Diagramme in Powerpoint kopieren

Diskutiere und helfe bei Diagramme in Powerpoint kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel278, 4. September 2018.

1. Manuel278
    Manuel278 Gast

Guten Tag,

ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide Diagramme wenn ich eins bearbeite. Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank für eure Antworten!

mit freundlichen Grüßen

2. Claus Busch Win User

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

Hallo Christoph,

kopiere dein Diagramm => In PowerPoint => Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Grafikobjekt => Schließe und speichere Excel.

Dann kannst du das Diagramm in PowerPoint anwählen und bei den Diagramm-Tools auf "Aktualisieren" klicken. Excel muss dazu nicht geöffnet sein.

Claus
  3. Ute-Simon Win User

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

Hallo Hubert,

PowerPoint funktioniert bei der Diagramm-Erstellung anders als Excel. Füge ein Diagramm des gewünschten Typs auf Deiner Folie ein. Dann öffnet sich zu diesem Diagramm eine Tabelle mit Muster-Werten. Die überschreibst Du durch Kopieren und Einfügen mit Deinen
    eigenen Werten.

Viele Grüße

Ute
  4. Marco Seefeldt Win User

Verknüpfte Excel-Diagramme nachträglich EINBETTEN

Gibt es dazu eine einfache, schnelle Möglichkeit?

Oder bin ich gezwungen, alle VERKNÜPFTEN Diagramme zuerst zu löschen und dann erneut aus EXCEL einfügen, und DABEI SOFORT die EINBETTEN-Funktion zu wählen?
    Hallo Fatzbatz,

du kannst dieses Diagram noch einmal in Microsoft PowerPoint kopieren und als Grafik einfügen. (Rechte Maustaste - Einfügeoptionen - Grafik)

Wenn dir das Design des Diagramms nicht gefällt, musst du es bevor du es als Grafik einfügst, verändern.

In den nachstehenden URLs findest du diesbezueglich einige nützliche Hinweise.

Gruss,

Marco
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht

Hallo Christoph,

auch bei "Daten auswählen" passiert nichts? Funktioniert es mit einem neuen Diagramm und/oder neuen Dokument? Hast du mal versucht, das Diagramm in ein anderes Dokument zu kopieren?

Existiert das gleiche Problem z. B. auch in PowerPoint?

Viele Grüße

Lisa
  6. Gijs_H Win User

Hallo Manuel,

danke für die Rückmeldung.

Sie können ein Diagramm ausschneiden und dann als Bild einfügen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramme in Powerpoint kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramme in Powerpoint kopieren - Similar Threads - Diagramme Powerpoint kopieren

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.: Hallo. Ich versuche schon seit ein paar Tagen Diagramme bei PowerPoint einzufügen. Wenn ich jedoch auf Einfügen → Diagramm gehe und ein beliebiges auswähle und mit 'Ok' bestätige, passiert nichts....
Microsoft Office 6. Juni 2023

Probleme mit Powerpoint & Word bei Diagrammen

Probleme mit Powerpoint & Word bei Diagrammen: Bei 2 Rechnern 1x Stand PC 1x Laptop mit Office 2019 Prof Vers.1808 ist es nicht möglich einfache Diagramme mit: Einfügen / Illustration / Diagramm/ Säulen Diagramm zu machen. Das gleiche...
Microsoft Office 24. November 2020

Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen

Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen: Hey, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit PowerPoint 2019. Es ist mir nicht mehr möglich in eine Präsentation über den Button Diagramme einzufügen, ich wähle das gewünschte Diagramm aus,...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Diagramme in PowerPoint einbetten

Diagramme in PowerPoint einbetten: Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint 2016 und möchte drei Diagramme mit ähnlichen Daten aus derselben eingebetteten Excel Datei aktualisieren. Ziel ist es, dass in der eingebetteten Tabelle die...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Kopiern Visio2010 Diagramm nach Word2010

Kopiern Visio2010 Diagramm nach Word2010: Wenn ich ein Visio Diagramm nach Word kopieren (Strg-C, Strg-V) will, dann wird nur ein Teil des Diagramms angezeigt. Wenn ich in das Diagramm gehe, dann ist das vollständige Diagramm vorhanden....
Microsoft Office 23. April 2019

Dateizugriff erteilen, beim Kopieren von Diagrammen von Excel nach Powerpoint

Dateizugriff erteilen, beim Kopieren von Diagrammen von Excel nach Powerpoint: Hallo miteinander, Wir haben ein Problem beim kopieren von Excel-Diagrammen in eine Powerpoint Präsentation. Die Excel Datei und Powerpoint Datei gehören beide demselben User. Beim kopieren...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Diagramme in Powerpoint kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.