Diagramm Werte werden nicht mehr angezeigt, sobald Daten ausgeblendet werden

Diskutiere und helfe bei Diagramm Werte werden nicht mehr angezeigt, sobald Daten ausgeblendet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich sammle Daten für jeden Monat für eine Kennzahl. Ich möchte mir immer aktuell die letzten 12 Monate als Zeitspanne anschauen. [IMG] In meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JenniferEisele, 29. November 2018.

1. Diagramm Werte werden nicht mehr angezeigt, sobald Daten ausgeblendet werden

Ich sammle Daten für jeden Monat für eine Kennzahl. Ich möchte mir immer aktuell die letzten 12 Monate als Zeitspanne anschauen. [​IMG]

In meiner Datenquelle sind Daten von den letzten 2 Jahren verknüpft. Um den passenden "Ausschnitt" des Diagramms zu sehen wähle ich unter "Daten auswählen" die Rubriken (Monate) an bzw. ab.

Bisher hat das immer gut funktioniert, aber seit etwa 3 Monaten werden mir, sobald ich Monate abgewählt habe, die Beschriftungen für andere nicht mehr angezeigt. Immer genauso viele Balken, wie Monate die ich abgewählt habe sind nicht mehr beschriftet. Ich wähle also Jan 17 - Apr 17 ab, und die Datenbeschriftungen von Sep 18 bis Dez 18 im Diagramm sind weg.

Wo liegt der Fehler?

2. JenniferEisele Win User

Hallo Andreas,

Vielen Dank für die Mühen!

Ich versuch es noch einmal zu vereinfachen und hoffe, dass ich dann ein besseres Ergebnis bekomme.

Grüße

Jennifer
  3. JenniferEisele Win User

Ja, wenn alle Daten angezeigt werden, sind auch alle Werte vorhanden (siehe erstes Bild).

Ich würde nur gerne die Einstellung des Zeitraums direkt am Diagramm machen, da ich eine Übersichtsseite mit vielen Diagrammen habe, und dort alle filtern möchte, statt durch die ganzen Sheets zu klicken und überall Filter zu setzen.

Gibt es noch eine Möglichkeit, warum dieser Fehler zustande kommt?
  4. Andreas Killer Win User

Ja klar gibt es noch eine Möglichkeit, ist ein Bug im Programm... benutze die Feedback-Funktion in Excel und melde das Problem.

Ich müsste die Datei sehen und testen ob das Problem in anderen Versionen auch auftaucht, bzw. dann kucken ob es einen einfachen Weg gibt das man es doch im Diagramm machen kann. Aber wenn Du einen Screenshot zensierst...

Der richtige Weg wäre alle Daten in einem Blatt zu sammeln und das Diagramm auf diesen Daten umlegen, würde mit Power Query gehen...

https://support.office.com/de-de/ar...d9d-a4fe-586cc7878c7d?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Mehr kann ich dann wohl nicht helfen...

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Lass das Diagramm mal alle Daten anzeigen, dann prüfe ob alles richtig angezeigt wird.

Wenn ja, dann nutze den Autofilter in Blatt und filtere den Zeitraum.

Andreas.
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

unerklärlicher Datenpunkt in Diagramm

Hallo,

trage für die Datenpunkte denen kein Wert zugewiesen werden kann den Fehlerwert #NV ein. Dieser Fehlerwert wird im Diagramm nicht angezeigt.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Diagramm zu erstellen, zu markieren und auf der Registerkarte Diagrammtools/Entwurf > Daten auswählen > Ausgeblendete und leere Zellen > die gewünschte Option festzulegen.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm Werte werden nicht mehr angezeigt, sobald Daten ausgeblendet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm Werte werden nicht mehr angezeigt, sobald Daten ausgeblendet werden - Similar Threads - Diagramm Werte angezeigt

Forum Datum

Trendlinie in Diagramm wird nicht angezeigt

Trendlinie in Diagramm wird nicht angezeigt: Hallo,Excel lässt mich in meinem kombinierten Diagramm gestapelte Flächen für den Hintergrund, Linien für die Grenzen zwischen den Flächen und Punkte mit geraden Linien für die darzustellenden...
Microsoft Office 15. November 2024

Wie ordne ich mehr daten weniger daten in einem Diagramm bei excel zu ?

Wie ordne ich mehr daten weniger daten in einem Diagramm bei excel zu ?: Moin! Habe da mal nh Frage. Weißt jemand wie man in Excel weniger Daten mehr Daten zuordnen kann im Diagramm? Sprich ich hab 100 Daten für die Y Achse und möchte das auf 1000 Daten für die X Achse...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an: Hallo zusammenIch habe mir eine Excel-Datei erstellt, um die Performance meiner Aktien zu visualisieren.Ein Teil der Datei ist ein Diagramm, bei welchem ich jede KW den Wert des Portfolio eingebe...
Microsoft Office 11. September 2023

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt: Hallo, die Rubriken meines Diagramms sind die Tagesdaten (Bankarbeitstage) eines ganzen Jahres, also ca. 240 Rubrikeinträge. Ich würde gerne immer nach Bedarf einstellen, genau welcher Zeitraum...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden: Hallo! Ich habe im Zuge meiner Arbeit große Datenmengen mit Excel bearbeitet und zahlreiche Diagramme erstellt. Seit Neuestem wird allerdings bei allen Files ein Problem erkannt und gefragt, ob...
Microsoft Office 8. April 2019

.csv daten im diagramm

.csv daten im diagramm: ich habe in excel eine .csv Datei importiert. obwohl ich das datenformat eingestellt habe, werden die daten im diagramm als "0(null)" dargestellt. das gleiche passiert mit einer älteren...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Exel 2010 Werte im Diagramm werden nicht mehr in Prozent angezeigt

Exel 2010 Werte im Diagramm werden nicht mehr in Prozent angezeigt: Hallo, ich habe am Freitag aus einer Exel Tabelle zig Diagramme gezogen die ich da auch noch öffnen und schließen konnte ohne das sich was geändert hat. Heute morgen sehe ich beim öffnen das...
Microsoft Office 12. Februar 2018
Diagramm Werte werden nicht mehr angezeigt, sobald Daten ausgeblendet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.