Desktop-Verknüpfung auf SharePoint

Diskutiere und helfe bei Desktop-Verknüpfung auf SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne eine Desktop-Verknüpfung zu einem ganz bestimmten Dokument auf meinem SharePoint erstellen. Wichtig ist dabei, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Johannes_, 21. Februar 2022.

1. _Johannes_
    _Johannes_ Gast

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Desktop-Verknüpfung zu einem ganz bestimmten Dokument auf meinem SharePoint erstellen. Wichtig ist dabei, dass sich die Datei nach dem Öffnen über die Desktop-Verknüpfung in der App und nicht im Browser öffnet. Wie kann ich das erreichen?Danke fürs helfen Viele GrüßeJohannes

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Johannes,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Bei mir werden so die Dateien direkt zur Bearbeitung im entsprechenden Office App aufgemacht. Ich habe aber Besitzer Berechtigungen auf der ganzen SharePoint Seite.
    <br />
    <br />Hast du sharepoint.com als vertrauenswürdige Seite hinzugefügt? (Systemsteuerung > Internetoptionen > Sicherheit > Vertrauenswürdige > Sites > folgende Seiten eingeben und hinzufügen).
    <br />
    <br /><tenant>.sharepoint.com
    <tenant>-my.sharepoint.com
    <tenant>-files.sharepoint.com
    <tenant>-myfiles.sharepoint.com
    <br />
    <br />Alternative kannst du einfach https//*.sharepoint.com verwenden. Sehe mehr hier.
    <br />
    <br />Wurde Office auf dem Rechner von dem entsprechenden Mitarbeiter mit demselben Account aktiviert, wo man auch die Berechtigungen für diese SharePoint Datei bekommen hat?
    <br />
    <br />Stelle bitte noch sicher, dass in den Eigenschaften der Datei im Windows Explorer unter Allgemein das Attribut Schreibgeschützt nicht aktiviert ist.
    <br />
    <br />Es kann sonst an den SharePoint Berechtigungen liegen. Du kannst gern mit einer neuen Test-Datei und Besitzer-Berechtigungen ausprobieren.
    <br />
    <br />Wenn das nicht hilft, beantworte bitte meine private Nachricht und teile folgende Daten:
    <br />
    Screenshot aus dem Office App, wo man die Datei im Schreibgeschützen-Modus aufmacht. Der URL mit dem Befehl in der Verknüpfung. Wird diese Verknüpfung auf dem Desktop erstellt?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. _Johannes_ Win User

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Antwort, dass hilft schon mal sehr.
    <br />Allerdings öffnet sich die Datei nun in einem Schreibgeschützen Modus. Kann ich das irgendwie ändern?
    <br />Grüße
    <br />Johannes
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Johannes,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Damit man eine solche Verknüpfung erstellen kann, braucht man zuerst der Link zur Datei. Gehe bitte dafür im entsprechenden SharePoint Online Dokumenten-Bibliothek, klicke die 3 Punkte neben die gewünschte Datei, wähle Link Kopieren, umstelle es auf Personen mit Zugriff und kopiere den Link. Erstelle dann eine neue Verknüpfung und nutze einem Befehl vor dem Link. Weiter entferne alles nach der Datei-Erweiterung. Sehe bitte die Informationen im Artikel.
    <br />
    <br />Bespiel mit einem Word Datei:
    <br />
    <br />Datei URL aus dem SharePoint Bibliothek:
    <br />https://mytenant.sharepoint.com/.../Documents/Book%202.xlsx?d=w49274fffca43419aa20cce14dd08f842&csf=1&web=1&e=YARbFC

Ich will diese Datei Bearbeiten und werde den Befehl ms-word:eek:fe|u| verwenden.

Das werde ich in der Verknüpfung einfügen:
    ms-word:eek:fe|u|https://mytenant.sharepoint.com/.../Documents/Book%202.xlsx
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  6. TilMüller Win User

WINWORD.EXE auf das sich die Verknüpfung bezieht wurde verändert oder verschoben

Ich hab mal nachgeschaut und unter Desktop ein Verknüpfung mit Word festgestellt wenn ich diese anklicke kommt die gleiche Fehlermeldung. Also ist es ein Verknüpfung zwischen Desktop und Word?

Wie gesagt ich hab nicht so viele Ahnung von sowas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Desktop-Verknüpfung auf SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Desktop-Verknüpfung auf SharePoint - Similar Threads - Desktop Verknüpfung SharePoint

Forum Datum

Problembehandlung für Verknüpfung auf Desktop

Problembehandlung für Verknüpfung auf Desktop: Ich habe mehrere Ordner geteilt bekommen und eine Verknüpfung zu meinem Desktop hergestellt. Allerdings besteht jetzt nur eine Internetverknüpfung und ich kann nicht direkt am Desktop damit arbeiten.
Microsoft Office 11. Juli 2024

Desktop Verknüpfungen sind nicht ausführbar

Desktop Verknüpfungen sind nicht ausführbar: Guten Tag,ich habe leider ein Problem und kommte leider in keine Programme rein.Alle Anwendungen auf dem Desktop haben plötzlich ein weisses Icon und sobald ich auf dieses Klicke kommt folgende...
Games und Spiele 14. Juni 2024

Desktop Verknüpfung kann nicht gelöscht werden.

Desktop Verknüpfung kann nicht gelöscht werden.: Ich habe eine Verknüpfung für ein Spiel das ich hatte. Ich habe das Spiele gelöscht jedoch ist die Verknüpfung noch hier und sie kann nicht gelöscht werden, da die Verknüpfung nicht mehr gemacht...
Games und Spiele 6. Februar 2023

desktop verknüpfungen

desktop verknüpfungen: hallo mein problem ist das meine verknüpfungen auf dem desktop mit einem schwarzen viereck bedeckt sind habe schon versucht den icon cache zu löschen und das hat nicht geholfen gib es da noch...
Apps 16. April 2022

desktop verknüpfungen

desktop verknüpfungen: hallo mein problem ist das meine verknüpfungen auf dem desktop mit einem schwarzen viereck bedeckt sind habe schon versucht den icon cache zu löschen und das hat nicht geholfen gib es da noch...
Games und Spiele 16. April 2022

Sharepoint-Verknüpfung in ein Filesystem

Sharepoint-Verknüpfung in ein Filesystem: Hi, besteht die Möglichkeit, auf meinem Lokalen Fileserver einen Link zu einer Dokumentbibliothek im Sharepoint zu generieren? grüße Nils
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig

Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe eine Verknüpfung zu einer Excel-Datei im Sharepoint Verzeichnis auf meinem Desktop erstellt. Das ganze Funktioniert nur leider nur bedingt. Nach einem Neustart geht die...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Desktop-Verknüpfung auf SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.