Diagrammvorlage auf mehrere Diagramme gleichzeitig übertragen

Diskutiere und helfe bei Diagrammvorlage auf mehrere Diagramme gleichzeitig übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich eine Diagrammvorlage auf alle Diagramme gleichzeitig anzuwenden, ohne umständlich jedes Diagramm anklicken zu müssen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MesutBakir, 26. Juni 2018.

1. MesutBakir
    MesutBakir Gast

Hallo,

ist es möglich eine Diagrammvorlage auf alle Diagramme gleichzeitig anzuwenden, ohne umständlich jedes Diagramm anklicken zu müssen und anschließend die Vorlage zu wählen?

Habe es bis jetzt nicht hinbekommen, denn wenn man alle Diagramme markiert, erscheint das "Diagrammtool" Menü nicht mehr.

2. Claus Busch Win User

Hallo Mesut,

nenne das Blatt mit seinem Namen und dann muss innerhalb der With-Anweisung ein Punkt vor alle Ranges gesetzt werden, damit sich der Range auch auf dieses Blatt bezieht. Entferne im Blattnamen das Leerzeichen hinter KQ. Außerdem benötigt eine With-Anweisung
    ein End With:

Sub Klammer()With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("G6").FormulaArray = "=IFERROR(IF(ISBLANK(INDEX('KQ'!D$1:D$4999," _

& "Match($A5&$A6,'KQ'!$A$1:$A$4999&'KQ'!$C$1:$C$4999,0))),NA()," _

& "(INDEX('KQ'!D$1:D$4999,MATCH($A5&$A6,'KQ'!$A$1:$A$4999&'KQ'!$C$1:$C$4999,0)))),-1E-30)"

.Range("G6").AutoFill .Range("G6:R6"), xlFillDefaultEnd With

End Sub
    [i][b]Edit:[/b][/i] In der englischen Formel musst du auch englische Trennzeichen verwenden.
    Claus
  3. MesutBakir Win User

Hi Claus,

nein das Blatt ist ganz normal wie all die restlichen auch, deshalb kommt es mir ziemlich komisch vor.

Ich glaube ich stehe momentan völlig auf dem Schlauch. Eventuell sollte ich eine Pause machen :)

Das ist das, was ich geschrieben habe, es funktioniert leider nicht. Wie dem auch sei, Du hast mir sehr stark weitergeholfen! Vielen Dank!

Sub Klammer()

With ThisWorkbook.Worksheets

Range("G6").FormulaArray =(IFERROR(IF(ISBLANK(INDEX('KQ '!D$1:D$4999;Match($A5&$A6;'KQ '!$A$1:$A$4999&'KQ '!$C$1:$C$4999;0)));NA();(INDEX('KQ '!D$1:D$4999;MATCH($A5&$A6;'KQ '!$A$1:$A$4999&'KQ '!$C$1:$C$4999;0))));-1E-30)"

Range("G6").AutoFill Range("G6:R6"), xlFillDefault

End Sub
  4. MesutBakir Win User

Super!

Es funktioniert, vielen Dank!

LG

Mesut
  5. Claus Busch Win User

Hallo Mesut,

das ist aus dem Bild schlecht zu sagen, denn so wie es aussieht, sind die Zeilenabstände nicht immer gleich. Wie lauten den die Formeln?

Probiere mal für Zeile 3:

Range("A3").FormulaArray = "=DeineFormel"

Range("A3").AutoFill Range("A3:L3"), Type:=xlFillDefault

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo Mesut,

wenn du das mit VBA machst, musst du die Formel ins Englische übersetzen.

Für den Bereich B2:M2 würde dann der Code so lauten:

Range("B2").FormulaArray = "=IFERROR(IF(ISBLANK(INDEX('KQ'!D$1:D$4999," _

& "MATCH($A5&$A6,'KQ'!$A$1:$A$4999&'KQ'!$C$1:$C$4999,0))),NA()," _

& "(INDEX('KQ'!D$1:D$4999,MATCH($A5&$A6,'KQ'!$A$1:$A$4999&'KQ'!$C$1:$C$4999,0)))),-1E-30)"

Range("B2").AutoFill Range("B2:M2"), xlFillDefault
    Ist das eine Blatt, in dem das Makro nicht funktioniert ein Diagramm-Blatt? Das Makro funktioniert nur für eingebettete Diagramme.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagrammvorlage auf mehrere Diagramme gleichzeitig übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagrammvorlage auf mehrere Diagramme gleichzeitig übertragen - Similar Threads - Diagrammvorlage Diagramme übertragen

Forum Datum

WENN Funktion für mehrere Bedingungen gleichzeitig

WENN Funktion für mehrere Bedingungen gleichzeitig: Hallo,ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf und komme nicht weiter.Ich möchte gerne eine automatische Ausgabe in Excel erstellen für meine...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Excel für mehrere User gleichzeitig

Excel für mehrere User gleichzeitig: Hallo allerseits, es ist zuerst eine Grundsatzfrage: Es geht um einen Kalender auf Excel-Basis kalenderpedia, den wir zur Organisation unserer Termine nutzen. Noch letztes Jahr war es einfach,...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Excel zeigt keine Diagramme mehr an

Excel zeigt keine Diagramme mehr an: Seit Kürzerem kann ich in Excel (Office 16 professional) auf meinem Desktop keine Diagramme mehr erstellen. Auch kann ich früher erstellte Dateien mit Diagrammen wohl noch laden, aber die Dateien...
Microsoft Office 13. April 2019

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden: Hallo! Ich habe im Zuge meiner Arbeit große Datenmengen mit Excel bearbeitet und zahlreiche Diagramme erstellt. Seit Neuestem wird allerdings bei allen Files ein Problem erkannt und gefragt, ob...
Microsoft Office 8. April 2019

Diagrammformat auf mehrere gleiche Diagrammtypen gleichzeitig übertragen?

Diagrammformat auf mehrere gleiche Diagrammtypen gleichzeitig übertragen?: Hallo Leute, ich habe in meiner Exceldatei jede Menge Diagramme. Nun ist es aber dazu gekommen, dass ich z.B. die Farben der Balken und des Hintergrundes ändern musste. Gibt es eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Mehrere Konten gleichzeitig abrufen

Mehrere Konten gleichzeitig abrufen: Wie kann man bei Outlook mehrere Office 365 Konten und andere Mail Konten (Imap) gemeinsam in einen Posteingang abrufen? (Windows 8.1, Office 365). Beim Löschen und Antworten soll aber die...
Microsoft Office 25. März 2018

Farben in Excel auf Diagramme anwenden - ohne Diagrammvorlage

Farben in Excel auf Diagramme anwenden - ohne Diagrammvorlage: Liebe Community, ich möchte eine Excelvorlage erstellen, in der Farben hinterlegt sind. Jetzt hätte ich gerne, dass Excel auf diese Farben zugreift, wenn ich ein Diagramm erstelle. Ich weiß,...
Microsoft Office 10. Januar 2018
Diagrammvorlage auf mehrere Diagramme gleichzeitig übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.