Diagrammformat auf mehrere gleiche Diagrammtypen gleichzeitig übertragen?

Diskutiere und helfe bei Diagrammformat auf mehrere gleiche Diagrammtypen gleichzeitig übertragen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe in meiner Exceldatei jede Menge Diagramme. Nun ist es aber dazu gekommen, dass ich z.B. die Farben der Balken und des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MesutBakir, 25. Mai 2018.

1. MesutBakir
    MesutBakir Gast

Hallo Leute,

ich habe in meiner Exceldatei jede Menge Diagramme. Nun ist es aber dazu gekommen, dass ich z.B. die Farben der Balken und des Hintergrundes ändern musste. Gibt es eine Möglichkeit, die Formatierungen des nun geänderten Diagramms auf alle anderen Diagramm gleichzeitig zu übertragen?

Oder gibt es ein Makro dafür, welches NUR die Formatierung eines Diagrammes nimmt und auf die anderen überträgt?

Unten sehr ihr einen kleinen Auszug von den Diagrammen. Das Format des ersten Diagramms soll auf die restlichen Diagramme übertragen werden.

Ich danke euch schonmal im Voraus :)

Gruß

Mesut

2. Andreas Killer Win User

Oder gibt es ein Makro dafür, welches NUR die Formatierung eines Diagrammes nimmt und auf die anderen überträgt?
    Nicht das ich wüsste, aber Du kannst Dir ja eins aufzeichnen.

Dann kommentierst Du die "Activate" Zeile aus und läßt Du es einfach in einer Schleife über alle Diagramme laufen.

Andreas.

Sub Test()

Dim CO As ChartObject

For Each CO In ActiveSheet.ChartObjects

CO.Select

Makro1

Next

End Sub
  3. Claus Busch Win User

X-Achse Excel %-Abstände verändern

Hallo,

welchen Diagrammtyp verwendest du?

Spiele mal mit der Achsen-Formatierung herum. Deaktiviere dort "Mit Quelle verknüpft".

Wenn du die Achse als Textachse formatierst oder die Werte der Achse mit der Quelle verknüpfst, werden die Einträge der Tabelle in gleichen Abständen aufgetragen.

Formatiere die Achse von 0 bis 1 und Prozentwerten als Zahlenformat. Ist dies bei deinem Diagrammtyp nicht möglich, ändere den Diagrammtyp.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Problem mit Netzdiagramm

Hallo Moni,

du kannst alle drei Versionen der Netzdiagramme wählen und hast immer die exakte Anzahl an Datenpunkten, solange alle Datenreihen den gleichen Diagrammtyp haben. Sobald du für eine der Datenreihen Diagrammtyp "Gefülltes Netz" wählst, bekommt das Diagramm
    eine runde Anzahl Datenpunkte.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Dirk.K Win User

Ausdruck Diagramme: Titel und Beschriftung teilweise nicht mehr ausgedruckt

Habe das gleiche Problem :-(

Und leider auch noch keine Lösung aber was ich noch herausgefunden habe ist, dass wenn ich ein Diagrammtyp auf Säule verändere funktioniert es *grübel*

Gruß

Dirk
  6. Claus Busch Win User

Diagrammvorlage auf mehrere Diagramme gleichzeitig übertragen

Hallo Mesut,

nenne das Blatt mit seinem Namen und dann muss innerhalb der With-Anweisung ein Punkt vor alle Ranges gesetzt werden, damit sich der Range auch auf dieses Blatt bezieht. Entferne im Blattnamen das Leerzeichen hinter KQ. Außerdem benötigt eine With-Anweisung
    ein End With:

Sub Klammer()With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("G6").FormulaArray = "=IFERROR(IF(ISBLANK(INDEX('KQ'!D$1:D$4999," _

& "Match($A5&$A6,'KQ'!$A$1:$A$4999&'KQ'!$C$1:$C$4999,0))),NA()," _

& "(INDEX('KQ'!D$1:D$4999,MATCH($A5&$A6,'KQ'!$A$1:$A$4999&'KQ'!$C$1:$C$4999,0)))),-1E-30)"

.Range("G6").AutoFill .Range("G6:R6"), xlFillDefaultEnd With

End Sub
    [i][b]Edit:[/b][/i] In der englischen Formel musst du auch englische Trennzeichen verwenden.
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagrammformat auf mehrere gleiche Diagrammtypen gleichzeitig übertragen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagrammformat auf mehrere gleiche Diagrammtypen gleichzeitig übertragen? - Similar Threads - Diagrammformat gleiche Diagrammtypen

Forum Datum

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellenblättern gleichen Namen vergeben

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellenblättern gleichen Namen vergeben: Wie kann ich einer Zelle auf mehreren Blättern den gleichen Namen zuordnen Namensmanager, um später, weil sich die Zeilennummer ändern kann, die Zeilennummer über VBA auszulesen?Zur...
Microsoft Office 25. August 2024

WENN Funktion für mehrere Bedingungen gleichzeitig

WENN Funktion für mehrere Bedingungen gleichzeitig: Hallo,ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf und komme nicht weiter.Ich möchte gerne eine automatische Ausgabe in Excel erstellen für meine...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Reihenfolge der Excel Diagrammtyp Vorlagen

Reihenfolge der Excel Diagrammtyp Vorlagen: Hallo,ich finde keine Antwort: Die Reihenfolge der Vorlagen unter "Diagrammentwurf" -> "Diagrammtypen ändern" -> "Vorlagen" ist wild durcheinander. Sie hat nichts mit dem Namen der Vorlage, dem...
Microsoft Office 22. August 2022

Der Diagrammtyp Wasserfall lässt sich nicht editieren

Der Diagrammtyp Wasserfall lässt sich nicht editieren: Wenn man ich in auf den Diagrammtyp Wasserfall wechsele lässt sich das Diagramm nicht mehr in Form und Lage verändern, editieren. Gibt es dazu eine Lösung?
Microsoft Office 7. Juli 2021

Excel für mehrere User gleichzeitig

Excel für mehrere User gleichzeitig: Hallo allerseits, es ist zuerst eine Grundsatzfrage: Es geht um einen Kalender auf Excel-Basis kalenderpedia, den wir zur Organisation unserer Termine nutzen. Noch letztes Jahr war es einfach,...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Diagrammvorlage auf mehrere Diagramme gleichzeitig übertragen

Diagrammvorlage auf mehrere Diagramme gleichzeitig übertragen: Hallo, ist es möglich eine Diagrammvorlage auf alle Diagramme gleichzeitig anzuwenden, ohne umständlich jedes Diagramm anklicken zu müssen und anschließend die Vorlage zu wählen? Habe es bis...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Mehrere Konten gleichzeitig abrufen

Mehrere Konten gleichzeitig abrufen: Wie kann man bei Outlook mehrere Office 365 Konten und andere Mail Konten (Imap) gemeinsam in einen Posteingang abrufen? (Windows 8.1, Office 365). Beim Löschen und Antworten soll aber die...
Microsoft Office 25. März 2018
Diagrammformat auf mehrere gleiche Diagrammtypen gleichzeitig übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.