deutscher Tenant - 'default language' Deutsch oder Englisch wählen?

Diskutiere und helfe bei deutscher Tenant - 'default language' Deutsch oder Englisch wählen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich bräuchte Tipps/eure Meinung. Wenn ich im SharePoint Online eine neue Site erstelle, muss ich die Standardsprache default... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TinaT7, 31. August 2020.

1. TinaT7
    TinaT7 Gast

Hallo liebe Community

Ich bräuchte Tipps/eure Meinung.
    Wenn ich im SharePoint Online eine neue Site erstelle, muss ich die Standardsprache default language wählen, welche nachträglich ja auch nicht mehr angepasst werden kann.

In den guten alten SharePoint OnPremise Zeiten, haben wir immer 'englisch' gewählt. Nun haben wir aber einen deutschen Tenant im Microsoft 365 und es wird mir standardmässig auch 'Deutsch' als Standardsprache angezeigt. Bisher wechsle ich diese immer auf 'englisch'. Nun bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir nicht vielleicht doch 'deutsch' lassen sollten.
    Gibt es Vor-/Nachteile bzw. Argumente lieber 'deutsch' oder 'englisch' auf einem deutschen Tenant zu nutzen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Beste Grüsse,

Tina

2. TinaT7 Win User

Vielen Dank für die Antwort.

Ein Grossteil unserer Mitarbeiter arbeitet auf deutsch, aber ein Teil auch englisch, französisch und italienisch.

Gibt es denn irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile, wenn man englisch wählt?

Bisher haben wir festgestellt (mit default language=englisch), dass wenn ich mit meinem Admin-Account (englisches Profil) den Titel einer Site anpasse (z.B. "Finanzen"), dann erscheint beim Zugriff mit einem Standarduser (deutsches Profil) als Titel standardmässig
    "Kommunikationswebsite" - dann muss ich den Titel nochmal mit "deutschem User" anpassen. Das wäre für mich ein Nachteil an der default language = englisch. Nun würde ich gern wissen, ob es noch andere positive/negative Einflüsse gibt, wenn man englisch bzw.
    deutsch wählt.

Besten Dank!
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Die Standard Sprache eines Deutrschen Tenants ist Deutsch.

In welcher Sprache wird gearbeitet?

Orientiere Dich daran.

Du kannst immer noch eine
    alternative Sprache
    hinzufügen.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Ihr habt mehrere Sprachen im Einsatz es gibt keine Nachteile.

Leider in einem Multilingualen Umfelt muss man mit soetwas rechnen.

Der Tenant ist in Deutsch also würde ich persönlich es so lassen und dann als alternative die anderen Sparchen Hinzufügen und ja das mit den Anpassungen ist richtig und kann nicht verhindert werden.

Mit freundlcihem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas Br. Win User

Korrekturhilfe bei Office 2007 funktioniert nach Re-instalation nicht

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du denn ein deutsches Language Pack für Office 2007 installiert?

In der englischen Version von Office gibt es keine deutschen Korrekturhilfen. (aber in der deutschen Office Version gibt es die englischen)

Gruß,

Thomas
  6. Alexandra_G Win User

Word 2010 does not save standard proofing language

Hallo GunterVSPQ,

danke für deine Nachricht.

Schaue dir diesen hilfreichen Thread über das Einrichten der
    Standard-Sprache in Word
    aus dem TechNet Forum mal an. Dieser ist in Englisch.

Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Hilfe benötigst. Wir helfen dir gerne weiter.

Da wir uns in der deutschen Microsoft Community befinden, antworte ich auf Deutsch, sodass uns auch alle Mitglieder verstehen können.

Viele Grüße,

Alexandra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

deutscher Tenant - 'default language' Deutsch oder Englisch wählen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

deutscher Tenant - 'default language' Deutsch oder Englisch wählen? - Similar Threads - deutscher Tenant 'default

Forum Datum

bei Outlook nicht in englisch sondern in deutsch

bei Outlook nicht in englisch sondern in deutsch: bitte neues mail Outlook installieren
Outlook.com 28. Februar 2025

Von Englisch auf Deutsch, aber bei Visio 2016

Von Englisch auf Deutsch, aber bei Visio 2016: Guten Tag. Ich habe das gleiche Problem: Von Englisch auf Deutsch, aber bei Visio 2016
Microsoft Office 8. Januar 2024

Warum Word in englisch und nicht deutsch

Warum Word in englisch und nicht deutsch: Warum ist die Word-Sprache englisch und nicht deutsch, wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 29. Oktober 2020

von Englisch auf Deutsch umstellen

von Englisch auf Deutsch umstellen: Seit dem Windows 10-Upgrade, gestern, erscheint die Mail- und Kalender-APP in englischer Sprache. Wie kann ich beide Apps auf die deutsche Sprache umstellen? - Mail- und Kalender-App sind...
Apps 7. April 2018

von Englisch auf Deutsch umstellen

von Englisch auf Deutsch umstellen: Seit dem Windows 10-Upgrade, gestern, erscheint die Mail- und Kalender-APP in englischer Sprache. Wie kann ich beide Apps auf die deutsche Sprache umstellen?
Outlook.com 7. April 2018

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch: Hallo, Ich arbeite momentan an einer Präsentation auf Deutsch die englische Fachbegriffe enthält. Seit ich einer der Folien eine englische Überschrift gegeben habe werden in der gesamten...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Deutsch - Englisch Übersetzung

Deutsch - Englisch Übersetzung: Übersetzung eines selbst geschriebenen Textes (D>E) gelingt nicht. Was kann man falsch machen? Ich habe nach 15 min immer aufgegeben. Wäre hilfreich, wenn mir jemeand Tipps geben kann.
Microsoft Office 9. Dezember 2017
deutscher Tenant - 'default language' Deutsch oder Englisch wählen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.