Die Anmeldung mit meiner Uni Mail in der Desktop App Microsoft Word funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Die Anmeldung mit meiner Uni Mail in der Desktop App Microsoft Word funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich kann mich leider nicht mehr in Microsoft Word anmelden mit meinem Uni-Konto. Wenn ich auf "anmelden" gehe, und meine Email eingebe, kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ivana Draguljic, 21. März 2025.

1. Die Anmeldung mit meiner Uni Mail in der Desktop App Microsoft Word funktioniert nicht.

Hallo, Ich kann mich leider nicht mehr in Microsoft Word anmelden mit meinem Uni-Konto. Wenn ich auf "anmelden" gehe, und meine Email eingebe, kommt nichts weiteres mehr. Ich bleibe auch unangemeldet. Ich werde nicht Mal nach Kennwort o.ä. gefragt.Ich bitte um Hilfe. Die Anmeldung funktioniert nur in der Desktop App nicht.

2. Franzman Win User

Upload Center Fehler "Anmeldung erforderlich"

Hallo,

Ich habe mit Office 2013 auch das Problem, dass das Speichern in Skydrive über das Upload Center nicht funktioniert.

Der Upload schlägt fehl mit der Meldung "Anmeldung erforderlich".

Ich verwende Windows 8 und Office 2013 mit der Skydrive Desktop App.

Als Workaround habe ich in der Skydrive Desktop App das "schnelle Hochladen" deaktivert.

Ich habe in der Zwischenzeit den Cache gelöscht (Ordner AppData\Local\Microsoft\Office\15.0\OfficeFileCache).

Was kann ich tun?

lg

Franz
  3. Laura_325 Win User

Desktop-Anwendungen sind nicht mehr nutzbar

Hallo Kristian,
    ich habe über die Uni einen Office 365-Zugang.
    Allerdings nutze ich hier für die Anmeldung die E-Mail Adresse, die ich auch zur Anmeldung online für OneDrive, Word und Co. nutze (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).
    Getestet habe ich es eben auch nochmal meinen zweiten Account, den ich bisher (bis zur Reparatur) genutzt habe (xxx@live.uni-koblenz.de --> diese Mailadresse ist speziell für die Nutzung von Office 365).
    Viele Grüße
    Laura
  4. aFriedolin Win User

outlook kann nicht geöffnet werden

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe!

- Windows Mail (mit dem Couvert) funktioniert wieder!

- Outlook Mail (Desktop App) funktioniert auch!

- OneNote, Word und Exel etc. Office 365 auch wieder!

- auch die Desktop App OneNote, Word, Exel!

Nur mit dem E-Mail Programm von Office 365

Outlook Office 365 komme ich nicht klar.

Leider war auch nach der Neuinstallation von Office 365

die Outlook.com Mail wie vorher -> ladet -> arbeitet -> verschwindet ->

und dann startet Outlook.com wieder usw....

Überlege mir die Computer zurückzusetzen - leider habe ich

keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt, da ich die Möglichkeit nicht mehr gefunden habe.

Warte einmal ab.

Schönes WE und danke!
  5. Dilanldg Win User

Office 365 für Studenten

Hallo ,

Bitte prüf, ob du dich mit der richtigen E-Mail-Adresse für Office 365 registriert hast. Die korrekten Domänen findest du in der
    Seite deiner Uni .

Wenn die E-Mail-Adresse korrekt ist, kannst du die IT Abteilung deiner Uni kontaktieren, damit deine E-Mail geprüft wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin Karlov,

Vielen Dank für den Link!

Ich habe nun von der Universität für die Anmeldung eine neue E-Mail Adresse erhalten, da alles andere nicht funktioniert hat - mit der neuen E-Mail habe ich den Bestätigungscode empfangen.

Mit freundlichen Grüßen

Dilan
  6. Vight Win User

Outlook E-Mail einrichten

Habe einen ähnlichen Zustand, bei mir wird jedoch alle paar Sekunden nach dem Exchange-Passwort der Uni gefragt. In der Mail-App auf dem selben Gerät funktioniert alles. Besitze Office-Version 2008, also den neuesten Build.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Anmeldung mit meiner Uni Mail in der Desktop App Microsoft Word funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Anmeldung mit meiner Uni Mail in der Desktop App Microsoft Word funktioniert nicht. - Similar Threads - Anmeldung Uni Mail

Forum Datum

Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop funktioniert nicht mehr

Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop funktioniert nicht mehr: Hallo,Ich verwende aktuell die Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop, dies war bereits bei dem Kauf meines Rechners 20.07.2017 vorinstalliert, nun kann ich nicht mehr darauf zugreifen....
Apps 16. Dezember 2023

Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop funktioniert nicht mehr

Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop funktioniert nicht mehr: Hallo,Ich verwende aktuell die Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop, dies war bereits bei dem Kauf meines Rechners 20.07.2017 vorinstalliert, nun kann ich nicht mehr darauf zugreifen....
Games und Spiele 16. Dezember 2023

Microsoft 365-Anmeldung mit Universitätskonto bei der Word Desktop App nicht möglich

Microsoft 365-Anmeldung mit Universitätskonto bei der Word Desktop App nicht möglich: Hallo, ich kann mich seit mehreren Wochen mit meinem Universitätskonto nicht bei der Desktop Version von Microsoft Word anmelden und auch nicht bei den anderen Desktop Versionen der anderen Office...
Microsoft Office 27. September 2023

Anmeldung mit Universitätskonto bei der Word Desktop App nicht möglich

Anmeldung mit Universitätskonto bei der Word Desktop App nicht möglich: Hallo, ich kann mich seit mehreren Wochen mit meinem Universitätskonto nicht bei der Desktop Version von Microsoft Word anmelden und auch nicht bei den anderen Desktop Versionen der anderen Office...
Microsoft Office 27. September 2023

Word Anmeldung funktioniert nicht mit Uni-Konto

Word Anmeldung funktioniert nicht mit Uni-Konto: Hallo ZusammenIch kann mich leider nicht mehr in Microsoft Word anmelden mit meinem Uni-Konto. Wenn ich auf "anmelden" gehe, und meine Email eingebe, kommt nichts weiteres mehr. Ich bleibe auch...
Microsoft Office 28. August 2023

Aktivierung der Uni-Mail funktioniert nicht

Aktivierung der Uni-Mail funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte Office 365 Education über meine Uni-Mail aktivieren, bekomme aber immer nach Eingabe von Name, Passwort und Bestätigungscode die unten stehende Fehlermeldung.Da es keinen...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich!

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich!: Hallo,also es besteht folgendes Problem. Habe eine Office 365 Lizenz meiner Uni erhalten und wollte heute an einem Übertragung durch meine Dozentin teilnehmen. Ich bisher folgend vorgegangen:...
Microsoft Office 22. April 2020
Die Anmeldung mit meiner Uni Mail in der Desktop App Microsoft Word funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.