über das Microsoft Fix-IT ganzheitlich versucht.
    Beim dritten Versucht habe ich die Deinstallation über den Microsoft Fix-IT vorgenommen und anschließend über den Button "Office installieren" in meinem Konto die Installation der Office Apps.

Gibt es noch weitere Tipps eurerseits?
    Vorweihnachtliche Grüße und Danke im Voraus,
    Laura
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Desktop-Anwendungen sind nicht mehr nutzbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Desktop-Anwendungen sind nicht mehr nutzbar - Similar Threads - Desktop Anwendungen nutzbar

Forum Datum

Office Anwendungen nicht mehr nutzbar / Ihr Microsoft-Konto führt alles zusammen

Office Anwendungen nicht mehr nutzbar / Ihr Microsoft-Konto führt alles zusammen: Hallo,trotz neuer Anmeldung und Eingabe des Keys kann ich keine Office-Anwendungen mehr bearbeiten, da das MS Fenster sich nicht wegklicken lässt. Was muss ich tun?
Microsoft Office 5. August 2023

Laptopmikrofon in Anwendungen nicht nutzbar Windows

Laptopmikrofon in Anwendungen nicht nutzbar Windows: Moin, ich habe ein Problem mit dem eingebauten Mikrofon meines Laptops: seit einiger Zeit kann ich mit meinen Anwendungen wie z.B. Discord oder Zoom nicht mehr vernünftig auf mein Mikrofon...
Apps 28. Mai 2022

Laptopmikrofon in Anwendungen nicht nutzbar Windows

Laptopmikrofon in Anwendungen nicht nutzbar Windows: Moin, ich habe ein Problem mit dem eingebauten Mikrofon meines Laptops: seit einiger Zeit kann ich mit meinen Anwendungen wie z.B. Discord oder Zoom nicht mehr vernünftig auf mein Mikrofon...
Games und Spiele 28. Mai 2022

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar: Wir haben einen neuen PC i7 / 16 GB / M2 SSD Deer PC wird jeden Abend herunter gefahren und am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Der PC startet dann, der Desktop inkl. aller Symbole und...
Apps 27. Januar 2022

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar: Wir haben einen neuen PC i7 / 16 GB / M2 SSD Deer PC wird jeden Abend herunter gefahren und am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Der PC startet dann, der Desktop inkl. aller Symbole und...
Games und Spiele 27. Januar 2022

Wo ist meine Outlook Desktop-Anwendung?

Wo ist meine Outlook Desktop-Anwendung?: Ich habe heute das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004, installiert. Danach funktionierte meine Office 365 nicht mehr. Musste das Office-Paket neu herunterladen und installieren. Alle...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Ich kann die Office Desktop Anwendungen nicht installieren

Ich kann die Office Desktop Anwendungen nicht installieren: Ich kann keine Office App installieren, es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt das One Die for Business nur auf einen PC installiert werden kann. Was mache ich falsch und wie kann ich es...
Microsoft Office 15. Juni 2018
Desktop-Anwendungen sind nicht mehr nutzbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.