Diagramm-Tooltip ohne Kommastelle

Diskutiere und helfe bei Diagramm-Tooltip ohne Kommastelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,in einem Liniendiagramm mit 4 Datenreihen Kurven kann ich mir die Werte einer Kurve per Tooltip anschauen, indem ich die Maus auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg 55, 12. April 2022.

1. Joerg 55
    Joerg 55 Gast

Hallo zusammen,in einem Liniendiagramm mit 4 Datenreihen Kurven kann ich mir die Werte einer Kurve per Tooltip anschauen, indem ich die Maus auf die Kurve stelle. Es erscheint ein Tooltip mit der Anzeige: "Reihe "T" Punkt 18:15 Wert 19,2". Temperaturwert um 18:15 UhrNach Änderung der Datenbereiche des Diagramms per VBA wird das Diagramm mit den neuen Werten korrekt angezeigt. Die Tooltips zeigen bei den Werten aber keine Kommastelle mehr an sondern "Reihe "T" Punkt 18:15 Wert 19".VBA-Code: Set zeilen = Sheets"daten".RangeSheets"daten".RowsstartZeile, Sheets"daten".RowsstartZ

2. Andreas Killer Win User

Hallo Joerg,
    <br />zeig mal die Datei, ohne die ist es zu schwierig das nachzustellen.
    <br />Zippe Deine Datei!
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/zip-and-unzip-files-8d28fa72-f2f9-712f-67df-f80cf89fd4e5
    <br />
    Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.

Andreas.
    <br />
  3. smaddien Win User

Keine Erweiterung der Datenauswahl für Diagramme in Excel auf Mobilgeräten?

Hallo Andreas,
    meine Frage betraf nicht die Ansicht eines Diagramms. Hatte ich evtl. nicht präzise genug formuliert.
    Es geht um die Erweiterung der Datenauswahl, bei Excel am PC unter Diagrammentwurf / Daten auswählen (Tooltip: Ändern Sie den im Diagramm enthaltenen Datenbereich).
    Beispiel: Wenn einer Tabellenspalte täglich ein Zellenwert hinzugefügt wird und ein Diagramm entsprechend erweitert werden soll, dann kann bei iPadOS-Mobilgeräten wie iPad Air (oder ebenfalls bei Android-Handy) der Datenbereich nicht erweitert werden. Diese Möglichkeit fehlt, ist bei Windows-Mobilgeräten (z.B. TerraPad) aber vorhanden.
  4. Hajo Win User

Exel 2013

Du kannst als Zahlenformat nicht 3,56 einstellen sondern nur Zahl mit 2 Kommastellen.

Gruß
  5. -CHF- Win User

Mit einem VBA-Makro sollen in Word-Dokumenten Kommentare mit formatierten Text gesetzt werden (comments.add) bzw., alternativ, Kommentare durchsucht und an den Fundstellen das Format geändert werden. Beides scheint in VBA nicht möglich.

Hi

in Word2000 kann ich zwar einen Kommentar formatieren (nachträglich), aber dies wird mir im ToolTip/Sprechblase nicht angezeigt.

Muss das mal unter Word 2010 testen.

Gruß Christian
  6. Julius Babies Win User

OneNote Lineal bei Surface ausgegraut

Das Lineal kann man in den Einstellungen der Leitste hinzufügen. Und der Tooltip ist vielversprechend. Leider ist diese Funktion halt nicht klickbar. Vielleicht kommt es ja noch.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm-Tooltip ohne Kommastelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm-Tooltip ohne Kommastelle - Similar Threads - Diagramm Tooltip Kommastelle

Forum Datum

Excel verschiebt Kommastelle nach Eingabe

Excel verschiebt Kommastelle nach Eingabe: Wenn ich Zahlen eingebe, wird je nach Zahlenformat das Komma anders verschobenZahlen ohne Kommastelle: werden richtig übernommenZahlen mit Kommastelle1.2 --> Excel übernimmt richtig1.23 --> Excel...
Microsoft Office 18. Dezember 2024

Microsoft Lists Alter berechnen mir Kommastelle

Microsoft Lists Alter berechnen mir Kommastelle: Hallo zusammen, für einen Fuhrpark habe ich die Aufgabe eine Liste zu erstellen. Darin enthalten habe ich das Zulassungsdatum. Ausgehend davon sollte ich das Alter der einzelnen Fahrzeuge...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen: Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Gantt Diagramm

Gantt Diagramm: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Visio die Abweichung von Anfang eines Projektes mit dem Ist-Anfang darzustellen? Ich habe bisher nichts dazu gefunden im Netz. Bin für...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Access 2013 Abfrage schneidet Kommastellen ab

Access 2013 Abfrage schneidet Kommastellen ab: Hallo Community, habe ein Problem mit Access 2013 und Abfragen das mich zum Verzweifeln bringt: In einer Tabelle habe ich mehrere berechnete Felder und ich will das auch so belassen. In einer...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

kommastellen verändern sich

kommastellen verändern sich: hallo alle beisammen, Habe folgendes Problem. Habe einen Leistungsantrag bei der Postbeamtenkasse herunter geladen. Wenn ich einen Betrag( z.B. 32,80 ) in die Tabelle eintrage und den TAB...
Allgemeines 4. Dezember 2017

WORD - Diagramm

WORD - Diagramm: Hallo zusammen In ein WORD-Dokument wurde ein Diagramm, basierend auf EXCEL-Daten eingefügt. Das EXCEL-Dokument ist weder extern noch verknüpft. Weshalb kann ich die Daten via die Funktion...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Diagramm-Tooltip ohne Kommastelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.