Dezimaltrenner ändern Punkt statt Komme Mac, Excel 2021

Diskutiere und helfe bei Dezimaltrenner ändern Punkt statt Komme Mac, Excel 2021 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich öffne öfters CSVs oder kopiere Strukturierte Daten Tag-getrennt nach Excel. Diese haben entweder komplett das Komma oder komplett den Punkt als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OckMar, 27. Juli 2022.

1. OckMar
    OckMar Gast

Dezimaltrenner ändern Punkt statt Komme Mac, Excel 2021

Hi,ich öffne öfters CSVs oder kopiere Strukturierte Daten Tag-getrennt nach Excel. Diese haben entweder komplett das Komma oder komplett den Punkt als Decimal Trenner.Mit dem Punkt als Trenner habe ich jetzt arge Probleme seit ich 2021 verwende. Zahlen wie 3.50 werden zu Dez 50. Zuvor hat der Workaround über Text in Spalten, dort den Decimaltrenner drehen, und Daten neu einfügen okayisch geklappt. Nun nicht.Wie kann ich den Dezimaltrenner nur für diese eine Tabelle ändern?https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-zeichens-das-zum-trennen-von-tausender-oder-dezimalstellen-verwe

2. Kev Hacker Win User

Dezimaltrenner ändern Punkt statt Komme (Mac, Excel 2021)

Ich fürchte, das ist der beste Workaround. In einer idealen Welt wird "." nicht als Trennzeichen verwendet.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Kev Hacker Win User

Hallo OckMar,

Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und helfe Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage.

Ich hatte dieses Problem mit 3rd-Party-bereitgestellten Daten in der Vergangenheit. Hier ist die Lösung, die ich verwendet habe:

Wechseln Sie auf der Excel-Tabelle zur Registerkarte Daten.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche aus Text.
    Wählen Sie csv-Datei aus.
    Der Importassistent wird angezeigt.
    Wählen Sie die Option kommagetrennt oder durch Leerzeichen getrennt.
    Wählen Sie Trennzeichen aus. (wenn Sie nicht möchten, dass beim Importieren von Dezimalstellen Probleme auftreten)
    Im nächsten Fenster wird die Option Erweitert für den Spaltentyp Allgemein angezeigt.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert" und wählen Sie aus, wie Dezimalstellen und Tausende getrennt werden sollen.
    Ändern Sie das Dezimaltrennzeichen in ein "." und entfernen Sie das Tausendertrennzeichen mit einem Leerzeichen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Kevin

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. OckMar Win User

Hallo Kevin,
    <br />ah ja, ein anderer Work-Around, danke! Hatte ich gar nicht dran gedacht.
    <br />Hatte auf eine Lösung gehofft, die auch mit copy & paste von Daten funktioniert, so dass ich die Daten nicht erst als csv oder txt abspeichern muss.
    <br />Viele Grüße
    <br />Maren
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Excel gibt seltsame Zahlen raus

Hallo,
    <br />welche Sprachversion verwendest du?
    <br />Im Deutschen ist der Dezimaltrenner das Komma. Wenn du eine Zahl dann mit Punkt eingibst, wird ein Datum erkannt. 44533 ist die fortlaufende Zahl unter der das Datum von 3. Dez. 2021 gespeichert ist.
    <br />Kontrolliere in der Systemsteuerung, dass dort die Region und die Formate korrekt eingestellt sind und dann, dass in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Dezimaltrennzeichen (.) in .csv Datei korrekt interpretieren

Hallo,

eine Möglichkeit wäre, bei, Import die beiden Spalten auf Text zu ändern und danach den Punkt durch ein Komma zu ersetzen.

Die zweite Möglichkeit wäre, die Daten nicht zu importieren, sondern zu kopieren und in Excel einzufügen. Dann öffnet sich der alte Textimport-Assistent, bei dem du im 3. Schritt unter "Weitere" den Dezimaltrenner auf Punkt umstellen kannst.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dezimaltrenner ändern Punkt statt Komme Mac, Excel 2021 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dezimaltrenner ändern Punkt statt Komme Mac, Excel 2021 - Similar Threads - Dezimaltrenner ändern Punkt

Forum Datum

Komma statt Punkt

Komma statt Punkt: Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das wieder ändern ?Für Tips wäre ich sehr dankbar &...
Microsoft Office 10. April 2024

Sverweis funktioniert nicht Punkt statt Semikolon

Sverweis funktioniert nicht Punkt statt Semikolon: Hallo zusammen,bitte schaut euch den Anhang an, beim sverweis wird bei mir immer ein Punkt angezeigt um in die Matrix zukommen, satt wie gewohnt ein Semikolon.Egal wie ich es machen die funktion...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung

Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung: Hallo zusammen,ich habe mir ein Zeichenbrett für meinen Laptop gekauft und bisher hat das sehr toll mit OneNote funktioniert.Der Cursor wurde immer zu einem Punkt, damit ich wusste, wo ich bin....
Microsoft Office 8. April 2022

Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien"

Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien": Hallo zusammen, ich habe mir "Microsoft Office 2021 Home and Business" für Mac zugelegt. Nun habe ich gesehen das es wohl auch die Neuerung gibt, den Datentyp "Geographie" und "Aktien" zu...
Microsoft Office 8. Januar 2022

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Striche statt Punkt und Komma

Striche statt Punkt und Komma: Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen: Seit dem ich meinen Computer auf Englisch umgestellt habe, funktioniert in Excel 2016 VBA mein ursprüngliches Programm nicht mehr so wie es sollte. Jetzt wird der Punkt als Dezimaltrennzeichen...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Dezimaltrenner ändern Punkt statt Komme Mac, Excel 2021 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.