Dezimaltrennzeichen in Word 2013

Diskutiere und helfe bei Dezimaltrennzeichen in Word 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann das beschriebene Systemtrennzeichen in Bearbeitungsoptionen nicht finden Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranzBrichacek, 10. April 2022.

1. Dezimaltrennzeichen in Word 2013

Ich kann das beschriebene Systemtrennzeichen in Bearbeitungsoptionen nicht finden

2. Roland Barning Win User

Dezimaltrennzeichen Excel/Word Dokument abhängig einstellen

Hallo Claus,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Allerdings möchte ich englische Excel Tabellen mit "." als Dezimaltrennzeichen nicht ins deutsche System umstellen, sondern dies soll beibehalten werden.

Ebenso sollen franzöische Excel Tabellen mit "," als Dezimaltrennzeichen beibehalten werden.

Ich arbeiten mit Berechnungen/Texten in englischer und französischer Sprache, mal mit "." und mal mit "," als Dezimaltrennzeichen.

Je nach Projekt möchte ich nicht die globalen Einstellungen ändern sondern in dem jeweiligen Excel/Word Dokument zuordnen welche Dezimaltrennzeichensystematik verwendet werden soll.

Gibt es hier in Office 2013 eine Lösung

Vielen Dank

Roland
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />ob beispielsweise das Komma oder der Punkt als Dezimaltrennzeichen dienen, wird in der Systemsteuerung (Region) von Windows festgelegt.
    <br />Was suchst du warum in Word?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Franz Brichacek,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Das von den Office-Anwendungen verwendete Standarddezimaltrennzeichen ist in Windows festgelegt

Öffnen Sie die alte Systemsteuerung (nicht die App "Einstellungen").

Legen Sie oben in der alten Systemsteuerung Ansicht auf Symbole fest.

Öffnen Sie das Regions-Applet, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zusätzliche Einstellungen" und im nächsten Dialogfeld können Sie das Standard-Dezimaltrennzeichen festlegen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Systemtrennzeichen (Dezimalseparator) in Word Ändern

Hallo,

der von dir genannte Artikel beschreibt für Excel die Möglichkeit, Tausender- und Dezimaltrennzeichen zu ändern. In Word geht das nicht.

Viele Grüße

Lisa
  6. Pauline R. Win User

Dezimaltrennzeichen

Hallo,

welche Einstellungen hast du gesprüft? Die von Office oder die von Windows?

Prüfe bitte in Word über Datei > Optionen > Sprache ob sowohl bei
    Bearbeitungssprache als auch bei Anzeigesprache Deutsch ausgewählt ist.

Prüfe auch die Einstellungen von Windows über Windows-Taste+R > control international > OK. Bitte auch unter
    Weitere Einstellungen alles prüfen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dezimaltrennzeichen in Word 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dezimaltrennzeichen in Word 2013 - Similar Threads - Dezimaltrennzeichen Word 2013

Forum Datum

Dezimaltrennzeichen über Zahlenformat festlegen

Dezimaltrennzeichen über Zahlenformat festlegen: Hallo,gibt es eine Möglichkeit in Excel über das Zahlenformat den Punkt "." als Dezimaltrennzeichen statt des Kommas "," festzulegen?Ich habe die Option gefunden, das global für die gesamte...
Microsoft Office 11. Juni 2024

Dezimaltrennzeichen ändern Apple

Dezimaltrennzeichen ändern Apple: Hallo, ich nutze auf meinem Mac das 365 grad Programm. Um meine Pivot - Tabelle auf einem internationalen Programm nutzen zu können, muss ich die Trennzeichen von Komma in Punkt ändern. Leider...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Word 2013

Word 2013: word 2013 startet nicht mehr. Dokumente sind nicht mehr zu öffnen, auch Ordner mit word-dokumenten sind nicht mehr zu öffnen Avast ist deinstalliert, keine Änderung. Beim anklicken eines...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Excel Dezimaltrennzeichen

Excel Dezimaltrennzeichen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Dezimaltrennzeichen bei Excel ändern und die Dateien mit . statt , abspeichern. Ich habe auch über Optionen -> Erweitert alles eingestellt und entsprechend...
Microsoft Office 28. April 2020

Word 2013

Word 2013: Hallo zusammen, ich stelle gerade auf Windows 10 um und möchte 2 Word 2013 Lizenzen auf jeweils neuen Rechnern nutzen. Bei Eingabe des Product Keys kann ich aber Word 2013 nicht downloaden. Was...
Microsoft Office 26. August 2019

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word: Hallo zusammen, in Excel habe ich ein Balkendiagramm erstellt, das ich in ein Worddokument eingefügt habe. Da das Word-Dokument in Englischer Sprache ist, wünsche ich mir als...
Microsoft Office 8. April 2019

Word 2013

Word 2013: Sehr geehrte Damen, meine Word Dateien mit der Endung .docx haben sich ohne mein wissentliches dazutun auf die Endung Word-Dokument umgestellt. Meine Befürchtung, dass bei meinen mehreren tausend...
Microsoft Office 10. Februar 2017
Dezimaltrennzeichen in Word 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.