Diagramm; Werte #NV in weiß formatieren?

Diskutiere und helfe bei Diagramm; Werte #NV in weiß formatieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit folgendem Diagramm. Ich bekomme die #NV werte nicht farblich formatiert. Ich möchte dieses #NV in weiß formatieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MesutBakir, 23. Mai 2018.

1. MesutBakir
    MesutBakir Gast

Hallo,

ich habe ein Problem mit folgendem Diagramm. Ich bekomme die #NV werte nicht farblich formatiert. Ich möchte dieses #NV in weiß formatieren, damit man diese nicht mehr sieht. Kann mir einer einen Tipp geben wie dies funktionieren könnte? Die Verformelung in der Hintergrundtabelle sieht wie folgt aus:

Es besteht die Möglichkeit, statt NV() den Wert 0 anzeigen zu lassen und diese dann ausblenden zu lassen. Das Problem dabei ist jedoch, dass dann alle Werte mit 0 ausgeblendet werden und bei den Monaten, die jedoch tatsächlich den Wert 0,0 haben auch 0,0 angezeigt werden soll.

Zusammengefasst: Wie bekomme ich das #NV in weiß formatiert, ohne das die anderen Werte formatiert werden. Dieses Diagramm ist nur eines von hundert, d.h. jeden einzelnen Wert manuell zu formatieren würde mich Stunden kosten.

2. MesutBakir Win User

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich werde mir das detailliert anschauen und ausprobieren. Aber auf dem ersten Blick sieht es sehr Hilfreich aus.

Vielen Dank!
  3. Andreas Killer Win User

Mach um die Formel ein WENNFEHLER und gib einen kleinen negativen Wert zurück

=WENNFEHLER(WENN(ISTLEER(INDEX("X";VERGLEICH("X";0)));NV();(INDEX("X";VERGLEICH("X";0))));-1E-30)

Dann formatierest Du die Daten mit

#.##0,0;[Weiß]#.##0

Und im Diagramm machst Du bei der Datenbeschriftung im Zahlenformat einen Haken bei "Mit Quelle verknüft", dann sieht es so aus:

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Werte in Diagramm nicht darstellen

Hallo Thomas,

mein Diagramm hat die rechte Tabelle als Quelle. Dort sind die Wenn-Abfragen. Diese sind aber nicht mit einem Leerstring ("") sondern mit NV(), wenn ein Wert nicht vorhanden ist. Damit werden diese Werte dann nicht gezeichnet.

Aber du kannst es dir noch einfacher machen. Schreibe alle Datumswerte in deine Tabelle, erstelle daraus ein XY-Punkt-Diagramm. Dann brauchst du nur nach den gewünschten Werten zu filtern. Das Diagramm berücksichtigt nur sichtbare Zellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Problem mit Diagramm

Hallo,

ändere deine Formel in Spalte C auf:

=WENN(B2>0;B2/1,09;NV())

Oder filtere deine Daten nach Spalte C >0. Das Diagramm zeigt nur sichtbare Werte an.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten / negative Werte invertieren

Hallo Daniel,

wenn du die Datenreihe formatieren möchtest und bei Füllung "Invertieren, wenn negativ" wählst, werden die negativen Balken leider weiß dargestellt.

Das kannst du umgehen, wenn du für negative und positive Werte zwei verschiedenen Datenreihen in deine Tabelle einfügst.

Im der negativen Spalte sind die positiven Werte 0 und umgekehrt.

Wenn du daraus ein Diagramm erstellst, kannst du die Datenreihen getrennt formatieren.

Klicke auf die y-Achse und gehe auf Achse formatieren. Wähle dort bei Achsenoptionen => Achsenbeschriftungen "Hoch".

Dann sieht dein Diagramm so aus:

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm; Werte #NV in weiß formatieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm; Werte #NV in weiß formatieren? - Similar Threads - Diagramm Werte #NV

Forum Datum

Diagramme per VBA Formatieren

Diagramme per VBA Formatieren: Moin,Ich würde gern die Diagramme "Result" automatisch entsprechend der vorgegebenen Farbe einfärben. Die Diagramme sollen dabei aber vollständig auf den arrays basieren und sich vollkommen...
Microsoft Office 29. November 2023

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an: Hallo zusammenIch habe mir eine Excel-Datei erstellt, um die Performance meiner Aktien zu visualisieren.Ein Teil der Datei ist ein Diagramm, bei welchem ich jede KW den Wert des Portfolio eingebe...
Microsoft Office 11. September 2023

#NV / Werte am Ende einer Tabelle im Liniendiagramm ignorieren

#NV / Werte am Ende einer Tabelle im Liniendiagramm ignorieren: Hallo Zusammen,folgendes Problem:Ich möchte ein Diagramm auf Basis einer Datenreihe darstellen. Diese Datenreihe wird sich aber - je nach Auswahl eines Szenarios in einem Drop-Down-Menü -...
Microsoft Office 21. Februar 2023

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder Maschine. Mit der MAX-Formel lasse ich mir danach...
Microsoft Office 21. Januar 2020

#NV im Diagramm ausblenden

#NV im Diagramm ausblenden: Moin Alle, ich sitze jetzt seit einiger Zeit über einem Problem bei Excel und komme mit meinen (zugegeben recht geringen) Kenntnissen leider einfach nicht weiter. Ich hoffe, hier kann mir...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster: Hallo, seid gestern werden in meiner Buchführungsdatei keine Formeln mehr gerechnet. Die Werte stehen in den Feldern. Wenn ich auf das Feld gehe, sehe ich im Eingabefeld #NV. Kann mir einer...
Microsoft Office 5. Februar 2018
Diagramm; Werte #NV in weiß formatieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.