Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Diskutiere und helfe bei Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus versehen habe ich im Explorer den Ordner "Desktop" in mein OneDrive verschoben.Ich kann ihn dort nun nicht mehr löschen, denn sobald ich das tue,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom_K4, 15. September 2022.

1. Tom_K4
    Tom_K4 Gast

Aus versehen habe ich im Explorer den Ordner "Desktop" in mein OneDrive verschoben.Ich kann ihn dort nun nicht mehr löschen, denn sobald ich das tue, verschwindet mein ganzer Desktop....Wie löse ich das Problem?

2. Tom_K4 Win User

Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  3. Sumit D - IA Win User

4. Tom_K4 Win User

Guten Tag, dies ist ein Bild der aktuellen Regedit
    <br />Wie sie erkennen können betrifft es nicht nur den Ordner "Desktop", sondern auch andere Ordner (Bilder, Dokumente)
    <br />

<br />

<br />
  5. Sumit D - IA Win User

Hallo Tom,

Ich bin Sumit, ein unabhängiger Berater.

Lassen Sie uns das klären.

Bitte senden Sie uns in Regedit einen Screenshot von:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Ordner

Halten Sie uns auf dem Laufenden.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Fuad Laguda Win User

Hallo Tom_K4,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie Ihren Desktop mit One Drive synchronisieren und die Synchronisierung beenden, sind alle Ihre Dateien verschwunden.

Hier ist, was Sie tun sollten? Ein Laufwerk hat Ihren Desktop in einen anderen Ordner verschoben, das Folgende ist ein Beispielpfad, in dem sich Ihre Dateien befinden:

C:/Benutzer/*Benutzername*/Ein Laufwerk/Desktop

Gehen Sie also zu Ihrem Laufwerk C, öffnen Sie den Ordner Benutzer und öffnen Sie dann Ihren Benutzernamen auf dem PC, Sie sehen dort den Ordner One Drive, öffnen Sie ihn und Sie sehen den Desktop-Ordner, verschieben Sie die Dateien von dort zurück auf den Desktop

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen? - Similar Threads - Desktop Ordner versehen

Forum Datum

OneDrive parallel im Desktop Ordner

OneDrive parallel im Desktop Ordner: Hallo, mein OneDrive Laufwerk wurde auf einer zweiten Festplatte zugeordnet. Zudem wurde aber im Verzeichnis "Desktop" eine identische Ordnerstruktur angelegt. Macht das Sinn und kann man das...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Desktop aus Versehen mit OneDrive Konto Bildung synchronisiert, jetzt alles weg. Was nun?

Desktop aus Versehen mit OneDrive Konto Bildung synchronisiert, jetzt alles weg. Was nun?: Ich habe meinen privaten PC mit meinem OneDrive Konto von der Universität verbunden und synchronisiert. Aus Unachtsamkeit habe ich angegeben, dass der gesamte Desktop synchronisiert werden soll....
Microsoft Office 3. Mai 2024

Wie kann ich die onedrive Desktop Synchronisierung rückgängig machen, ohne Daten zu verlieren?

Wie kann ich die onedrive Desktop Synchronisierung rückgängig machen, ohne Daten zu verlieren?: Ich habe versehentlich die Synchronisierung des Desktops über onedrive aktiviert. Wie kann ich diese rückgängig machen, ohne dass ich Daten verliere?
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe: Ich wollte OneDrive nicht mehr und im Pfad hat es immernoch OneDrive angezeigt also habe ich nachdem ich das Konto von OneDrive getrennt habe und OneDrive deinstalliert habe den OneDrive Ordner...
Games und Spiele 9. September 2023

OneDrive löscht Desktop Ordner

OneDrive löscht Desktop Ordner: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem. Beim einrichten von OneDrive wurde die Synchronisation des Desktops mit ausgewählt. Dies wurde während der Synchronisation dann aber wieder beendet da die...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden: Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert mit NTFS) und als Laufwer D: eine konventionelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

ordner auf onedrive verschoben, dann zurück verschoben, nun synchronisationsproblem

ordner auf onedrive verschoben, dann zurück verschoben, nun synchronisationsproblem: hmmm wie war das genau? aus versehen online im browser in OneDrive den bilder ordner in den ordner Dokumente verschoben, dann gleich wieder zurück in den (standard-)ordner Dateien verschoben....
OneDrive 20. April 2017
Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.