Die Auflösung meiner OfficeProduke skaliert nicht mehr richtig

Diskutiere und helfe bei Die Auflösung meiner OfficeProduke skaliert nicht mehr richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze M365 in der Version2404. Seit einigen Tagen hat sich die Auflösung der Anwendung verändert. Die Menüleiste nimmt z.B. 1/6 des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JochenWensing, 21. April 2024.

1. Die Auflösung meiner OfficeProduke skaliert nicht mehr richtig

Hallo zusammen, ich nutze M365 in der Version2404. Seit einigen Tagen hat sich die Auflösung der Anwendung verändert. Die Menüleiste nimmt z.B. 1/6 des gesamten Monitors. Eigentlich ist das Menüband jetzt "doppelt" so ****. Jetzt könnte man schnell sagen pass doch mal die Auflösung im Betriebssystem an. Ganz so einfach ist das nicht! Bei anderen Apps z.B. Explorer, Edge etc. ist die Auflösung der Menüleisten völlig normal. Das Problem tritt ausschließlich bei M365 auf.

2. Michael_Bubblemoutn Win User

Outllok - Mail Lesebereich auf Surface nicht korrekt

Moin

doch das tue ich alles.

Auflösung & Skalierung ist auf empfohlen. Vollbild ebenso.

Ordnerbereich zu breit ist nicht der Problemauslöser, da die Mail einfach nicht in das Fenster "skaliert" wird. Die Ansicht habe ich unter win7 mit office2016 exakt genauso gehabt und dort hat es funktioniert.

daher denke ich, das es eine win10 und/oder surface Problematik darstellt.

Und dafür habe ich gerade keien IDee, wo die Lösung stecken könnte :)

Viele Grüße

Michael
  3. SvensonXY Win User

Officeprodukt stürzt ab wenn auf Start gedrückt wird

Vielen Dank für die rasche Hilfestellung.

Die Addins habe ich soweit alle im abgesicherten Modus deeinstalliert.

Im ungesicherten Modus stürtzt Office weiterhin ab sobald ich auf den Reiter "Datei" klicke.

MIr ist noch aufgefallen dass die Menüpunkte u.a "Erweitert" und "Sprache" bei Optionen

ausgegraut sind.

Weiterhin habe ich 4k Auflösung skaliert auf 250%.

Zudem habe ich Probleme der Anzeige (blaues Rechteck beim verschieben von Fenstern zum Beispiel

Vieleicht liegt da eine Ursache?
  4. RainerKlingler61 Win User

Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build 9029.2167)

Das hindert MS ja nicht die Gesamtansicht im Fenster passend hoch zu skalieren.

Wenn ich ein Dokument in fast A2 (410x558 mm Word-Maximumhöhe) anlege, füllt es meinen Monitor, und skaliert genau diese horizontale Seitenansicht ja auch automatisch auf meinem Schirm auf 86 % herunter, um die Doppelseite ganz anzeigen zu können.

Also eine Skalierfunktion ist schon eingebaut, aber man hat irgendwann einmal bei nach oben bei 100 % eine fossile Schranke vergessen anzupassen.

Auf einem 24 oder 27" UHD Monitor oder gar einem 15" Notebook mit UHD-Auflösung ist diese Ansicht bei A5 oder DIN A6-Broschüre bei max 100% eine Briefmarken-Miniatur.

Da immer mehr User UHD Monitore im Einsatz haben, muss man solche Einschränkungen sowieso anpassen.
  5. odermata Win User

Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung

Hallo Dan_Av,

die Reparatur hat leider nichts geändert, sieht danach immer noch so aus.

Leider kann ich auch nicht sagen seit wann das Problem besteht, da ich sie damals das erste Mal verwendet habe.

Liebe Grüsse
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung

Hallo,

Leider kann ich auch nicht sagen seit wann das Problem besteht, da ich sie damals das erste Mal verwendet habe.
    das Feld "Beschriftung:" stellt in etwa eine Vorschau auf die Formatvorlage "Beschriftung" dar. Dein Screenshot lässt darauf schließen, dass im Dokument für Beschriftungen ein kleiner Schriftgrad und der Schriftschnitt "Kursiv" festgelegt sind.

Eigentlich muss man den Eintrag "Tabelle #" auch nicht unbedingt lesen können, man sieht ganz offensichtlich im Listenfeld "Bezeichnung", was man gewählt hat. Auch die automatisch erzeugte Nummer ist hier eher unwichtig.

Klicke einfach auf OK und gib im Dokument deine Abbildungsbeschriftung ein.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Auflösung meiner OfficeProduke skaliert nicht mehr richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Auflösung meiner OfficeProduke skaliert nicht mehr richtig - Similar Threads - Auflösung OfficeProduke skaliert

Forum Datum

Monitor kann nicht skaliert werden

Monitor kann nicht skaliert werden: Die einstellung für meinen TV Loewe xelos 32 FHD ist nicht skalierbar. Support Referenz Nr.: 1056637069
Apps 27. August 2023

Monitor kann nicht skaliert werden

Monitor kann nicht skaliert werden: Die einstellung für meinen TV Loewe xelos 32 FHD ist nicht skalierbar. Support Referenz Nr.: 1056637069
Games und Spiele 27. August 2023

Wie mache ich das der Bildschirm die richtige Auflösung hat ?

Wie mache ich das der Bildschirm die richtige Auflösung hat ?: Hallo Mikrosoft TeamMein Bildschirm der an einen Laptop angeschlossen ist hat eine Auflösung von 2560x1440p aber mein Laptop Dell Latitude E6540 zeigt in den erweiterten Anzeigeeinstellungen nur...
Apps 9. August 2023

Wie mache ich das der Bildschirm die richtige Auflösung hat ?

Wie mache ich das der Bildschirm die richtige Auflösung hat ?: Hallo Mikrosoft TeamMein Bildschirm der an einen Laptop angeschlossen ist hat eine Auflösung von 2560x1440p aber mein Laptop Dell Latitude E6540 zeigt in den erweiterten Anzeigeeinstellungen nur...
Games und Spiele 9. August 2023

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich...
Apps 19. November 2021

Onedrive // Excel: Bilder und Objekte können nicht mehr skaliert werden

Onedrive // Excel: Bilder und Objekte können nicht mehr skaliert werden: Ich arbeite beruflich sehr viel mit Excel-Sheets in Onedrive. Dort kann ich neuerdings aber in keinem Sheet mehr die einzelnen Bilder skalieren oder drehen, sondern nur noch bewegen. Hat hier...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Verweise > Beschriftung einfügen > Beschriftungsfeld skaliert nicht korrekt bei 4K Auflösung: Hallo zusammen, wenn ich eine Beschriftung als Verweis einfügen möchte, dann wird das Beschriftung-Textfeld auf meine 4K Monitor nicht korrekt skaliert. Das sieht dann so aus: [IMG] Das Feld...
Microsoft Office 9. November 2016
Die Auflösung meiner OfficeProduke skaliert nicht mehr richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.