Desktop aus Versehen mit OneDrive Konto Bildung synchronisiert, jetzt alles weg. Was nun?

Diskutiere und helfe bei Desktop aus Versehen mit OneDrive Konto Bildung synchronisiert, jetzt alles weg. Was nun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meinen privaten PC mit meinem OneDrive Konto von der Universität verbunden und synchronisiert. Aus Unachtsamkeit habe ich angegeben, dass der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Natascha Kreuzer, 3. Mai 2024.

1. Desktop aus Versehen mit OneDrive Konto Bildung synchronisiert, jetzt alles weg. Was nun?

Ich habe meinen privaten PC mit meinem OneDrive Konto von der Universität verbunden und synchronisiert. Aus Unachtsamkeit habe ich angegeben, dass der gesamte Desktop synchronisiert werden soll. Dies wollte ich wieder rückgängig machen, weil so auch meine privaten Dateien und Apps sowie Games auf der OneDrive Cloud gesichert wurden. Nachdem ich die Synchronisierung des Desktop Ordners mit der Cloud wieder deaktiviert habe, sind alle zuvor auf dem Desktop gespeicherten Dateien, Apps sowie Games nur noch in der Cloud gespeichert und von meinem PC gelöscht. Sie befinden sich zwar im Papierkor

2. Nik S. Win User

Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo StefanSchneid,

Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie eine Datei mit OneDrive synchronisiert oder auf Desktop-App von OneDrive geöffnet haben, dann werden diese Dateien Updates synchronisiert / Autosave automatisch.

Um die Synchronisierung zu beenden, entlinken Sie bitte das persönliche OneDrive-Konto von der lokalen gespeicherten Datei und schalten Sie die AutoSave-Schaltfläche um, um die Echtzeitsynchronisierung zu beenden.

Bezug

Nik
  3. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  4. Holger Schulz Win User

One Drive Synchronisierung

Hallo,
    <br />grundsätzlich synchronisiert OneDrive alles, was in den Ordnern unterhalb von \OneDrive\ (Voreinstellung, durch Nutzer änderbar) liegt.
    <br />Es gibt auch eine (nicht empfehlenswerte) Einstellung, bei der alle Dateien und der Desktop synchronisiert werden. Sollte es zu einer Sperrung des Kontos kommen, sind in diesem Fall alle Daten weg. Außerdem kostet das Synchronisieren aller Dateien viel Datenvolumen (was gerade bei einem Handy nicht so gut ist) und Zeit.
    <br />Lege auf OneDrive nur die Dateien ab, die Du wirklich mit anderen Geräten teilen willst, sichere alles andere auf einem externen Speichermedium (herkömmliche Festlatte bevorzugt).
    <br />Das Du für die Nutzung von OneDrive mit einem Microsoft-Konto angemeldet bist, setzte ich voraus.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Also ich stell mir immer noch die Frage:

Was ist zu tun, damit ich Daten auf OneDrive for Business freigeben kann, und diese beidem anderen nicht nur online, sondern auch in der Desktop App synchronisiert werden?
  6. Tom_K4 Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Desktop aus Versehen mit OneDrive Konto Bildung synchronisiert, jetzt alles weg. Was nun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Desktop aus Versehen mit OneDrive Konto Bildung synchronisiert, jetzt alles weg. Was nun? - Similar Threads - Desktop Versehen OneDrive

Forum Datum

OneDrive synchronisiert Desktop, obwohl Synchronisation mit Desktop deaktiviert ist...

OneDrive synchronisiert Desktop, obwohl Synchronisation mit Desktop deaktiviert ist...: Das Problem erklärt sich eigentlich von selbst. Die Synchronisation ist nur für Bilder und Dokumente aktiviert, nicht für den Desktop. Trotzdem erstellt OneDrive immer wieder einen neuen Desktop...
Microsoft Office 5. Mai 2024

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...: mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen Windows PCs schon. DropBox funtioniert einwandfrei und Google Drive nur mon Online zum PC aber nicht von PC...
Apps 4. März 2024

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...: mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen Windows PCs schon. DropBox funtioniert einwandfrei und Google Drive nur mon Online zum PC aber nicht von PC...
Games und Spiele 4. März 2024

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?: Aus versehen habe ich im Explorer den Ordner "Desktop" in mein OneDrive verschoben.Ich kann ihn dort nun nicht mehr löschen, denn sobald ich das tue, verschwindet mein ganzer Desktop....Wie löse...
Microsoft Office 15. September 2022

OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo,seit gestern ist mein "Wölkchen" für mein Konto im Explorer verschwunden.3 weiteren KollegInnen geht es genauso.Wir haben versucht, OneDrive wieder in den Explorer einzubinden - ohne...
Microsoft Office 18. August 2022

Keine Lizenz für Desktop Apps mit Bildung 365

Keine Lizenz für Desktop Apps mit Bildung 365: Guten Tag,Ich habe über die Uni einen Office Account erstellt und möchte die Anwendungen nutzen jedoch kriege ich nur die Meldung:"hnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die...
Microsoft Office 15. März 2022

Win10 synchronisiert mit falschem OneDrive-Konto

Win10 synchronisiert mit falschem OneDrive-Konto: Ich habe Office 2016 Prof. Plus auf meinem Hauptrechner. Um mehr Speicherplatz auf OneDrive zu bekommen, habe ich Office 365 personal abonniert, aber nicht installiert, sondern nur OneDrive mit 1...
OneDrive 18. Juli 2017
Desktop aus Versehen mit OneDrive Konto Bildung synchronisiert, jetzt alles weg. Was nun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.