Dezimaltrennzeichen ändern Apple

Diskutiere und helfe bei Dezimaltrennzeichen ändern Apple im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze auf meinem Mac das 365 grad Programm. Um meine Pivot - Tabelle auf einem internationalen Programm nutzen zu können, muss ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anja Schultze, 7. Januar 2024.

1. Dezimaltrennzeichen ändern Apple

Hallo, ich nutze auf meinem Mac das 365 grad Programm. Um meine Pivot - Tabelle auf einem internationalen Programm nutzen zu können, muss ich die Trennzeichen von Komma in Punkt ändern. Leider geht das weder über Datei, noch über Sprache & Regionen in den Systemeinstellungen. Gibt es noch einen anderen Weg?

2. DaveM121 Win User

Mac Book Pro M1 - Excel - punkt zu komma konventieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo S.Kirdag

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Excel erhält das Dezimaltrennzeichen des Mac-Betriebssystems, sodass Sie eine Einstellung in den Mac OS-Einstellungen ändern müssen.

Klicken Sie auf die Apple-Schaltfläche oben links auf Ihrem Bildschirm

Wählen Sie Systemeinstellungen - Sprache und Region

Klicken Sie auf Erweitert

Auf dieser Einstellungsseite sollten Sie das Dezimaltrennzeichen ändern können.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Systemtrennzeichen (Dezimalseparator) in Word Ändern

Hallo,

der von dir genannte Artikel beschreibt für Excel die Möglichkeit, Tausender- und Dezimaltrennzeichen zu ändern. In Word geht das nicht.

Viele Grüße

Lisa
  4. Andreas Killer Win User

Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens

Wie kann ich jedoch nur für 1 Dokument die Einstellungen hinterlegen? Wenn ich ein neues Dokument öffne, möchte ich meine Einstellungen welche ich im System hinterlegt habe, anwenden.
    Das ist nicht möglich.

Andreas.
  5. Roland Barning Win User

Dezimaltrennzeichen Excel/Word Dokument abhängig einstellen

Hallo Claus,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Allerdings möchte ich englische Excel Tabellen mit "." als Dezimaltrennzeichen nicht ins deutsche System umstellen, sondern dies soll beibehalten werden.

Ebenso sollen franzöische Excel Tabellen mit "," als Dezimaltrennzeichen beibehalten werden.

Ich arbeiten mit Berechnungen/Texten in englischer und französischer Sprache, mal mit "." und mal mit "," als Dezimaltrennzeichen.

Je nach Projekt möchte ich nicht die globalen Einstellungen ändern sondern in dem jeweiligen Excel/Word Dokument zuordnen welche Dezimaltrennzeichensystematik verwendet werden soll.

Gibt es hier in Office 2013 eine Lösung

Vielen Dank

Roland
  6. Luc_AE Win User

Excel interpretiert Dezimalzahl f. Achsenskalierung als Datum

Ich kann das Problem bestätigen:

Tritt bei Ländereinstellung Deutsch (Schweiz) und Deutsch (Lichtenstein) reproduzierbar auf. Diese beiden Ländereinstellungen verwenden den Punkt sowohl als Dezimaltrennzeichen wie für das Datum.

Das Problem liegt wohl darin, dass eine Zahl mit einem Punkt auch schon als Datum interpretiert wird.

Die Workarounds mit ändern von Dezimaltrennzeichen in Komma sind nicht tauglich, da in offiziellen Dokumenten nicht zulässig.

Grüsse Luc
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dezimaltrennzeichen ändern Apple - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dezimaltrennzeichen ändern Apple - Similar Threads - Dezimaltrennzeichen ändern Apple

Forum Datum

Dezimaltrennzeichen über Zahlenformat festlegen

Dezimaltrennzeichen über Zahlenformat festlegen: Hallo,gibt es eine Möglichkeit in Excel über das Zahlenformat den Punkt "." als Dezimaltrennzeichen statt des Kommas "," festzulegen?Ich habe die Option gefunden, das global für die gesamte...
Microsoft Office 11. Juni 2024

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura: Ich bin darauf angewiesen, bei Excel Punkte statt Komma als Dezimaltrennzeichen zu verwenden. unter Microsoft kann dies wohl in den Optionen geändert werden. Bei Mac war es wohl mal möglich die...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Dezimaltrennzeichen ändern, Mac, Excel, Microsoft 365

Dezimaltrennzeichen ändern, Mac, Excel, Microsoft 365: Hallo, Ich würde gerne das Dezimaltrennzeichen ändern von "," auf ".".Ich habe in den Einstellungen nichts entsprechendes gefunden, auch in der Suche finde ich nichts unter Dezimaltrennzeichen,...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Excel Dezimaltrennzeichen

Excel Dezimaltrennzeichen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Dezimaltrennzeichen bei Excel ändern und die Dateien mit . statt , abspeichern. Ich habe auch über Optionen -> Erweitert alles eingestellt und entsprechend...
Microsoft Office 28. April 2020

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern: Hallo liebe Community, da ich mien Surface Pro für die Uni verwende und eigentlich auch hin und wieder gern mal alle funktionen verwenden würde, wollte ich gern wissen wie man in One Note das...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern: Hallo liebe Community, da ich mien Surface Pro für die Uni verwende und eigentlich auch hin und wieder gern mal alle funktionen verwenden würde, wollte ich gern wissen wie man in One Note das...
OneDrive 23. Oktober 2017

Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens

Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens: Sehr geehrte Damen und Herren Den Support-Artikel habe ich gelesen wie man die Dezimaltrennzeichen ändert. Wie kann ich jedoch nur für 1 Dokument die Einstellungen hinterlegen? Wenn ich ein...
Microsoft Office 23. August 2017
Dezimaltrennzeichen ändern Apple solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.