Desktop Verknüpfung mit One Drive ausschalten?

Diskutiere und helfe bei Desktop Verknüpfung mit One Drive ausschalten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mich gerade auf meinem zweiten Computer mit OneDrive angemeldet und jetzt werden die Desktop App Verknüpfungen auf beiden Geräten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kolja Lehmann, 11. November 2023.

1. Desktop Verknüpfung mit One Drive ausschalten?

Ich habe mich gerade auf meinem zweiten Computer mit OneDrive angemeldet und jetzt werden die Desktop App Verknüpfungen auf beiden Geräten angezeigt.Das möchte ich nicht. Unter Onedrive habe ich keinen Einstellungspunkt dazu gefunden. Nachdem ich den Artikel dazu gelesen hatte

2. Melina1982 Win User

wie alle Fotos von One Drive runter laden?

Bei mir ist übrigens, bzw. komischerweise weder auf dem Desktop, noch über den Explorer (schnellzugriff) das WolkeSymbol One Drive zu finden...
    <br />
  3. JulianT. Win User

One Drive for Buisiness

Hallo und Danke für die Antwort.

Das Problem ist nun "größer" geworden.

Zunächst zur alten Problematik.

Beim Neustart, öffnet sich automatisch die One Drive for Business. Der Ordner, nicht nur das Programm im Hintergrund. Unter Win+R , Shell:startup habe ich versucht die Verknüpfung, die ich dort im Autostart Ordner gefunden habe zu löschen, beim einem Restart
    wird allerdings wieder der Ordner geöffnet und wenn man mit Shell:startup nachschaut, wird diese Verknüpfung erneut im Autostartordner angezegt.

Nun entstehen weitere Probleme.

Durch eine Änderungen des Dateipfades der Verknüpfung, liegt diese nun auf dem Desktop, löschbar, beim Restart aber wieder da. Wenn ich Win+R Shell:Startup eingebe, komme ich auf den Desktopordner, in dem nun die beschriebene Verknüpfung angezeigt wird.

Screenshots werde ich gleich nachliefern
  4. Augustine_E Win User

Office 365 ProPlus-Anfrage

Hallo Louisa,

danke für die Nachricht.

"Das Paket wird installiert, One-Drive und One-Note funktionieren auch, aber Word, Power-Point und Excel sind nicht mehr zu finden"

Überprüfe den folgenden Pfad, um zu sehen, wenn du die Büro Akten dort finden kannst: C:\Programe or Programme (X86)\Microsoft Office\Office16.

Wenn die Dateien existieren, kannst du einfach die Verknüpfungen erstellen und auf das Desktop legen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  5. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  6. Maurouan Win User

Sharepointbibliothek Zugriffe per Windows-Explorer

Noch ein Hinweis, per Web kann ich die Dokumente bearbeiten, nicht aber per OneDrive-Verknüpfung auf dem lokalen Rechner.
    <br />Noch etwas anderes: Gibt es einen anderen Weg als der Webbrowser um freigegebene Dokumentenbibliotheken den Benutzern in One Drive einzubinden?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Desktop Verknüpfung mit One Drive ausschalten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Desktop Verknüpfung mit One Drive ausschalten? - Similar Threads - Desktop Verknüpfung One

Forum Datum

Desktop in One Drive gelöscht

Desktop in One Drive gelöscht: Hallo,ich habe vor etwa einer Stunde versehentlich meinen gesamten Desktop-Ordner über die Weboberfläche von OneDrive gelöscht und danach den Papierkorb geleert. Leider sind die Daten jetzt weg...
Apps 10. April 2025

Desktop in One Drive gelöscht

Desktop in One Drive gelöscht: Hallo,ich habe vor etwa einer Stunde versehentlich meinen gesamten Desktop-Ordner über die Weboberfläche von OneDrive gelöscht und danach den Papierkorb geleert. Leider sind die Daten jetzt weg...
Games und Spiele 10. April 2025

One Drive Verknüpfung

One Drive Verknüpfung: Grundproblem: Microsoft Word öffnet beim öffnen eines in der onedrive gespeichert Dokuments aus dem Finder die Dokumente nicht in der One Drive mit AutoSave, sondern eine lokale Version.Bisher...
Microsoft Office 19. Januar 2025

One Drive, Fehler bei der Verknüpfung

One Drive, Fehler bei der Verknüpfung: Ich arbeite mit einem Partner an einem Projekt, dazu haben wir einen freigegebenen OneDrive Ordner, allerdings kann ich zu diesem keine Verknüpfung für mich erstellen. Dies ist aber zwingend...
Microsoft Office 4. Mai 2024

One Drive Verknüpfung auf PC

One Drive Verknüpfung auf PC: Guten Tag,ich habe den Microsoft 365 Family Account abonniert. Dabei möchte ich für zwei Accounts auf einem Rechner jeweils zwei One Drive Ordner verknüpfen. Nach langem hin und her bin ich mehr...
Microsoft Office 11. Februar 2024

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?: Hallo,ich hatte kein Speicherplatz mehr auf meinem Onedrive habe die Verknüpfung deaktiviert und wollte nun fragen, ob ich alles auf One drive löschen kann, ohne die Angst zu haben, dass etwas auf...
Apps 29. Mai 2023

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?: Hallo,ich hatte kein Speicherplatz mehr auf meinem Onedrive habe die Verknüpfung deaktiviert und wollte nun fragen, ob ich alles auf One drive löschen kann, ohne die Angst zu haben, dass etwas auf...
Games und Spiele 29. Mai 2023
Desktop Verknüpfung mit One Drive ausschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.