deutsche & englische IMAP-Ordnernamen in Outlook 2019 / 365

Diskutiere und helfe bei deutsche & englische IMAP-Ordnernamen in Outlook 2019 / 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei einem Bekannten ein Problem mit Outlook. Das betrifft sowohl Outlook 2019 als auch Outlook 365. Und zwar werden die Ordner von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansMustermann1, 21. März 2020.

1. deutsche & englische IMAP-Ordnernamen in Outlook 2019 / 365

Hallo,

ich habe bei einem Bekannten ein Problem mit Outlook.

Das betrifft sowohl Outlook 2019 als auch Outlook 365.

Und zwar werden die Ordner von imap Konten zum Teil in deutsch und zum Teil in englisch angezeigt.
    Anstatt "Gesendet" habe ich dann "Sent" , aber trotzdem "Posteingang".

Wenn ich mich beim Provider Strato in den Webmailer einlogge, dann sind alle Ordnernamen auf deutsch.

Lege ich das gleiche Konto dann in Outlook an habe ich wieder gemischt englisch & deutsch.

Ich habe auch schon solche Sachen wie "Outlook.exe \renew" oder "\resetfoldernames" versucht - alles ohne Erfolg.

Ich finde das irgendwie sehr seltsam.

2. DietmarHillebrandt Win User

Outlook 2016, Ordner werden teils im deutsch/englisch angezeigt!

Da kann ich nur ein weiteres leider hinzufügen: Das scheint leider absolut richtig zu sein. Die Weboberfläche der Telekom zeigt durchgehend deutsche Ordnernamen an, während jedes neu eingerichtete Telekomkonto in Outlook 2013 oder 2016 unter dem Posteingangsordner
    englische ordnernamen verwendet. Region und Sprache stehen korrekt auf Deutschland und Deutsch. Soweit geht die Sprachanpassung von Outlook 2016 also scheinbar nicht.
  3. DirkKlaassen Win User

Outlook 2016 - Ordnerstruktur | Mehrere Ordner für gesendete Mails, Spam und gelöschte Mails

Hallo Frank,

auch wenn die Frage schon was her ist, hier die Antwort (gibt bestimmt noch weitere Leute die das Problem haben):

Bei all-inkl und jedem anderen Anbieter gibt es Standartordner für ankommende Mails, verschickte Mails, die unerwünschten Mails, die Mail-Entwürfe, usw. Bei all-inkl wären das folgende Ordner (hinter dem deutschen Namen kommt der dazugehörige Englische):

Posteingang - Inbox

Entwürfe - Drafts

Gesendet - Sent

Spam - Junk

Papierkorb - Trash

Hält sich ein Mailprogrammanbieter an den "Standart" und ruft nach der Ersteinrichtung des IMAP-Kontos die Ordner ab, siehst Du nur die deutschen Ordner und die Mails werden entsprechend verteilt.

Nun gibt es so ein paar Anbieter, z.B. Apple, die davon partout nichts halten und stur ihrer eigenen Namengebung folgen. Richtest Du Dein IMAP-Konto nun z.B. auf einem Applegerät ein, legt das einfach eigene Ordnernamen an. Egal ob es die Ordner unter ähnlichem
    Namen schon gab. Daher bekommst Du sowohl die deutschen Ordner von All-Inkl., als auch die Appleeigenen Ordner angezeigt.

Ob Du im Apple Mailprogramm die Ordnernamen anpassen kannst weiß ich nicht. Ich als EDVler würde mir nie ein Gerät von Apple zulegen ;)
  4. Krizanow Win User

Outlook 2003

Hallo Sohnemann,

wie auch Peter schon schrieb ist es leider nicht möglich die Ordnernamen zu ändern. Die Ordner Inbox (Posteingang), Drafts (Entwürfe), Sent (Gesendete) und Deleted (Papierkorb) sind auf jedem E-Mail-Server so vorhanden. Über Imap wird nunmal die Ordnerstruktur
    übernommen. Willst du eine deutsche Ordnerstruktur, bleibt dir nur dieMöglichkeit das E-Mailkonto entweder als POP3 einzurichten oder, wenn deine Mutter mit den paar englischen Begriffen leben kann, Unterordner zu erstellen die dann auch 1 zu 1 übernommen
    werden. Diese kannst du dann auch benennen wie du willst.

Gruß

Chris
  5. Marco Seefeldt Win User

Outlook 2010 - die Ordner eines neuen Email Kontos werden in Englisch angezeigt?

die IMAP Ordner werden von deinem Provider gezogen. Dass heisst, sind die Ordner bei deinem Provider englisch, sind sie ebenso im Outlook englisch.

Du solltest dich direkt bei deinem Provider anmelden und diese Ordner umbenennen, wenn es möglich ist. Vielleicht solltest du auch direkt deinen Provider kontaktieren und ihn bitten eine deutsche Oberfläsche einzurichten.

Gruss,

Marco
  6. uwe_77 Win User

Outlook 2010 - die Ordner eines neuen Email Kontos werden in Englisch angezeigt?

Hallo Marco,

ich habe eine deutsche Microsoft Office Version! Nach deiner Antwort habe ich ein Pop3 Konto angelegt.

Ergebnis: alle Ordner werden in deutsch angelegt.

Warum liegt es am IMAP Konto? (ja, nur ein paar englische Ordner)

Und kann ich auch ein IMAP Konto mit nur deutschen Ordnern anlagen?

Im Voraus vieln Dank.

Gruss,

Uwe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

deutsche & englische IMAP-Ordnernamen in Outlook 2019 / 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

deutsche & englische IMAP-Ordnernamen in Outlook 2019 / 365 - Similar Threads - deutsche englische IMAP

Forum Datum

bei Outlook nicht in englisch sondern in deutsch

bei Outlook nicht in englisch sondern in deutsch: bitte neues mail Outlook installieren
Outlook.com 28. Februar 2025

Outlook Ordnernamen auf Englisch in der Outlook APP

Outlook Ordnernamen auf Englisch in der Outlook APP: Hallo ZusammenIn meiner Outlook-App sind die Ordnernamen des Outlook-Kontos auf Englisch. In der Web Version jedoch auf Deutsch. Bei meinem zweiten Konto GMAIL was ich im Outlook integriert habe,...
Outlook.com 7. April 2024

Ordnernamen des Posteingangs teilweise in Englisch statt in Deutsch

Ordnernamen des Posteingangs teilweise in Englisch statt in Deutsch: 5 verschiedene Postfächer habe ich eingerichtet. In 2 Postfächern werden die Ordnernamen des Posteingangs teilweise in Englisch angezeigt. Und zwar sind das die Ordnernamen Drafts, Sent und...
Outlook.com 26. Dezember 2022

Outlook Ordnernamen teilweise Englisch - Office 365

Outlook Ordnernamen teilweise Englisch - Office 365: Hallo,wir haben für einen Kunden eine Email-Migration von Exchange on-prem zu Office 365 mittels CodeTwo durchgeführt. Bei insgesamt 63 Postfächern haben wir lediglich bei einem folgendes...
Outlook.com 31. März 2022

Microsoft Outlook 365 Ordnername englisch Posteingang Inbox

Microsoft Outlook 365 Ordnername englisch Posteingang Inbox: Guten Abend,ich habe seit letzter Woche ein Acer Notebook Swift 1 mit Microsoft Office 365 Outlook.Was meinen inneren Monk aber ehrlich beunruhigt ist, dass die Ordnernamen auf englisch sind.Also...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Ordner eines Freigegebenen Postfachs auf Englisch - Wie kann ich deutsche Ordnernamen erhalten?

Ordner eines Freigegebenen Postfachs auf Englisch - Wie kann ich deutsche Ordnernamen erhalten?: Hallo,ich habe auf Microsoft 365 ein Freigegebenes Postfach alias Shared Mailbox erstellt und mir zugewiesen.Die Ordner des Freigegebenen Postfachs sind nun auf Englisch:Gerne hätte ich sie auf...
Microsoft Office 23. April 2021

Outlook Ordnernamen teilweise auf Englisch

Outlook Ordnernamen teilweise auf Englisch: in Outlook 365 sind einige Ordnernamen auf Englisch, z.B. "Sent Items" oder "Deleted Messages". In Microsoft Hilfen habe ich gelesen, dass man als Abhilfe den Befehl "Outlook.exe / resetfolders"...
Microsoft Office 6. Februar 2020
deutsche & englische IMAP-Ordnernamen in Outlook 2019 / 365 solved

Users found this page by searching for:

1. strato ordner in outlook auf englisch

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.