Deutsches Word 365 verwendet englische Shortcuts

Diskutiere und helfe bei Deutsches Word 365 verwendet englische Shortcuts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,unsere Organisation ist vor kurzem von Word Office Professional 2021 auf Word Office 365 umgestiegen. Im Word Office 365 werden auch bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HP_023, 4. Oktober 2024.

1. HP_023
    HP_023 Gast

Deutsches Word 365 verwendet englische Shortcuts

Hallo,unsere Organisation ist vor kurzem von Word Office Professional 2021 auf Word Office 365 umgestiegen. Im Word Office 365 werden auch bei deutscher Spracheinstellung ! durchgehend englische Shortcuts verwendet z.B. STRG+B und nicht STRG+UMSCHALT+F für Fett hervorheben. Das ist natürlich sehr mühsam, wenn man jahrelang die deutschen Shortcuts gewöhnt ist.Gibt es eine Möglichkeit, Word auf die deutschen Shortcuts umzustellen ohne manuell Shortcuts zu ändern oder zu importieren?Vielen Dank

2. Mario K. Win User

Probleme mit englischem Sprachpaket, Shortcuts funktionieren nicht

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Mit der Installation des englischen Sprachpaketes änderst du ja nur die Oberfläche (Menüband usw.) der Software, sodass alles in englischer Sprache angezeigt wird. Die Grundinstallation bleibt trotzdem deutsch. Deshalb funktionieren hier auch nur die Shortcuts
    der deutschen Softwareversion.

Willst du die englischen Shortcuts verwenden, musst du Office 2013 deinstallieren und in der englischen Version installieren.

Gruß

Mario
  3. Lukas Mar Win User

Outlook 2016: Shortcut für neue Aufgabe geht nicht mehr

Hallo Support Team,

Habe das gleiche Problem, Office 365.

Auch der bereits beschriebene Workaraound funktioniert. Also Anzeigesprache auf Englisch stellen. Strg.+Umschlt.+K erstellt wieder neue Tasks. Zurück auf Deutsch --> der Shortcut funktioniert nicht mehr.

Gibt es hier inzwischen eine Lösung?

VG
  4. hans+45 Win User

beim öffnen von .txt files mit word 2010, vista kommt Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

Hallo,

ich bin sicher, daß ich office - word2010 habe und benutze.

parallel verwende ich seit Jahren die MSOffice XP Shortcut Bar 2002 SP3 - ich bin verliebt in sie.

asiatische Sprachen verwende ich nie (zumindest in Office), Standardsprache ist Deutsch Ö, aktiviert ist

Englisch GB (Office XP), Deutsch D, Englisch USA. keine andere Sprache!

altes word ist bei mir nicht mehr installiert!

habe die conime.exe mit AVIRA überprüft - ok. ist im Ordner System32, erstellt bzw. geändert 2009,

69.120 Byte

Gruß

Hans
  5. KROPPO. Win User

"Deutsch-Wörterbuch" in Word 2013

Ich meine das "Deutsch-Wörterbuch", dass ich als APP aus dem Store heruntergeladen habe. Ich bin dorthin geführt worden, nachdem ich die Funktion "Definieren" über das Rechte-Maustaste-Menue auf einem Wort ausgeführt habe.

Download und Installation haben problemlos geklappt. Allerdings - wie oben beschrieben - findet das "Deutsch-Wörterbuch" nur Begriffe, die im Englischen verwendet werden und erklärt diese auch in Englisch... ?!
  6. WolframF Win User

WD2010: Autokorrektur -"'Gerade' Anführungszeichen durch 'typographische'": Nicht für Apostroph - wie?

Unter Autokorrektur kann man einstellen ob Gerade AZ durch Typographischer ersetzt werden sollen, nicht aber umgekehrt!

Wenn Deutsch als Standardsprache eingestellt ist, werden generell Typographische AZ verwendet und Word ändert die auch dann nicht wenn es erkennt, dass es sich um einen Englischen Text handelt.

Wie kann man Word dazu bringen, auch bei Deutsch als Standardsprache generell
    gerade AZ zu verwenden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deutsches Word 365 verwendet englische Shortcuts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deutsches Word 365 verwendet englische Shortcuts - Similar Threads - Deutsches Word 365

Forum Datum

Wie kann ich bei der App Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich bei der App Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Ich würde von Euch gerne Wissen wie man bei der App Word die Sprache von Englisch auf Deutsch beim Smartphone umstellen kann
Microsoft Office 2. März 2024

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Als ich auf meinem Handy die App Word geöffnet habe wurde mir alles in Englischer Sprache angezeigt und ich möchte in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen
Microsoft Office 2. März 2024

Warum Word in englisch und nicht deutsch

Warum Word in englisch und nicht deutsch: Warum ist die Word-Sprache englisch und nicht deutsch, wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Zwei Outlook Accounts - einer verwendet deutsche Standardordner, der andere englische? Was...

Zwei Outlook Accounts - einer verwendet deutsche Standardordner, der andere englische? Was...: Hallo! Ich habe zwei Outlook Accounts. Einer ist eine alte Outlook Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die auf 365 upgedraded wurde. Die andere ist eine...
Microsoft Office 9. Mai 2020

Zwei Outlook Accounts - einer verwendet deutsche Standardordner, der andere englische? Was...

Zwei Outlook Accounts - einer verwendet deutsche Standardordner, der andere englische? Was...: Hallo! Ich habe zwei Outlook Accounts. Einer ist eine alte Outlook Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die auf 365 upgedraded wurde. Die andere ist eine...
Outlook.com 9. Mai 2020

Word auf Deutsch, Excel und PP auf Englisch

Word auf Deutsch, Excel und PP auf Englisch: Hallo zusammen, habe Office Home & Student installiert. Die Word-Oberfläche ist in deutscher Sprache, Excel und Powerpoint komplett in englischer. Ich habe sowohl bei Excel als auch bei PP Deutsch...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch

Windows kpl. in deutsch, Outlook und Excel aber in Englisch, Word in Deutsch: Hallo! Nachdem ich einen neuen PC gekauft habe, habe ich folgendes Problem: Windows 10 (Home, 64Bit) und Office 2016 (365) waren vorinstalliert. Ich habe dann zunächst einen Windows-User mit...
Microsoft Office 13. Mai 2018
Deutsches Word 365 verwendet englische Shortcuts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.